...
Erweitern | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| ||||||||
| ||||||||
Erweitern | ||||||||
| ||||||||
Auszug |
Hinweis |
---|
Hinweis: Es wird empfohlen die Gigaset N510 und Gigaset N720 nur mit der durch STARFACE verteilten Firmware zu betreiben. Zu dem sollte bei der Nutzung einer N720 der Manager und Basen immer die gleiche Firmwareversion nutzen. |
Die Basen können auch über die "Hidden firmware update page" aktualisiert werden:
Link zur Dokumentation von Gigaset
Übersicht der Handsets
Es wird empfohlen die N510 und die N720 nur mit kompatiblen Handsets der Gigaset PRO Reihe zu betreiben. Die Nutzung von abweichenden Handsets kann zu Funktionsstörungen, insbesondere mit HD-Audio, führen.
Einbuchen der Handsets an einer N510
Die Einbuchung der Handsets in die N510 erfolgt händisch. Dabei wird in der Regel folgendermaßen vorgegangen:
Hinweis |
---|
Hinweis: Betreffend der Einbuchung der Handsets muss auch immer die Dokumentation des Herstellers beachtet werden. |
Nach dem einbuchen des Handsets kann das jeweilige Telefonkonto einem Benutzer zugeordnet werden (siehe auch "Telefone für einen Benutzer konfigurieren").
Einbuchen der Handsets an einer N720
Die Einbuchung der Handsets in die N720 erfolgt händisch und es wird ein Zugriff auf die Weboberfläche der N720 benötigt. Dabei wird in der Regel folgendermaßen vorgegangen:
1. Anmeldung starten unter dem Menüpunkt "Mobilteile" mit der Schaltfläche "Hinzufügen"
2.Anmeldung über die gleichnamige Schaltfläche starten
3. Auf dem Handset wird der Menüpunkt "Anmelden" ausgewählt und die generierte PIN eingegeben
Die Ansicht aktualisiert sich automatisch sobald das neue Handset erfolgreich eingebucht worden ist und das abschließende Fenster kann durch Auswahl der Schaltfläche "Sichern" geschlossen werden.
Hinweis |
---|
Hinweis: Betreffend der Einbuchung der Handsets muss auch immer die Dokumentation des Herstellers beachtet werden. |
So bald ein neues Handset eingebucht worden ist, wird automatisch auf der STARFACE ein neues Telefonkonto angelegt.
Löschen von Mobilteilen auf einer N720
In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie beim Löschen eines Mobilteils auf einer Gigaset N720 vorgegangen werden muss. Die Angaben in diesem Abschnitt beziehen sich ausschließlich auf die Gigaset N720.
Die folgenden Schritte sind nacheinander durchzuführen:
- Autoprovisionierung auf der STARFACE deaktivieren Allgemeine Telefoneinstellungen auf der STARFACE konfigurieren).
- Telefonkonto des Mobilteils auf der STARFACE und auf der N720 löschen. Die Konten müssen unbedingt auf der STARFACE, wie auch der N720 gelöscht werden.
- Autoprovisionierung auf der STARFACE wieder aktivieren.
- Provisionierung auf der N720 auslösen (z.B. durch einen Neustart).
- Neue Mobilteile wie gewohnt über die Weboberfläche der N720 hinzufügen.
Anleitungen des Herstellers
Die Bedienungsanleitungen für die Gigaset N510 IP PRO finden sich hier:
Es wird bei der Konzipierung und Planung einer Mutlicell DECT Lösung unbedingt empfohlen die vom Hersteller beschriebenen Messungen durchzuführen:
Die Anleitung wie z.B. neue DECT-Sender hinzugefügt werden und welche weiteren Einstellungsmöglichkeiten zu Verfügung stehen für eine N720 IP PRO findet sich hier:
Wichtige Verweise
- Messungen für Gigaset N720 vornehmen
- Zugriff auf die Features der STARFACE mit Gigaset Handsets konfigurieren
- Roaming mit einer Gigaset N510 IP PRO
Die Dokumentation für die abgekündigten Versionen der STARFACE finden sich in unserem Archiv:
...