Page tree

Suche

In diesem Leitfaden werden die verschiedenen Analyseschritte beschrieben, die dabei helfen können die Fehlerursache einer falschen Zeitanzeige zu identifizieren.

Analyseschritte (Basis)

  1. Wird die Zeit auf der STARFACE via NTP-Server bezogen oder manuell konfiguriert?
  2. Ist die Zeitanzeige in den Ruflisten korrekt?
  3. Ist die Zeitanzeige an den Telefonen und sonstigen Endgeräten korrekt?
  4. Ist die Zeitanzeige direkt in der STARFACE korrekt?
  5. Verändert sich das Fehlerbild nach einem Neustart der STARFACE?

Zeiteinstellungen neu schreiben

Um die Zeiteinstellungen der STARFACE komplett neu schreiben zu lassen, müssen die folgenden Schritte durchgeführt werden:

  1. Zugriff via ssh auf die STARFACE mit dem root-Benutzer (siehe auch Passwort für den root-User)
  2. Löschen der Datei "adjtime" im Verzeichnis "/etc/"
  3. Löschen der Datei "drift" im Verzeichnis "/var/lib/ntp". Aber der Version 7 der STARFACE befindet sich die Datei in dem Verzeichnis "/var/lib/chrony/".
  4. Neustart der STARFACE durchführen

Hinweis: Der Neustart der STARFACE unterbricht alle aktiven Gespräche und Verbindungen.

Zeit und Datum auf der STARFACE konfigurieren