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Beschreibung:

In diesem Leitfaden werden die verschiedenen Analyseschritte beschrieben, die dabei helfen können, die Fehlerursache zu identifizieren, wenn bei einem Endgerät des Herstellers SNOM die Aktivierung des Headset Mode bei ausgehenden Rufen über die STARFACE Desktop Apps nicht korrekt funktioniert.

Analyseschritte (Basis)

  1. Ist von dem Fehlerbild nur ein Telefon betroffenen oder mehrere Telefone?
  2. Ist die korrekte Firmware installiert (siehe auch Übersichtsliste der Telefon Firmwares und Zentrale Firmwareverteilung auf der STARFACE konfigurieren)?

Prüfung auf Einstellungen auf der Weboberfläche

Wird trotz des aktivierten "Headset Mode" der Lautsprecher des SNOM Endgeräts genutzt bei einem ausgehenden Ruf über die STARFACE Desktop App, kann dies mit einer Änderung des Standardverhaltens durch den Hersteller SNOM zusammenhängen. In diesem Fall muss das Verhalten direkt auf der Weboberfläche des SNOM Endgeräts angepasst werden. Dazu muss man sich mit den entsprechenden Zugangsdaten als Benutzer auf der Weboberfläche des betroffenen Endgeräts anmelden (siehe auch Sicherheitseinstellungen für die Telefone auf der STARFACE). Die Einstellung findet sich auf der Weboberfläche des Endgeräts unter:

  1. Auswahlpunkt "Erweitert" in der Seitenleiste
  2. Reiter "Verhalten"
  3. Drop-Down-Menü "Art der Annahme bei Gegensprechen"

Wir empfehlen eine der folgenden Einstellungen zu wählen:

  • Aktives Gerät (wenn der Headset Button genutzt wird)
  • Kopfhörer (wenn immer das Headset genutzt werden soll)