Beschreibung:
In diesem Leitfaden werden die verschiedenen Analyseschritte beschrieben, die dabei helfen eine mögliche Fehlerursache zu identifizieren, wenn eine Anmeldung an der STARFACE Mobile App nicht möglich ist.
Analyseschritte (Basis)
- Ist ein bestimmter Benutzer oder alle Benutzer von dem Problem betroffen?
- Ist nur ein bestimmtes Endgerät oder alle vorhandenen Endgeräte betroffen?
- Wurde der XMPP-Server korrekt konfiguriert?
- Wurde in der STARFACE Mobile App die korrekte Adresse des XMPP-Servers eingetragen?
- Verändert sich das Fehlerbild nach einem Neustart der STARFACE?
- Ist die notwendige Lizenz auf der STARFACE eingespielt (Nur bei Nutzung der Softphone-Funktionalität)?
- Ist das Recht „App Premium-Funktionen“ für den Benutzer aktiviert (Nur bei Nutzung der Softphone-Funktionalität)?
- Wurden alle notwendigen Ports korrekt freigegeben (siehe Cheatsheet)?
- Wurden alle Einstellungen auf der STARFACE passend vorgenommen (siehe Cheatsheet)?
- Verändert sich das Fehlerbild, wenn auf der Firewall "SIP ALG" deaktiviert?
Cheatsheet