Seitenhierarchie

Suche

Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 7 Nächste Version anzeigen »

Auf der Startseite kann ausgewählt werden ob ein neues Meeting erstellt werden soll oder ob man an einem bestehenden Meeting teilnehmen will.

Wird die Schaltfläche "Meeting starten" ausgewählt, geht es weiter zur Lobby von STARFACE NEON als Moderator für das neue Meeting.

Über die Schaltfläche "An Meeting teilnehmen" ist es möglich an einem bestehenden Meeting teilzunehmen.

Auch diese Schaltfläche führt zur Lobby von STARFACE NEON allerdings als normaler Teilnehmer und es muss zuvor die Meetingnummer oder der Link eingetragen werden.

Wird die Schaltfläche „Meeting-Raum reservieren“ ausgewählt, kann ein eigener Meeting-Raum mit einem Passwortschutz erstellt werden. Dieser Meeting-Raum besteht dauerhaft und kann immer wieder mit der gleichen Meeting-ID oder dem optionalen Raumnamen betreten werden.

Hinweis: Wird ein Meetingraum für 45 Tage nicht genutzt wird er automatisch gelöscht.

Der optionale Name des Raumes sollte möglichst eindeutig gewählt werden und darf maximal 60 Zeichen lang sein. Jeder Raumname darf nur einmal vorkommen und wenn der eingegebene Name bereits vergeben ist, wird eine entsprechende Meldung angezeigt. Das Passwort muss aus mindestens 3 Zeichen bestehen, wobei es ein längeres Passwort dringend empfohlen wird.

Ist der Meetingraum reserviert, kann er jederzeit mit dem vergebenen Passwort betreten werden. Es ist zu beachten das es in einem reservierten Meetingraum keinen Moderator gibt und deswegen einige Optionen im Sidebar die unter A beschrieben sind nicht zur Verfügung stehen.

  • Keine Stichwörter