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Die Bezeichnung One-Touch (Auto) bezieht sich auf den Umstand, dass ein einmaliges Eingreifen auf der STARFACE notwendig ist. Dabei muss die Telefonsuche der STARFACE genutzt werden, um die Telefone anzubinden (siehe auch "Automatische Suche der Telefone"). Sollte es bei der Suche zu Problemen kommen, kann auch die DHCP Option 66 genutzt werden, soweit diese vom genutzten DHCP Server unterstützt wird (siehe auch TFTP Server Address Option for DHCPv4).

One Touch (Manuell)

Die Bezeichnung One-Touch (Manuell) bezieht sich darauf, dass die Telefone selbst einmalig konfiguriert werden müssen, um sie für die Anbindung an die STARFACE vorzubereiten. Dabei muss der Server-Pfad zur STARFACE auf der Weboberfläche des Telefons manuell eingetragen werden (siehe auch "Pfadangaben für Provisionierung via One Touch (Manuell)").

Hinweis
Hinweis: Die Telefone des Herstellers Snom werden von der STARFACE nur einmalig provisioniert. Wird danach eine Änderung am Telefon vorgenommen (z.B. zurücksetzen der Firmware) muss für das entsprechende Telefonkonto ein neues Passwort vergeben werden (siehe auch "Detaildaten eines Telefons/Endgeräts").

Anbindung an eine STARFACE Cloud

Die Anbindung an eine Cloudinstanz erfolgt, abweichend von dem oben beschrieben Vorgehen, im Partnerportal der Firma Starface unter dem Punkt „Cloud Mangement“. Dafür muss bei der jeweiligen Instanz die Schaltfläche „Neues Telefon“ ausgewählt werden und die Mac-Adresse des Telefons eingegeben werden.

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Es muss ebenfalls sichergestellt sein, dass das gewünschte Telefon für die Nutzung an der Cloud freigegeben ist (siehe dazu topphone24.de). Zu dem müssen für die Telefone des Herstellers Yealink verschiedene Domains erreichbar sein, wenn sie an eine STARFACE Cloud angebunden werden soll  (siehe auch Übersicht der Portnutzung der STARFACE).

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