Auf dieser Seite werden die vom UCC Client für Windows unterstützten Headsets aufgeführt. Dabei sind bei den folgenden Herstellern einige Besonderheiten zu beachten.
Informationen zu Jabra Headsets
Die Jabra PC Suite / Jabra Direct muss zur Nutzung nicht installiert sein. Die folgenden Features werden unterstützt:
Hardware-Klingeln des Headsets (ohne aufgebaute Audio-Verbindung)
Ruf annehmen und auflegen über die Hook-Taste am Headset
Ruf ablehnen via längerem Drücken der Hook-Taste am Headset
Ruf annehmen und auflegen über den UCC Client
An den Touch Screen Bases der Jabra PRO Reihe werden die folgenden Features unterstützt:
Ruf ablehnen
Wählen über Keypad
Ruf halten und wiederaufnehmen
DTMF-Töne via Keypad eingeben
Für die Headset-Steuerung werden nur Rufe/Gespräche des lokalen SoftPhone berücksichtigt. Das Annehmen oder Beenden von Rufen am Terminalserver über die Headset-Tasten ist allgemein nicht möglich
Informationen zu Sennheiser Headsets
Für die Verwendung des Sennheiser-Headsets aktivieren Sie unter Windows bitte .NET Framework 3.5. Öffnen Sie die Windows-Systemsteuerung und suchen Sie nach "Programme und Funktionen". Klicken Sie auf "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren". Markieren Sie ".NET Framework 3.5" und bestätigen Sie den Dialog mit OK.
Informationen zu Plantronics Headsets
Der „Plantronics Hub“ muss zur Anbindung des Headsets des Herstellers genutzt werden.
Headsets in der Version 6.5.0.X
Jabra BIZ 1500 DUO USB (1559-0159)
Jabra BIZ 1500 Mono QD (1513-0154)
Jabra BIZ 1500 Mono USB (1553-0159)
Jabra BIZ 1900 USB Duo (1989-829-104)
Jabra BIZ 1900 USB Mono (1983-829-104)
Jabra BIZ 2300 QD Duo (2309-820-104)
Jabra BIZ 2300 QD Mono (2303-820-104)
Jabra BIZ 2300 USB UC Duo (2399-829-109)
Jabra BIZ 2300 USB UC Mono (2393-829-109)
Jabra BIZ 2400 II QD Duo NC (2409-820-204)
Jabra BIZ 2400 II QD Mono NC 3 in 1 (2406-820-204)