Page tree

Suche

Weboberfläche der STARFACE

Menüpunkt "Admin"

Menüpunkt "Server"

Reiter "Status"


Unter der Überschrift "Softwareversion" finden sich im oberen Teil dieses Reiters einige Systeminformationen, z.B. welche Version der STARFACE aktuell installiert ist oder die Angabe wann die STARFACE das letzte Mal aktualisiert worden ist.

Ist die Checkbox "E-Mail-Benachrichtigung über neue Updates" aktiviert wird einmal pro Woche geprüft, ob es neue Updates für die STARFACE gibt. In dem Fall das neue Updates zur Verfügung stehen werden alle Administratoren per E-Mail darüber informiert. Wie ein Update der STARFACE durchgeführt wird, ist in einem anderen Artikel beschrieben.

Unter der Überschrift "REST API" kann die jeweils aktuelle Version der API Spezifikationen heruntergeladen werden.

Über das Drop-Down-Menü "Sprache" werden die Spracheinstellung für administrative E-Mails, den Loginbereich, alle Ansagen auf der STARFACE und die Weboberfläche aller Benutzer, die keine abweichende Sprache in ihren Einstellungen gewählt haben konfiguriert (siehe auch Spracheinstellung eines Benutzers konfigurieren).  Die konfigurierte Sprache wird auch auf Telefonen verwendet, auf denen kein Benutzer angemeldet ist.

Unter der Überschrift "Serverstatus" können über die jeweiligen Schaltflächen die folgenden Aktionen ausgelöst werden:

SchatflächeBeschreibung
Dienste NeustartStartet alle wichtigen Dienste (Datenbank, Telefonie usw.) neu
Server NeustartStartet die gesamte STARFACE neu
Server herunterfahrenFährt die STARFACE herunter

Nach der Auswahl einer der drei Schaltflächen wird noch eine Übersicht der aktuellen Verwendung der STARFACE angezeigt und bevor die gewünschte Aktion ausgeführt wird, muss dies noch einmal bestätigt werden.

Hinweis: Bei einem Neustart des Servers, sollte ein möglicherweise angeschlossener USB-Stick zuvor abgezogen werden und erst nach dem Neustart wieder eingesteckt werden.

Weboberfläche der STARFACE

Menüpunkt "Admin"

Menüpunkt "Server"

Reiter "Status"


Unter der Überschrift "Softwareversion" finden sich im oberen Teil dieses Reiters einige Systeminformationen, z.B. welche Version der STARFACE aktuell installiert ist oder die Angabe wann die STARFACE das letzte Mal aktualisiert worden ist.

Ist die Checkbox "E-Mail-Benachrichtigung über neue Updates" aktiviert wird einmal pro Woche geprüft, ob es neue Updates für die STARFACE gibt. In dem Fall das neue Updates zur Verfügung stehen werden alle Administratoren per E-Mail darüber informiert. Wie ein Update der STARFACE durchgeführt wird, ist in einem anderen Artikel beschrieben.

Unter der Überschrift "REST API" kann die jeweils aktuelle Version der API Spezifikationen heruntergeladen werden.

Über das Drop-Down-Menü "Sprache" werden die Spracheinstellung für administrative E-Mails, den Loginbereich, alle Ansagen auf der STARFACE und die Weboberfläche aller Benutzer, die keine abweichende Sprache in ihren Einstellungen gewählt haben konfiguriert (siehe auch Spracheinstellung eines Benutzers konfigurieren).  Die konfigurierte Sprache wird auch auf Telefonen verwendet, auf denen kein Benutzer angemeldet ist.

Unter der Überschrift "Serverstatus" können über die jeweiligen Schaltflächen die folgenden Aktionen ausgelöst werden:

SchatflächeBeschreibung
Dienste NeustartStartet alle wichtigen Dienste (Datenbank, Telefonie usw.) neu
Server NeustartStartet die gesamte STARFACE neu
Server herunterfahrenFährt die STARFACE herunter

Nach der Auswahl einer der drei Schaltflächen wird noch eine Übersicht der aktuellen Verwendung der STARFACE angezeigt und bevor die gewünschte Aktion ausgeführt wird, muss dies noch einmal bestätigt werden.

Hinweis: Bei einem Neustart des Servers, sollte ein möglicherweise angeschlossener USB-Stick zuvor abgezogen werden und erst nach dem Neustart wieder eingesteckt werden.

Weboberfläche der STARFACE

Menüpunkt "Admin"

Menüpunkt "Server"

Reiter "Status"


Unter der Überschrift "Softwareversion" finden sich im oberen Teil dieses Reiters einige Systeminformationen, z.B. welche Version der STARFACE aktuell installiert ist oder die Angabe wann die STARFACE das letzte Mal aktualisiert worden ist.

Ist die Checkbox "E-Mail-Benachrichtigung über neue Updates" aktiviert wird einmal pro Woche geprüft, ob es neue Updates für die STARFACE gibt. In dem Fall das neue Updates zur Verfügung stehen werden alle Administratoren per E-Mail darüber informiert. Wie ein Update der STARFACE durchgeführt wird, ist in einem anderen Artikel beschrieben.

Unter der Überschrift "REST API" kann die jeweils aktuelle Version der API Spezifikationen heruntergeladen werden.

Über das Drop-Down-Menü "Sprache" werden die Spracheinstellung für administrative E-Mails, den Loginbereich, alle Ansagen auf der STARFACE und die Weboberfläche aller Benutzer, die keine abweichende Sprache in ihren Einstellungen gewählt haben konfiguriert (siehe auch Spracheinstellung eines Benutzers konfigurieren).  Die konfigurierte Sprache wird auch auf Telefonen verwendet, auf denen kein Benutzer angemeldet ist.

Unter der Überschrift "Serverstatus" können über die jeweiligen Schaltflächen die folgenden Aktionen ausgelöst werden:

SchatflächeBeschreibung
Dienste NeustartStartet alle wichtigen Dienste (Datenbank, Telefonie usw.) neu
Server NeustartStartet die gesamte STARFACE neu
Server herunterfahrenFährt die STARFACE herunter

Nach der Auswahl einer der drei Schaltflächen wird noch eine Übersicht der aktuellen Verwendung der STARFACE angezeigt und bevor die gewünschte Aktion ausgeführt wird, muss dies noch einmal bestätigt werden.

Hinweis: Bei einem Neustart des Servers, sollte ein möglicherweise angeschlossener USB-Stick zuvor abgezogen werden und erst nach dem Neustart wieder eingesteckt werden.

Weboberfläche der STARFACE

Menüpunkt "Admin"

Menüpunkt "Server"

Reiter "Status"


Unter der Überschrift "Softwareversion" finden sich im oberen Teil dieses Reiters einige Systeminformationen, z.B. welche Version der STARFACE aktuell installiert ist oder die Angabe wann die STARFACE das letzte Mal aktualisiert worden ist.

Ist die Checkbox "E-Mail-Benachrichtigung über neue Updates" aktiviert wird einmal pro Woche geprüft, ob es neue Updates für die STARFACE gibt. In dem Fall das neue Updates zur Verfügung stehen werden alle Administratoren per E-Mail darüber informiert. Wie ein Update der STARFACE durchgeführt wird, ist in einem anderen Artikel beschrieben.

Unter der Überschrift "REST API" kann die jeweils aktuelle Version der API Spezifikationen heruntergeladen werden.

Über das Drop-Down-Menü "Sprache" werden die Spracheinstellung für administrative E-Mails, den Loginbereich, alle Ansagen auf der STARFACE und die Weboberfläche aller Benutzer, die keine abweichende Sprache in ihren Einstellungen gewählt haben konfiguriert (siehe auch Spracheinstellung eines Benutzers konfigurieren).  Die konfigurierte Sprache wird auch auf Telefonen verwendet, auf denen kein Benutzer angemeldet ist.

Unter der Überschrift "Serverstatus" können über die jeweiligen Schaltflächen die folgenden Aktionen ausgelöst werden:

SchatflächeBeschreibung
Dienste NeustartStartet alle wichtigen Dienste (Datenbank, Telefonie usw.) neu
Server NeustartStartet die gesamte STARFACE neu
Server herunterfahrenFährt die STARFACE herunter

Nach der Auswahl einer der drei Schaltflächen wird noch eine Übersicht der aktuellen Verwendung der STARFACE angezeigt und bevor die gewünschte Aktion ausgeführt wird, muss dies noch einmal bestätigt werden.

Hinweis: Bei einem Neustart des Servers, sollte ein möglicherweise angeschlossener USB-Stick zuvor abgezogen werden und erst nach dem Neustart wieder eingesteckt werden.

Die Dokumentation für die abgekündigten Versionen der STARFACE finden sich in unserem Archiv:

Link zum Archiv

  • No labels