Seitenhierarchie

Suche

Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

Inhalt

Lobby als Moderator

Image Added

Der im Meeting angezeigte Namen wird in dem Eingabefeld "Ihr Name" festgelegt.

Meeting-Einstellungen als ModeratorImage Removed

Über die Checkbox „Meeting-Passwort setzen“ kann ein Moderator beim erstellen Erstellen eines Meetings ein Passwort für das Meeting vergeben. Es kann dabei das automatisch generierte Passwort verwendet werden oder es kann selbst ein Passwort vergeben werden.

Sobald die Schaltfläche „Meeting starten“ gedrückt wurde ist das Meeting aktiv.

Hinweis
Hinweis: Es ist zu beachten, dass erst nach dem Starten des Meetings durch den Moderator der Link zum Einladen der anderen Teilnehmer generiert wird.

Es stehen die folgenden Schaltlächen zur Verfügung:

SchaltflächeBeschreibung

Image Added

Mit eingeschaltetem Mikrofon beitreten

Image Added

Mit ausgeschaltetem Mikrofon beitreten

Image Added

Mit eingeschalteter Kamera beitreten

Image Added

Mit ausgeschalteter Kamera beitreten

Image Added

Mit aktivierter Hintergrund-Unschärfe beitreten

Image Added

Ohne aktivierte Hintergrund-Unschärfe beitreten

Image Added

Einstellungen öffnen

In den Einstellungen In den folgenden Feldern werden die Ein- bzw. Ausgabegeräte, die für die Konferenz genutzt werden sollen konfiguriert:

  • Kamera
  • Mikrofone
  • Lautsprecher

Dabei ist zu beachten, dass bereits sehr häufig vor der Namenseingabe des Moderators der genutzte Browser einen Dialog anzeigt und abfragt welche Ein- bzw. Ausgabegeräte für das Meeting genutzt werden sollen.

Beispiel für die Zugriffsabfrage auf das MikrofonImage Removed

Beispiel für die Zugriffsabfrage auf die KameraImage Removed

Der Zugriff auf die Kamera oder das Mikrofon muss an dieser Stelle zwingend erlaubt werden um den vollen Funktionsumfang von STARFACE NEON nutzen zu können.

Image Added

Über die gleichnamige Schaltfläche kann ein Testton abgespielt werde um zu testen ob das richtige Gerät für die Audioausgabe ausgewählt worden ist. Unter der Überschrift „Erweiterte Einstellungen“ kann konfiguriert werden, dass die Mikrofone und/oder Kameras der Teilnehmer zum Start des Meetings deaktiviert sind. Die Mikrofone bzw. Kameras können später im Meeting wieder aktiviert werden.

Erweiterte Einstellungen für den ModeratorImage Removed

Sobald die Schaltfläche „Meeting starten“ gedrückt wurde ist das Meeting aktiv.

...

Image Added

Lobby als Teilnehmer

Der im Meeting angezeigte Namen wird in dem Eingabefeld "Ihr Name" festgelegt.

Meeting-Einstellungen als TeilnehmerImage RemovedImage Added

Wurde durch den Moderator ein Passwort für das Meeting vergeben, muss dieses ebenfalls an dieser Stelle eingegeben werden.

Image Added

Es stehen die folgenden Schaltlächen zur Verfügung:

SchaltflächeBeschreibung

Image Added

Mit eingeschaltetem Mikrofon beitreten

Image Added

Mit ausgeschaltetem Mikrofon beitreten

Image Added

Mit eingeschalteter Kamera beitreten

Image Added

Mit ausgeschalteter Kamera beitreten

Image Added

Mit aktivierter Hintergrund-Unschärfe beitreten

Image Added

Ohne aktivierte Hintergrund-Unschärfe beitreten

Image Added

Einstellungen öffnen

In den Einstellungen In den folgenden Feldern werden die Ein- bzw. Ausgabegeräte, die für die Konferenz genutzt werden sollen konfiguriert:

  • Kamera
  • Mikrofone
  • Lautsprecher


Über die gleichnamige Schaltfläche kann ein Testton abgespielt werde um zu testen ob das richtige Gerät für die Audioausgabe ausgewählt worden ist.

Dabei ist zu beachten, dass bereits sehr häufig vor der Namenseingabe des Moderators der genutzte Browser einen Dialog anzeigt und abfragt welche Ein- bzw. Ausgabegeräte für das Meeting genutzt werden sollen.

Beispiel für die Zugriffsabfrage auf das MikrofonImage RemovedImage Added
Beispiel für die Zugriffsabfrage auf die KameraImage Removed

Image Added

Der Zugriff auf die Kamera oder das Mikrofon muss an dieser Stelle zwingend erlaubt werden um den vollen Funktionsumfang von STARFACE NEON nutzen zu können. Durch die Auswahl der Schaltfläche „Meeting beitreten“ wird das bestehende Meeting betreten.

...

.

Zugriff mit einem nicht unterstützten Browser

Wird ein nicht unterstützter Browser genutzt, um z.B. den Link aus einer Einladungsmail von STARFACE NEON zu öffnen oder direkt auf die Adresse „meeting.starface-neon.com“ zuzugreifen , wird der folgende Dialog angezeigt:

Image RemovedImage Added

In dem Drop-Down-Menü ist vorab das erkannte Betriebssystem ausgewählt mit dem STARFACE NEON genutzt werden soll. Falls notwendig kann das genutzte Betriebssystem angepasst werden. Die heruntergeladene Datei wird in dem Verzeichnis gespeichert, das im Browser als Standardablageort konfiguriert ist und kann dort ausgeführt werden um STARFACE NEON zu nutzen.

Es muss beachtet werden, dass verschiedene Sicherheitssysteme wie z.B. Virenscanner oder Firewalls das Herunterladen der Datei unterbinden können. In diesem Fall muss für das jeweilige Sicherheitssystem eine Ausnahme eingerichtet werden.

Es kann alternativ auch die Option „Trotzdem in diesem Browser fortfahren“ ausgewählt werden, wobei es hier zu Einschränkungen in der Bedienbarkeit kommen kann, wenn die heruntergeladene Datei nicht genutzt wird.

Hinweis

Hinweis:

 

Die heruntergeladene Datei funktioniert immer nur einmalig für das jeweilige Meeting und muss bei jedem neuen Meeting wieder heruntergeladen werden.