Seitenhierarchie
Suche
 Version 6.5

STARFACE UCC Client für Windows, Version 6.5, Build 6.5.0.275

Neue Features

  • Bildschirmübertragung ist jetzt möglich. Dadurch kann der Inhalt eines angeschlossenen Monitors geteilt werden.
  • Fernsteuerung ist jetzt möglich. Nach einer Freigabe können Maus- und Tastaturaktionen auf dem Computer des Gesprächspartners getätigt werden.

Verbesserungen

  • Das Verschlüsselungs-Symbol wurde aus dem Call Manager entfernt, da alle Softphone Calls immer automatisch verschlüsselt sind.
  • Das primäre Telefon ist jetzt bei der Anruf-Auswahl an erster Position gelistet. [Call#Forum]
  • Bei der Installation des Clients ist es nicht mehr nötig Visual C++ 2015 Runtime vorinstalliert zu haben.
  • Bei einer Anmeldung an den Client bei der kein UCI Recht vorhanden ist, wird jetzt eine passende Fehlermeldung geschaltet.
  • Bei der Markierung von Text im Chat-Fenster kann jetzt, durch das Bewegen des Mauszeigers zum oberen oder unteren Rand, gescrollt werden.
  • Der Client benutzt jetzt eine aktuellere Version des Internet Explorers bei der Anzeige von Webseiten im Client-Fenster.
  • Die Konfiguration des Loggings wurde vereinfacht und in den Experten-Modus verschoben.
  • Das Call Manager Menü zeigt jetzt beim Aufklappen zunächst nur maximal 30 der vorkonfigurierte Tasten an. Weitere Tasten werden bei der Suche angezeigt. [Call#1074129]
    Kommentar der Entwicklung: Zu viele dargestellte Tasten im Call Manager Menü konnten die Performance des Clients verschlechtern, deswegen wurde eine Beschränkung auf 30 angezeigte Tasten im Menü vorgenommen.

  • Audio- und Video-Codecs können im Expertenmodus des Clients konfiguriert werden.
    Kommentar der Entwicklung: In der Dokumentation sind alle vorhandenen Codecs zu finden.

Bugfixes

  • Es wurde ein seltener Fehler behoben, durch den eine RDP-Verbindung zu Computerabstürzen führte. [Call#1076606]
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Zeitstempel bei geänderter Zeitzone nicht korrekt angezeigt wurden. [Call#1074141]
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Outlook Connector initial nicht angezeigt wurde, wenn das SMARTCRM Add-In geladen wurde [Call#1061543]
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein Blindtransfer durch Drag & Drop nicht korrekt funktionierte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei der Video-Telefonie das empfangene Bild (im Call Manager) nur als Ausschnitt des Gesamtbildes angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Anmeldung am Server mit dem Client nicht möglich war, wenn man sich zuvor als samba3 Domain User am Windows angemeldet hatte. [Call#1070372]
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Verbindung von Outlook und dem UCC-Client getrennt werden konnte, wenn über Remote Desktop auf den Computer zugegriffen wurde. [Call#1077181]
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bestimmte Zeichenabfolgen in Hyperlinks als Smileys angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Annahme eines Zweitanrufs bei Jabra Headsets nicht zuverlässig funktioniert. [Call#1078075]
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Client keine Fehlermeldung angezeigt hat, wenn Chat Nachrichten durch Verbindungsverlust nicht gesendet werden konnten.
  • Es wurde ein seltener Fehler behoben, durch den kein Ton im Headset abgespielt wurde, wenn eine Änderung der Laustärke in Windows vorgenommen wurde. [Call#1078798]
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den auf sehr leistungsschwachen Computern keine Telefonie mit Softphones mehr möglich war. [Call#Forum]
  • Es wurde ein seltener Fehler behoben, durch den beim Start des Clients die TAPI Leitung nicht verfügbar war.

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den neue Ruflisten-Einträge über Outlook nicht sofort korrekt aufgelöst wurden [Call#6901645]

 Version 6.4.3

STARFACE UCC Client für Windows, Version 6.4.3, Build 6.4.3.163

Neue Features

  • iFMC kann jetzt im UCC Client konfiguriert werden
  • Chatnachrichten können jetzt auch an offline Benutzer geschickt werden.
  • Es wurde ein neuer Expertenmodus hinzugefügt, der selten benutzte und komplexe Einstellungen enthält.
    Kommentar der Entwickler: Wir haben festgestellt, dass einige Einstellungen selten genutzt werden. Diese Einstellungen überladen die grafische Oberfläche, was es schwierig macht, intuitiv eine gewünschte Einstellung zu finden. Aus diesem Grund haben wir diese selten genutzten und komplexe Einstellungen in den „Experten-Modus“ verschoben, damit die häufiger genutzten Einstellungen einfacher und schneller gefunden werden können.


Verbesserungen

  • Das STARFACE-Logo in Quick Access Bar wird jetzt bei einem kleinen Fenster ausgeblendet.
  • Beim Betreten eines Chatraums wird jetzt die Teilnehmerliste angezeigt.
  • Die Quick Action Bar passt sich jetzt dynamisch an die Fenstergröße an.
  • Es wurden verschiedene Darstellungen verbessert.

Bugfixes

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den falsche Zeitstempel bei Chatnachrichten angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den in seltenen Fällen der Client und das Chat-History-Fenster nicht mehr reagiert haben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Parameter FAXNUMBER über die Kommandozeile des Faxes nicht verwendet wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den nach einer Wiederanmeldung des Clients lediglich der Ordner „Alle“ im Adressbuch angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei seltenen Text-Kombinationen die Text-Markierung im Chat-Fenster nicht richtig funktioniert hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Client nach dem entsperren des Computers in der Taskleiste nicht geblinkt hat, obwohl neue Chatnachrichten vorhanden waren.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Client aus Outlook stammende Kontakte nicht richtig angezeigt hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den in seltenen Fällen der Client weiter geklingelt hat, obwohl der Anruf entgegengenommen wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich seltenen Fällen die Eingabeaufforderung nach vollständiger Installation geöffnet hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich das Fenster des Outlook Connectors bei jedem Ordnerwechsel geöffnet hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Dateiübertragung über Cloud-Anlagen nicht funktioniert hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den es zu Darstellungsproblemen bei der Videotelefonie konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den in manchen Fällen keine Videotelefonie-Verbindung aufgebaut werden konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der UCC Client für Windows nach dem maximieren nicht das Feld „ungelesene Nachricht“ angezeigt hat, nachdem er durch ein blinkendes im Tray Icon geöffnet wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Chat-Fenster keinen Eingabe-Fokus hatte, nachdem es durch ein BLF geöffnet wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Chat History nicht abgerufen werden konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Login-Daten gelöscht wurden, nachdem im Experten-Modus „Alle Einstellungen auf Standardwerte zurücksetzen“ aktiviert wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein konfiguriertes Auto-Away falsche Informationen angezeigt hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der UCC Client für Windows nicht zu einem Gruppenchat eingeladen werden konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den in manchen Fällen eine neue Chat-Sitzung ungewollt den Eingabe-Fokus bekommen hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den in manchen Fällen der UCC Client für Windows bei eingehenden Chatnachrichten abstürzen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den in manchen Fällen keine Datei übertragen werden konnte, wenn ein aktives Chat-Fenster vorhanden ist.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der UCC Client für Windows bei eingehenden Anrufen nicht geklingelt hat, wenn das Modul Klingeltöne konfiguriert ist.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den neue Chat-Fenster geöffnet wurden, obwohl es sich um die gleiche Person handelt.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bestimmte Webseiten nicht richtig aufgerufen werden konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den in manchen Fällen das Login am Adressbuch fehlgeschlagen ist.

 Version 6.4.2

STARFACE UCC Client für Windows, Version 6.4.2, Build 6.4.2.86

Neue Features

  • Chat: Ein neues Chatfenster zeigt automatisch die Nachrichten der letzten zwei Tage an

  • Chat: Gruppenräume, die dauerhaft Bestand haben

  • Chat: Telefonnummer in Chat-Nachricht kann mit einem Klick angerufen werden

  • Entfall der Unterstützung der Jabra-Headsets GN 8120, GN 9330 und GN 9350, da sie durch Jabra nicht mehr unterstützt werden.

  • Fax über Windows-Kontextmenü versenden ("Senden an")

  • Hinweis, falls keine Audiodaten übertragen werden

  • Jabra Headsets: Funktion "Call Reject"

  • Jabra PRO: Touchscreen-Buttons unterstützen

  • Modul "Rufnummernabhängiges Klingeln" wird im Client unterstützt

  • Serienfax an Empfänger in CSV-Datei senden

Verbesserungen

  • Chat: Client ermöglicht geräteübergreifende Chats, indem alle 10 Minuten Nachrichten von anderen Geräten nachgeladen werden

  • Fax: Automatische Wahlwiederholung beim Faxversand

  • Funktionstastensuche durchsucht auch die Beschriftungen der Funktionstasten statt nur der Benutzernamen
  • Jabra Evolve 80 Headset: Busylight des Headsets leuchtet auch bei DND

  • Optimierung, so dass auch bei Verbindungsfehlern ein Telefonat möglichst bestehen bleibt

  • UCC Client ignoriert jetzt leere Funktionstasten ohne Beschriftung

  • UCC Client verhindert, dass Windows während eines Telefonats in den Stromsparmodus wechselt

  • Updatehinweise verlinken auf die Release Notes, statt sie ins Fenster zu laden

  • Vereinfachung der Bestätigungsfrage beim Löschen des lokalen Chatverlaufs

  • Berücksichtigung des Vollbild-Zustands nach Neustart

  • Besserer Umgang mit Passwörtern, wenn Serverversion > 6.4.2.19 (in Version 6.4.2.86 hinzugefügt)
  • Verwendung des neuen Authentifizierungsmechanismus, wenn Serverversion > 6.4.2.19 (in Version 6.4.2.86 hinzugefügt)

Bugfixes

  • Behoben: UCC Client für Windows: "Telefoniert mit"-Labels bei Mouse-over über Besetztlampenfeldern waren sehr kurz eingeblendet
  • Behoben: UCC Client für Windows: Abfrage nach Office-Kontaktkarten-Unterstützung wurde auch beim Beenden des Clients durchgeführt
  • Behoben: UCC Client für Windows: Automatisierte Installation mit PDQ Deploy funktionierte nicht [Call#1062042]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Bei Schweizer Nummern wurde eine falsch geklammerte (0) als Fernverkehrsausscheidungsziffer nicht entfernt
  • Behoben: UCC Client für Windows: Call Grab per BLF über Anlagenverbund funktionierte nicht
  • Behoben: UCC Client für Windows: Chat-Nachrichten flackerten manchmal bei Mouse-Over
  • Behoben: UCC Client für Windows: Chatnachrichten wurden gelegentlich in Chat History doppelt angezeigt
  • Behoben: UCC Client für Windows: Client zeigte nicht-aktive Umleitung als aktiv an
  • Behoben: UCC Client für Windows: Client zeigte Voicemails an, obwohl keine vorhanden waren [Call#1056503]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Doorline-Panel zeigt kein Bild, wenn die URL Authentisierungsparameter enthält [Call#1060600]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Emojis waren unter Umständen gestaucht
  • Behoben: UCC Client für Windows: Keine Fehlermeldung vom Faxdrucker wenn UCC Client nicht lief [Call#1061564]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Markierte Rufnummer im Chat konnte nicht per Hotkey gewählt werden
  • Behoben: UCC Client für Windows: Nach Auto-Away und Ruhezustand des Computers wurde der Chatstatus nicht mehr auf "Verfügbar" gestellt
  • Behoben: UCC Client für Windows: Nach automatischer Abmeldung/Anmeldung (Sleep, Hibernate) zeigte der Client inkonsistente Chat-Status zwischen Besetztlampenfeld und Chatbereich
  • Behoben: UCC Client für Windows: Nach Ruhezustand des Computers verschwanden Chat-Tabs
  • Behoben: UCC Client für Windows: Nicht erkannte Telefonnummern im Outlook Connector
  • Behoben: UCC Client für Windows: Offline-Chat-Nachrichten wurden mit falschem Zeitstempel angezeigt
  • Behoben: UCC Client für Windows: Outlook Add-In Rufnummernerkennung erkannte nicht alle Formate [Call#1063014]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Ruflisten im UCC Client und der Weboberfläche unterschieden sich
  • Behoben: UCC Client für Windows: Sennheiser-Headsets unter Windows 10 ohne Hardwaretastenfunktion [Call#1057951]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Silent Installation unter System Account blieb stehen
  • Behoben: UCC Client für Windows: Softphone funktioniert nicht wenn mehrere IP-Routen/Adressen vorhanden sind [Call#1061380]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Text im Chat-Verlauf war im hellen Skin schlecht lesbar
  • Behoben: UCC Client für Windows: Typing-Notification von abgemeldetem Benutzer [Call#1063274]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Umleitungs-Popup über eigenen Umleitungsstatus zeigte gelegentlich ein falsches Umleitungsziel
  • Behoben: UCC Client für Windows: Unter Umständen trennte sich die Verbindung zum Server [Call#1059652]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Voicemailpickup: Lange Ansage überlagerte Sprachverbindung [Call#1057108]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Voicemails in falscher Reihenfolge verschoben [Call#1053729]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Wochenendetage in der Chat History wurden in nicht passender Farbe angezeigt
  • Behoben: UCC Client für Windows: Zeilenumbrüche in Chatnachrichten konnten zu doppelt angezeigten Nachrichten führen
  • Behoben: UCC Client für Windows: Zu große Chatnachrichten konnten den UCC Client verlangsamen
  • Behoben: UCC Client für Windows: Client stürzte nach Anruf ab, wenn Call Manager geschlossen wurde, ohne zuvor angezeigt zu werden [Call#1067913] (in Version 6.4.2.86 behoben)
 Version 6.4.1

STARFACE UCC Client für Windows, Version 6.4.1, Build 6.4.1.13

Für detaillierte Informationen steht Ihnen die technische Change History zur Verfügung. Die MSI- und EXE-Dateien der verschiedenen Version finden sich unter Übersicht der STARFACE Downloads.

Neue Features

  • Outlook Connector: Konfiguration für Sichtbarkeit von Gruppenrufen im Protokoll

Verbesserungen

  • Chat History lokal deaktivieren und löschen
  • Optimierung der TAPI Call States für gehende Rufe

  • Suchfeld: Ergebnisse per Pfeiltasten auswählbar machen und per Enter wählen können

Bugfixes

  • Behoben: UCC Client für Windows: Adressbucheinträge wurden nicht sofort nach Erstellen agezeigt.
  • Behoben: UCC Client für Windows: Besetztlampenfelder und Direktwahltasten im Tastenfenster blieben bei Serveränderung erhalten
  • Behoben: UCC Client für Windows: Client zeigte alte Faxe in Faxrufliste nicht an [Call#1060312]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Beim Verschieben von Voicemails konnte eine Voicemail verschoben werden, die nicht ausgewählt war. [Call#:1053729]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Beim Versenden von Faxen an Kontakt ohne Faxnummer wurde keine Fehlermeldung angezeigt.
  • Behoben: UCC Client für Windows: Der Chatraum wurde geschlossen, wenn ein Benutzer den Chatraum verließ
  • Behoben: UCC Client für Windows: Doorline-Tastentöne wurden nicht ins Starface-Log geschrieben.
  • Behoben: UCC Client für Windows: Fehler bei der Anmeldung, wenn Client kein Funktionstasten-Fenster hatte
  • Behoben: UCC Client für Windows: Fehlermeldung bei abgemeldeten Chatpartnern erzeugte Popup wie Nachricht vom Empfänger
  • Behoben: UCC Client für Windows: Hotkey ließ sich nicht ändern [Call#1060091]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Kalender-Busy Abfrage verlangsamte den Start von Microsoft Outlook [Call#1061040]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Nach aufgezeichnetem Telefonat konnte beim nächsten Anrufer ein Fehler auftreten. [Call#1059070 ]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Nach Audio-Leistungstest keine Sprachverbindung bei Telefonat
  • Behoben: UCC Client für Windows: TAPI Support Service konnte in manchen Fällen mehrmals Warnungen anzeigen.
  • Behoben: UCC Client für Windows: Voicemails wurden unter Umständen fehlerhaft angezeigt.
  • Behoben: UCC Client für Windows: Outlook stürzt mit neuem UCC Client 6.4 ab
  • Behoben: UCC Client für Windows: UCC Client zeigt alte Faxe in Faxrufliste nicht an [Call#1060312]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Fehler bei der Anmeldung, wenn UCC Client kein Funktionstasten-Fenster hat

     

 Version 6.4

STARFACE UCC Client für Windows, Version 6.4, Build 6.4.0.20

Für detaillierte Informationen steht Ihnen die technische Change History zur Verfügung. Die MSI- und EXE-Dateien der verschiedenen Version finden sich unter Übersicht der STARFACE Downloads.

Neue Features

  • Umleitungen konfigurieren
  • Abwesenheit bei Outlook-Termin in Chatstatus übernehmen

  • Annehmen eines Call2Go per UCC Callmanager, um Headsets ohne Knopf zu verwenden
  • Blind Transfer per Drag & Drop von Call auf BLF (optional)
  • Browser-Aktion: Eine URL bzw. Kommandozeile ist nun auchim Hintergrund ohne Oberfläche ausführbar
  • Call-Menü (R-Taste): Die Quick Dials haben ebenso wie die BLFs ein Blind-Transfer-Symbol
  • Darstellung von Gruppenumleitungen in Quick Access Bar
  • Hotkeys: Auswahl für Hotkeys auf sinnvolle Optionen einschränken
  • Hotkeys: Ruf annehmen, Ruf abbauen, Kontakt suchen jetzt per Hotkey möglich
  • Im Chat Emoticons durch Emojis ersetzen
  • Kommandozeilentool zur Bereitstellung von individualisierten UCC-Client-Konfigurationsdateien
  • Konfiguration der zu verwendenden Exchange dressbücher
  • Layout des UCC Client per Konfigurationsdatei verteilen
  • Link zum Handbuch in Hilfe-Menü anzeigen
  • STARFACE-Telefonanlage nach der Installation per SIP Broadcast erfragen
  • Umleitungen über Benutzersuche statt nur Nummernsuche wählen
  • Windows Mixer: Andere Sound-Ausgaben während Telefonat herunterregeln

Verbesserungen

  • Adressbuch nach beliebiger Spalte sortieren
  • Anruf-Notiz-Email: Daten auch in Body übernehmen
  • Audio Devices erst öffnen, wenn sie verwendet werden
  • Auf Einzelplatz-PC nur eine einzige TAPI-Line anbieten
  • Aus eingegebener Server-Adresse automatisch http:// bzw. https:// entfernen, da nicht benötigt
  • Bei mehreren Monitoren müssen sich öffnende Dialoge  auf demselben Monitor erscheinen, auf dem auch der UCC Client angezeigt wird
  • Bessere Bedienbarkeit bei langen Voicemailnachrichten und Aufzeichnungen
  • Besseres Format für Gesprächsdauer in Rufliste
  • Chatnachrichten einfacher markieren können
  • Ergänzung weiterer Tooltips
  • Firmenname aus Outlook wird in den UCC Client übernommen und bei Anrufen angezeigt
  • Kuando Busylight zeigt auch Nachbearbeitungszeiten und DND-Zustände an
  • Listeneinträge anzeigen, die älter als 30 Tage sind
  • Nach dem Schließen eines Chat-Tabs wird der rechtsliegende Tab statt immer des ersten Tabs aktiv
  • Nach Installation oder Update startet der Client automatisch
  • Namensuche unterdrückt doppelte Einträge
  • Rücksetzfunktion für Fenster ersetzt die Standard- und Expertenansicht
  • Rufnummernfelder bei Adressbucheinträgen werden validiert
  • Suche im Outlook Connector liefert auch Ergebnisse aus dem STARFACE-Adressbuch und den BLFs
  • Unterstützung der Kontakt-Karten in Microsoft Office abschaltbar machen
  • Verbesserung des Abrufs von Exchange-Kontakten
  • Während der Installation wird der Windows Desktop Icon Cache zurückgesetzt
  • Web Requests aus dem UCC Client für Windows mit + besser verarbeiten

Bugfixes

  • Behoben: UCC Client für Windows: [6.0.9.7] Geplante Konferenz: Moderator-Rechte wurden nicht korrekt verarbeitet [Call#1045385]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Anwahl mit Klammern entfernte 0 nach Ländervorwahl im UCC Client für Windows und Outlook Connector [Call#1056648]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Beenden eines Gruppenchats funktionierte nicht
  • Behoben: UCC Client für Windows: Bei laufendem Client funktionierte Kuando Busylight nach Undocken und Andocken des Notebooks nicht mehr
  • Behoben: UCC Client für Windows: Beim der Installation trug der Button beim Berechnen des benötigen Speicherplatzes den Text "Return"
  • Behoben: UCC Client für Windows: Client lud Adressbuch nach Start nicht [Call#1051875]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Client zeigte "SIP/default" bei Benutzer ohne Telefon
  • Behoben: UCC Client für Windows: Farbe der Titelleiste war bei verlorenem Fokus dem Untergrund zu ähnlich (light-skin)
  • Behoben: UCC Client für Windows: Fax-Rufnummer mit / wurde nicht erkannt
  • Behoben: UCC Client für Windows: Funktionstasten blieben bei Serveränderung erhalten
  • Behoben: UCC Client für Windows: Hintergrund der Ruflistenfenster-Tabs beim Lightskin war weiß statt grau
  • Behoben: UCC Client für Windows: Mouseover blieb auf BLFs hängen
  • Behoben: UCC Client für Windows: Outlook Connector konnte sich nicht mit Client verbinden [Call#1054796]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Outlook Connector wurde wegen fehlender Signatur einer DLL nicht geladen [Call#1056713]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Seitenleiste des Outlook Connectors wurde breiter [Call#1055201]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Stellte man die Sprache vom UCC Client um, wurden die Tabs der Ruflisten sofort verändert
  • Behoben: UCC Client für Windows: Suche nach Telefonnummern in Emails in der Vorschau: Suchergebnisse wurden nicht zurückgesetzt [Call#1052149]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Tippfehler im Adressbuch
  • Behoben: UCC Client für Windows: UCC Client stellte nicht sicher, dass der TAPI Support Service läuft [Call#1054015]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Wenn Client aus Vollbild-Modus minimiert wurd, restaurierte er dennoch in die normale Fensterdarstellung

Geschlossene Support-Tickets

  • Geschlossenes Support-Ticket: [6.0.2.11] falsche Anzeigen in den Ruflisten UCC [Call#1044765]
  • Geschlossenes Support-Ticket: [6.0.9.11] UCC Client für Windows kann nicht deinstalliert werden [Inhalt Call#1051779]
  • Geschlossenes Support-Ticket: [6.1.0.0] Kontakt kann nicht über das Adressbuch des UCC Clients für Windows angelegt werden [Call#1047852]
  • Geschlossenes Support-Ticket: [6.1.0.0] Ruf auf Mailbox wird am UCC Client für Windows (dauerhaft) angezeigt [Call#1052032]
  • Geschlossenes Support-Ticket: [6.2.0.14] Adressbucheintrag lässt sich aus UCC Client für Windows heraus nicht anlegen [Call#1051978]
  • Geschlossenes Support-Ticket: [6.2.0.14] UCC Client für Windows: Client lässt sich nicht installieren [Call#1053253]

  • Geschlossenes Support-Ticket: [6.2.0.14] UCC Client für Windows: Kontakterstellung aus Rufliste schlägt bei LDAP-Adressbuch fehl [Call#1051978]

  • Geschlossenes Support-Ticket: [6.2.0.15] Falsche Namensanzeige im UCC Client für Windows [Call#1053919]
  • Geschlossenes Support-Ticket: [6.2.0.15] Fehlermeldung bei zweiter UCC Client für Windows-Anmeldung auf Terminalserver [Call#1054075]
  • Geschlossenes Support-Ticket: [6.2.0.15] UCC Client für Windows: Adressbuch bei allen Benutzern leer [Call#1054163]
  • Geschlossenes Support-Ticket: [6.2] UCC Client für Windows: Installation via SCCM nicht möglich [Call#1051502]
  • Geschlossenes Support-Ticket: [6.3.0.18] UCC Client kann sich nicht verbinden [Call#1056917]
  • Geschlossenes Support-Ticket: UCC Client für Windows friert sporadisch ein [Call#1049726]
  • Geschlossenes Support-Ticket: UCC Client für Windows schließt Fenster, wenn Rückfrage gestartet wird [Call#1046583]
  • Geschlossenes Support-Ticket: UCC Client für Windows stürzt ab sobald Videoeinstellungen aufgerufen werden [Call#1047421]
  • Geschlossenes Support-Ticket: UCC Client für Windows stürzt sporadisch ab [Call#1049448]
  • Geschlossenes Support-Ticket: UCC Client für Windows: Call-Manager Fenster öffnet und schließt sich bei Gruppenanrufen [Call#1048424]
  • Geschlossenes Support-Ticket: UCC Client für Windows: Chat-Nachrichten werden abgeschnitten [Call#1050781]
  • Geschlossenes Support-Ticket: UCC Client für Windows: Gesprächsnotiz wird unvollständig als E-Mail versendet [Call#1048151]
  • Geschlossenes Support-Ticket: UCC Client für Windows: Outlook Add-in schwenkt nach Start umher [Call#1048475]
  • Geschlossenes Support-Ticket: UCC Client für Windows: Outlook Kontakte aus öffentlichem Ordner nicht abrufbar [Call#1047897]
  • Geschlossenes Support-Ticket: UCC Client für Windows: received frame with invalid timing info [Call#: 1046067]
  • Geschlossenes Support-Ticket: UCC Client für Windows: Suche von lokalen Outlook Kontakten "lähmt" Outlook [Call#1050043]
  • Geschlossenes Support-Ticket: UCC Client für Windows: Telefonie nicht möglich, wenn dem Rechner zwei IP-Adressen zugeordnet sind [Call#1048245]
  • Geschlossenes Support-Ticket: UCC Client für Windows: Verbund: Client wählt bei internen Anrufen Länder- und Ortsvorwahl davor [Call#1048048]
 Version 6.3

STARFACE UCC Client für Windows, Version 6.3, Build 6.3.0.24

Für detaillierte Informationen steht Ihnen die technische Change History zur Verfügung. Die MSI- und EXE-Dateien der verschiedenen Version finden sich unter Übersicht der STARFACE Downloads.

Neue Features

  • Chat History
  • Konfigurierbarer Chat-Status nach Inaktivität, Sperrung des Bildschirms oder Bildschirmschoner
  • Automatisches Update des Clients (optional)
  • Unterstützung von snom D7 am Windows-Client in unbegrenzter Anzahl

Verbesserungen

  • Bessere Erkennbarkeit der Funktion "Gruppenchat aus Konferenz"
  • Bessere Erkennbarkeit des "Bearbeiten"-Icons für Adressbucheinträge
  • Chat per Recht deaktivierbar
  • Deutliche Einsparungen im Speicherverbrauch
  • Drag & Drop: Visualisierung der auszuführenden Aktion
  • Stummschaltung eines Gesprächs im UCC Client
  • UCC Client nimmt keine kommende TCP/TLS-Verbindung an, um DoS-Attacken zu verhindern
  • Zeitzone des Clients wird mit Server synchronisiert

Bugfixes

  • Behoben: UCC Client für Windows: Ablehnen einer Rückfrage behindert weitere Rückfrage
  • Behoben: UCC Client für Windows: Anmeldung schlägt bei Passwort mit Umlaut fehl
  • Behoben: UCC Client für Windows: Chat Nachrichten werden am rechten Bildschrimrand abgeschnitten
  • Behoben: UCC Client für Windows: Client schließt Fenster, wenn Rückfrage gestartet wird [Call#1046583]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Client startet teilweise langsam
  • Behoben: UCC Client für Windows: Client unterstützt nur Präfixe mit einer Ziffer für den Anlagenverbund [Call#1048048]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Fehler beim Speichern eines Kontakts im Adressbuch, wenn dieses über LDAP bezogen wird [Call#1051978]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Fehlermeldung von Plantronics SDK bei zweiter Anmeldung auf Terminalserver [Call#1054075]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Gesprächsnotiz wird unvollständig als E-Mail versendet [Call#1048151]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Nach sehr langer Laufzeit stürzt der Client ab [Call#1049726] [Call#1049448]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Outlook Add-in-Fenster bewegt sich nach Start [Call#1048475]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Outlook bleibt durch STARFACE-Plugin in bestimmten Situationen hängen [Call#1052749]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Server-Logfile enthält viele Einträge "received frame with invalid timing info" [Call#1046067]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Setup findet Ghostscript an verändertem Downloadpfad nicht
  • Behoben: UCC Client für Windows: Suche von lokalen Outlook-Kontakten verlangsamt Outlook [Call#1050043]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Tastenanordnung ändert sich [Call#1053692]

Geschlossene Support-Tickets

  • Geschlossenes Support-Ticket: [6.0.0.7] UCC Client für Windows: Im UCC Client sollten Namen angezeigt werden, die vom Outlook Connector aufgelöst wurden [Call#1037438]
  • Geschlossenes Support-Ticket: [6.1.0.1] UCC Client für Windows: Softwareverteilung nur wenn Admin [Call#1047602]
  • Geschlossenes Support-Ticket: [6.2] Installation von UCC Client für Windows via SCCM nicht möglich [Call#1051502]
  • Geschlossenes Support-Ticket: [6.2.0.14] UCC Client für Windows: Client lässt sich nicht installieren [Call#1053253]
  • Geschlossenes Support-Ticket: [6.2.0.15] UCC Client für Windows: Adressbuch bei allen Benutzern leer [Call#1054163]
  • Geschlossenes Support-Ticket: UCC Client für Windows: Chat teilweise problematisch bei Einsatz im Terminal Server und fremden Chatclient [Call#1041273]
  • Geschlossenes Support-Ticket: UCC Client für Windows: Client stürzt ab, sobald Videoeinstellungen aufgerufen werden [Call#1047421]
  • Geschlossenes Support-Ticket: UCC Client für Windows: Suche von lokalen Outlook-Kontakten verlangsamt Outlook [Call#1050043]


  • Keine Stichwörter