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Die Installations- und Konfigurationsanleitung für den STARFACE UCC Client für Windows findet sich auf der Webseite der Firma Starface. Hier finden sich die ReleaseNotes für den STARFACE UCC Client für Windows sortiert nach Version bzw. Erscheinungsdatum.

Die MSI- und EXE-Dateien der verschiedenen Version finden sich unter Übersicht der STARFACE Downloads.

Neue Funktionen / Verbesserungen:

SCBeschreibung
SFIW-100UCC Client Update soll nach automatischer Softwareverteilung nicht angeboten werden. Auto-Update ist nun ein abwählbares Feature bei der Installation.

Behobene Probleme:

SCBeschreibung

SFIW-995

[SC] Outlook hängt / Outlook Plugin [Call#1052749]
SFIW-1003Rechtsklick auf BLF -> Chat-Verlauf übernimmt nicht Userauswahl
SFIW-1017[SC] Fehlermeldung von Plantronics SDK bei zweiter UCClient Anmeldung auf Terminalserver [Call#1054075]
SFIW-1019Outlook stürzt beim Entladen des Outlook Connectors ab
SFIW-1021Calls können nicht über Drag & Drop verschoben werden
SFIW-1023In Chat History eines Gruppenchat fehlen die eigenen Nachrichten

Neue Funktionen / Verbesserungen:

SCBeschreibung
SFIW-839Detaillierte Rechte für Chat einführen (Win)
SFIW-935Chat Hi: Lokale Datenhaltung für Chat-Nachrichten
SFIW-936Chat Hi: Lokale Daten mit dem Chat-Verlauf vom OpenFire Server abgleiche
SFIW-921Chat Hi: Fenster für Chat Hi
SFIW-922Chat Hi: Datumsfilter
SFIW-923Chat Hi: Suchfeld
SFIW-924Chat Hi: Auswahl von Gruppenchats
SFIW-904Funktion Gruppenchat aus Konferenz optisch auffälliger gestalten
SFIW-911Integration snom D7 an Windows-Client
SFIW-881Adressbuch-Einträge deutlicher editierbar machen
SFIW-867Stummschaltung im Windows-Client
SFIW-594Drag & Drop: Visualisierung der auszuführenden Aktion
SFIW-343Konfigurierbarer Auto-Status nach Inaktivität
SFIW-940UCI-Kommunikation: Zeitzone abfragen (Win)
SFIW-63Winclient Auto Update [Call#1012933]

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-1008[SC] Tastenanordnung ändert sich [Call#1053692]
SFIW-944[SC] Outlook Add-in schwenkt nach Start umher [Call#1048475]
SFIW-985[SC] WinClient wählt kanonische Rufnummer über tel-Link falsch [Call#: 1
SFIW-984[SC] Adressbuch über LDAP: Client muss für neuen Adressbucheintrag einen
SFIW-931Man kann unendlich lang im Adressbuch blättern, auch wenn keine Einträge
SFIW-848Experten-Ansicht / Standard-Ansicht: Fenster-Größe automatisch anpassen,
SFIW-983UCC Client Setup kann Ghostscript nicht herunterladen
SFIW-967Kontaktansicht von Benutzer zeigt die Rufnummer nicht an
SFIW-953Benachrichtigung für neue Chatnachrichten blinkt unkontrolliert
SFIW-957Primäre interne Rufnummer der Benutzers wird erst bei Mouse Over im BLF
SFIW-954Sound bei neuer Chat Sitzung wird nicht wiedergegeben
SFIW-952Audiogerät verschwindet nicht aus der Liste wenn man auf "Entfernen" kli
SFIW-950[SC] UCC Client - Chat Nachrichten werden abgeschnitten [Call#1050781]
SFIW-945Chatnachrichten laufen nach rechts aus dem Bildschirm
SFIW-937Attended Transfer / Consulation Call: Ablehnen der Rückfrage behindert w
SFIW-963UCC Client SIP Stack sollte niemals eine kommende TCP / TLS Verbindung a
SFIW-951[SC] Suche von lokalen Outlook Kontakten "lähmt" Outlook [Call#1050043]
SFIW-930[SC] User Object und Memory Leak führt nach ca. 800 Calls zum Absturz [C
SFIW-942[SC] UCC Client - received frame with invalid timing info [Call#: 104606
SFIW-934[SC] 6.1.0.1 Softwareverteilung nur wenn Admin [Call#1047602]
SFIW-929Chat aus Callmanager öffnet kein Chatfenster
SFIW-918Outlook-Kontaktkarten zeigen nur Status-Informationen, wenn Lync / Skype
SFIW-917Outlook Kontakt-Karte: Chat und Telefonie ist nur möglich, wenn SoftPhon
SFIW-916[SC] UCC Client - Telefonie nicht möglich, wenn dem Rechner zwei IP-Adre
SFIW-915Es soll ein beliebiger Ordner als Zielverzeichnis für empfangene Dateien
SFIW-914[SC] UCC Client schließt Fenster, wenn Rückfrage gestartet wird [Call#10
SFIW-913[SC] Gesprächsnotiz wird unvollständig als E-Mail versendet [Call#104815
SFIW-905Video-Telefonat nach Halten teilweise nicht reaktivierbar
SFIW-898Nach erstmaliger Installation auf deutschem Windows ist das Zeit- und Da
SFIW-893[SC] UCC Client unterstützt nur ein-ziffirige Prefixe für den Anlagenver

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-983UCC Client Setup kann Ghostscript nicht herunterladen
SFIW-995[SC] Outlook hängt / Outlook Plugin [Call#1052749]
SFIW-985[SC] WinClient wählt kanonische Rufnummer über tel-Link falsch [Call#: 1052150]

Behobene Probleme:

 SCBeschreibung
SFIW-983UCC Client Setup kann Ghostscript nicht herunterladen

 Bitte beachten:

  • Sollten die Windows-Clients per MSI-Paket verteilt werden, muss zuvor das .NET Framework 4.5 installiert werden.
  • Für die Integration als IM-Anwednung in Microsoft Office muss ggf. bei der Client-Installation das optionale Feature "Unified Collaboration API" installiert werden. Dies ist erforderlich, wenn auf dem Client-PC weder Lync noch "Skype for Business" installiert ist. Das Setup erkennt dies automatisch und aktiviert oder de-aktiviert dieses Feature entsprechend. Wenn Lync oder "Skype for Business" auf dem Client-PC installiert ist, sollte die "Unified Collaboration API" nicht installiert werden.

Neue Funktionen / Verbesserungen

SCBeschreibung
SFIW-323Pop Up für neue Chatnachrichten über dem System Tray Icon
SFIW-880Anzeigedauer der Pop Up Fenster für neue Chat Nachrichten ist konfigurierbar
SFIW-683In empfangenen und gesendeten Chat Nachrichten müssen Links klickbar sein und
SFIW-757Ein Gruppenchat kann über das BLF einer Gruppe ausgelöst werden
SFIW-758Ein Gruppenchat kann für alle internen Teilnehmern einer Konferenz ausgelöst
SFIW-341Manuell eingegebene Custom Presence Nachrichten in Liste von Voreinstellungen
SFIW-450Plantronics Devices integrieren
SFIW-754Das Ziel-Verzeichnis für empfangene Dateien kann konfiguriert werden

Integration als IM-Anwendung in Microsoft Office

SCBeschreibung
SFIW-55Integration als IM Application
SFIW-61Kontakt-Information darstellen (Name, Foto)
SFIW-56Status-Anzeige (Chat-Status auf der Kontakt-Karte anzeigen)
SFIW-57Erreichbarkeitsanzeige (Telefonie-Status auf der Kontakt-Karte anzeigen)
SFIW-59Aus der Kontakt-Karte einen Anruf auslösen
SFIW-58Aus der Kontakt-Karte einen Chat starten
SFIW-856Konfiguration: Soll der UC Client als Standard-IM Anwendung verwendet werden?

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-870Ein minimiertes herausgelöstes Fenster ist nach dem Neustart nicht bedienbar
SFIW-866Wenn kein Name für einen Adressbuchblock vorhanden ist, darf der Client keine unbeschriftete Karteikarte zeigen
SFIW-889Das UCC Client Addressbuch bleibt leer, wenn das Benutzer-Password nicht gespeichert ist
SFIW-868Das Adressbuch ist nach 4 Stunden nicht mehr benutzbar
SFIW-892UCC Client zeigt eine Exception beim Laden des Adressbuchs
SFIW-878Gesende Chat-Nachrichten erhöhen den Zähler für ungelesene Chat-Nachrichten
SFIW-879Das Chat-Symbol in der QAB zeigt ungelesene Nachrichten an, aber ein Klick auf Icon öffnet nicht die passenden Chats
SFIW-877Die Chat-Karteikarte hat bei spontanem Gruppenchat keinen Namen
SFIW-864Eine Wahl über Hotkey Wahl ist aus einer Chat-Nachricht nicht möglich [Call#1046561]
SFIW-871[SC]HTML Escape-Sequenzen in callto: / tel: / phone: Links unterstützen [Call#1046653]
SFIW-874Ein Anruf, der über ein Telefon-BLF übernommen wird, muss in der TAPI als kommender Ruf signalisiert werden
SFIW-865Outlook startet nicht, wenn Kontakte-Ordner zu viele Kontakte enthält
SFIW-901Beenden einer Konferenz-Rückfrage beendet die Konferenz
SFIW-896Eigener Chat Status wird nach dem Starten gelegentlich falsch dargestellt
SFIW-899Nicht-angemeldeter Client zeigt Chat Status "Available" in der QAB
SFIW-895Performance Optimierung im Outlook Connector (Laden von Einträgen aus dem GAL)
SFIW-907Benachrichtigung über ungelesene Nachrichten bleibt auch nach dem Antworten der Nachricht aktiv
SFIW-909Outlook Connector extrahiert nicht alle Ordner aus dem Adressbuch
SFIW-908Outlook Connector extrahiert nur Mobiltelefon-Nummern aus dem Globalen Adressbuch
SFIW-903Wahl einer kanonischen Rufnummer mit vorgewählter Amtsholung funktioniert nicht
SFIW-915Es soll ein beliebiger Ordner als Zielverzeichnis für empfangene Dateien konfigurierbar sein
SFIW-898Nach erstmaliger Installation auf deutschem Windows ist das Zeit- und Datumsformat nicht gesetzt
SFIW-905Video-Telefonat nach Halten gelegentlich nicht reaktivierbar
SFIW-934[SC] Softwareverteilung über Gruppenrichtlinien darf auf Zielcomputer keine Admin-Privilegien erfordern [Call#1047602]
SFIW-929Chat aus Callmanager öffnet kein Chatfenster

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-9986.1.x Client mit korrigiertem GhostScript Download bereitstellen

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-951[SC] Suche von lokalen Outlook Kontakten "lähmt" Outlook [Call#1050043]

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-934[SC] 6.1.0.1 Softwareverteilung nur wenn Admin [Call#1047602]

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-916[SC] UCC Client - Telefonie nicht möglich, wenn dem Rechner zwei IP-Adressen zugeordnet sind [Call#1048245]

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-912[SC] UCC Client Rufübernahme muss durch zusätzlichen eingehenden Anruf bestätigt werden [Call#1048246]

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-873TAPI-Anwendung zeigt ausgehenden Ruf mit Dauer "0 Sekunden"

Bitte beachten:

  • Als Klingelton und Benachrichtigungstöne für Chat für den UCC Client für Windows war bislang auch die Auswahl einer mp3-Datei zugelassen. Ab sofort können nur noch wav-Dateien als Klingelton verwendet werden. Bitte tauschen Sie vorhandene MP3-Dateien aus.
  • Sollten die Windows-Clients per MSI-Paket verteilt werden, muss zuvor das .NET Framework 4.5 installiert werden.

Neue Funktionen / Verbesserungen

SCBeschreibung
SFIW-831Makeln in Grutzek TAPI Software unterstützen
SFIW-759Adressbuch zuschaltbares Fenster
SFIW-762Suche im Adressbuch
SFIW-763Detail-Ansicht eines Adressbuch-Eintrags
SFIW-765Adressbuch-Eintrag bearbeiten
SFIW-766Hinzufügen eines Adressbuch-Eintrags
SFIW-767Adressbuch-Eintrag aus Call-Menü und Anrufliste heraus bearbeiten oder hinzufügen
SFIW-777Einen einzelnen Adressbucheintrag löschen
SFIW-778Mehrere Adressbuch-Einträge löschen
SFIW-764Anruf aus Adressbuch auslösen
SFIW-780E-Mail aus Adressbucheintrag auslösen
SFIW-781Chat aus Adressbuch heraus auslösen
SFIW-800Suche nach Adressbuch-Einträgen im Dial Widget
SFIW-469Outlook: Öffentliche Kontakte-Ordner für Rufnummernauflösung und Namenswahl verwenden
SFIW-493Outlook Namensauflösung auch im Client verwenden
SFIW-801Suche nach Outlook-Kontakten in der Adress-Eingabe
SFIW-549Rückwärtssuche / Rufnummernauflösung aus Exchange Adressbuch
SFIW-727[Call#1011694] Outlook Connector sollte Telefonnummern auch aus dem Betreff einer E-Mail herauslesen
SFIW-827Outlook 2016-Unterstützung
SFIW-421Menü-Befehl zum Einpacken aller relevanten Log-Files in ein Zip für den Support
SFIW-451Sennheiser Devices integrieren
SFIW-647Doppelklick auf Call List Eintrag mit Voicemail startet Rückruf (statt Voicemail abhören)
SFIW-751Manueller Refresh für Call Listen über Kontext-Menü in den Listen
SFIW-773Call Grabbing über UCC Client soll den Ruf am primären Telefon sofort annehmen
SFIW-776Requirement: .NET Framework 4.5
SFIW-785TLS / SRTP-Icon aus dem Own Presence Control entfernen
SFIW-789Prio des Chat Client einstellbar machen
SFIW-799Französische Lokalisierung integrieren
SFIW-806Rufnummer aus Listen in Zwischenablage kopieren
SFIW-820Browser-Aktion: Browser Fenster nach Anruf wieder schließen (konfigurierbar)
SFIW-821Browser-Inhalt bei Größenänderung aktualisieren
SFIW-836Suche nach Funktionstasten erst nach Eingabe von zwei Zeichen ausführen
SFIW-840[6.0.2.11] Statustext verschwindet nach erneutem Öffnen des UCC Clients [Call#1044279]
SFIW-844Optional: Interne Telefonnummer auf BLF anzeigen

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-769Absenden einer Chat-Nachricht mit "Return" fügt einen überflüssigen Zeilenvorschub ein
SFIW-775Web Browser Aktion: Ausnahme-Fehler bei ungültiger URL
SFIW-792[Call#1041945] UCC Client klingelt nicht mit bei eingehendem Anruf
SFIW-794Fehlende Sprache wenn Client mehrere lokale IP-Adressen hat
SFIW-815Abstürze vom UCC Client auf Terminal Server [Call#1043355]
SFIW-817Nach Anmeldung bleiben Umleitungen und Rufliste leer - fehlende Rechte [Call#1043110]
SFIW-828CallTo Link unter Windows 10 funktioniert nicht mehr
SFIW-834Ansage vor Melden führt zu TAPI-Rufnummernsignalisierung im falschen Format
SFIW-768Outlook Connector ist immer Englisch
SFIW-772Outlook Connector: Unbekannter Name im Rufprotokoll wird nicht aufgelöst
SFIW-814Öffnen eines Outlook-Kontaktes am unteren Bildschirmrand: Formular ist nur teilweise zu sehen
SFIW-819Outlook-Connector hat keine Verbindung [Call#1042699]
SFIW-865Outlook startet nicht wenn Kontakte-Ordner zu viele Kontakte enthält
SFIW-847UCC Client verliert Audio-Konfiguration nach Neustart (Problem mit langen Soundkarten-Namen)
SFIW-838Dropdowns "Skin" und "Zeit/Datumsformat" in den Einstellungen ist per Default leer
SFIW-852[6.0.2.11] Ruflisten nicht vollständig [Call#1043888]

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-9976.0.2.x Client mit korrigiertem GhostScript Download bereitstellen

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-891Outlook Connector wird nicht nicht geladen

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-847UCC Client verliert Audio-Konfiguration nach Neustart (Problem mit langen Soundkarten-Namen)

Neue Funktionen / Verbesserungen:

SCBeschreibung
SFIW-827Outlook 2016-Unterstützung

Neue Funktionen / Verbesserungen:

SCBeschreibung
SFIW-816Mehr Logging für Analyse von CDR-Problemen

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-792[Call#1041945] UCC Client klingelt nicht mit bei eingehendem Anruf
SFIW-794Fehlende Sprache wenn Client mehrere lokale IP-Adressen hat
SFIW-815Abstürze vom UCC Client auf Terminal Server [Call#1043355]
SFIW-817Nach Anmeldung bleiben Umleitungen und Rufliste leer - fehlende Rechte [Call#1043110]
SFIW-819Outlook-Connector hat keine Verbindung [Call#1042699]

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-790Nach Entfernen eines (von mehreren) Sennheiser Gerätes ist das Annehmen eines Rufes über das noch angeschlossene Sennheiser Headset nicht möglich
SFIW-812Terminal Server: Unbehandelte Ausnahme in der Sennheiser-Anbindung

Neue Funktionen / Verbesserungen:

SCBeschreibung
SFIW-451Sennheiser Headsets integrieren
SFIW-712Holländische Lokalisierung
SFIW-724Klingeltöne des kuando Busylight unterstützen
SFIW-726Busylight – neue Hardware unterstützen
SFIW-745Busy über TAPI signalisieren
SFIW-755Mouse-Over Farbe in der Quick Access Bar anpassen
SFIW-773Call Grabbing über UCC Client soll den Ruf sofort am primären Telefon annehmen

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-768Outlook Connector ist immer Englisch
SFIW-769Absenden einer Chat-Nachricht mit „Return“ fügt einen überflüssigen Zeilenvorschub ein
SFIW-772Outlook Connector: Unbekannter Name im Rufprotokoll wird nicht aufgelöst
SFIW-775Ausnahme-Fehler bei ungültiger Call Action URL

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-770UCC Client friert nach Windows Sperren / Entsperren ein (war Seiteneffekt von SFIW-742)

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-742Terminalserver - 2. Client kann sich nicht anmelden [Call#1040678]
SFIW-753Outlook Call Pop Up ist ohne Bild, wenn der Name bereits vom Server aufgelöst wurde

Neue Funktionen / Verbesserungen:

SCBeschreibung
SFIW-745Busy über TAPI signalisieren

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-735PC-Abstürze durch UCC-Client bei RDP-Verbindung [Call#1040308]
SFIW-741Gruppenchat nicht möglich [Call#1040536]
SFIW-744CDR in UCC-Clients werden spät oder nicht aktualisiert [Call#: 1040832]
SFIW-747TAPI Lines nach Neustart nicht verfügbar [Call#1041140]
SFIW-737Popup Fenster des OLC öffnen sich nicht.
SFIW-742[Call#1040678] Terminalserver - 2. Client kann sich nicht anmelden
SFIW-739[Call#1040137] UCC Client und Outlook - Namensauflösung unterschiedlich.
SFIW-736Jabra 9350 wird nicht erkannt, Headset-Taste wird nicht behandelt.

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-730Neues Fax wird nicht sofort in der Fax-Liste angezeigt
SFIW-731Chat-Gruppe: Teilweise werden empfangene Nachrichten nicht dargestellt

Neue Funktionen / Verbesserungen:

SCBeschreibung
SFIW-721BLF Kontextmenü: Interne Durchwahl wird bei einigen Kontakten doppelt angezeigt
SFIW-717BLF-Telefoniezustände unabhängig vom eigenen Telefonie-Zustand anzeigen
SFIW-455Vorgabe von Default Einstellungen während der Installation - Rollout
SFIW-710Beispiel-Dateien für Vordefinierte Konfiguration installieren
SFIW-696Rufnummern-Bereiche (intern, Anlagen-Kopplung) vom Server laden und als Kriterium für "interne Rufe" verwenden
SFIW-694Telefonauswahl bei Rückruf aus Listen
SFIW-695Telefonauswahl bei Anruf aus BLF
SFIW-711Lizenzhinweise (Basic vs. Premium) weniger aufdringlich gestalten

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-723Soundkarte wird vom Client beim Start angeschaltet und bleibt dauerhaft aktiv
SFIW-715TAPI3 Issue: RegisterCallNotifications aus Visual Basic Anwendung wirft COM Exception 80040004
SFIW-725Entfernte Sounddevices erscheinen wieder in der Liste
SFIW-720Bootstrapper (Setup Exe) startet nach erforderlichem Reboot neu und schlägt De-Installation vor
SFIW-719Unmögliche Drag & Drop Aktionen von vorne herein unterdrücken
SFIW-716Fax-Drucker: Rufnummereingabe ist erst nach Klick in die Eingabemaske möglich
SFIW-718Unerwartete Änderung in der TAPI Line Reihenfolge nach Terminal Server Neustart
SFIW-702Call-Grab Layover flackert beim Überfahren mit Maus
SFIW-707Eine Änderung des Primary Phone Device wird nicht zur Laufzeit übernommen
SFIW-519Ruf auf eigene Gruppenmailbox kann nicht beendet werden
SFIW-708Kontext-Menü auf dem Own Presence Widget wird nicht immer angezeigt
SFIW-703UCC Client verschluckt einzelne Call List Einträge, die zur Laufzeit hinzukommen

Neue Funktionen / Verbesserungen:

SCBeschreibung
SFIW-095SIP Verschlüsselung (TLS und SRTP) mit Server 6.0.1.x
SFIW-403Gruppen-Chat (Über Drag & Drop eines BLF in einen bestehenden Chat)
SFIW-676Manuelle Auswahl der UI Lokalisierung in der Konfiguration
SFIW-588"Rückruf bei besetzt" aus dem Call Manager heraus starten
SFIW-698"Rückruf bei besetzt" Darstellung im Call Manager
SFIW-636Allgemeine Leitungs-Konfiguration vom Server verwenden (erfordert Server 6.0.1.x)
SFIW-675Outlook Connector verwendet die Leitungs-Konfiguration (Amtsholung etc.) vom UCC Client
SFIW-87QoS (DSCP)
SFIW-671Jabra Direct Integration
SFIW-604UCC Client versucht SIP Anmeldung über interne und externe Server-Adresse
SFIW-197Konfiguration der anzuzeigenden Quick Access Bar Elemente
SFIW-633Anrufliste sollte Spalte für die angerufene Gruppe enthalten
SFIW-630Konfiguration für das Caller-ID Format für TAPI-Anwendungen
SFIW-663Sound-Benachrichtigung für neues Fax
SFIW-585Kopieren einer Rufnummer aus dem Call Ei in die Zwischenablage (über Kontext-Menü)
SFIW-230Konfigurierbares Logging (Log-Level, SIP-Protokollierung, Anzahl Archiv-Dateien)
SFIW-632E-Mail Adresse im Kontext-Menü eines BLF sichbar machen (das Kontext-Menü zeigt die E-Mail Adresse)
SFIW-583Wahlwiederholungs-Button auch in die QAB integrieren
SFIW-561System Tray Icon signalisiert neue Chat Nachrichten (ist animiert, wenn auf einem Chat auf einer "hinteren" Karteikarte neue Nachrichten empfangen werden)
SFIW-526Doppelte Einträge (Einträge mit derselben Rufnummer) in Outlook Protokoll unterdrücken
SFIW-655PlaceCall sollte kein sichtbares CMD-Fenster erzeugen
SFIW-658Externe Anwendung mit Parameter CallerId aufrufen
SFIW-623Hinweis auf Light / Premium Version (Edition wird nach Anmeldung am Server im Programm-Titel angezeigt, bei erstmaliger Anmeldung mit Basis-Lizenz kommt ein Hinweis. Der Anwender kann über das Hilfe-Menü eine Lizenz aktivieren, wenn auf dem Server noch freie Lizenzen vorhanden sind; bei aktivierter Option "SoftPhone verwenden" geschieht dies automatisch.
SFIW-587System Tray Icon ist grau, wenn der Client abgemeldet ist

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-682Die Schaltflächen unter einem Call im Call Manager fehlen, wenn "Fenster nach Anruf schließen" eingesschaltet ist.
SFIW-685Das Ruf-Protokoll im Outlook Connector ist manchmal beim Starten leer und füllt sich erst nach dem ersten Anruf
SFIW-672Bei Terminal Server Session Connect / Login müssen die Audiogeräte neu gesucht werden
SFIW-669UCC Client reagiert nicht mehr auf Events (es werden keine Calls angezeigt, BLF-Status ändert sich nicht mehr etc.)
SFIW-665Herausgelöstes Chat-Fenster verliert nach Absenden einer Nachricht den Fokus
SFIW-650Aktiver Call verschwindet bei Zurücksetzen des Fenster-Layouts während des Telefonats
SFIW-646Wiederholung / erneutes Versenden bei Faxversand fehlt (bei besetzt etc.)
SFIW-499Doppelte Anmeldung: Wenn 2. Client beendet wird, ist 1. Client vom Chat abgemeldet
SFIW-593Ruflisten merken sich nicht die vom User geänderten Spaltenbreiten
SFIW-500Adressierung von Chat Nachrichten bei mehreren angemeldeten Clients. Eine Nachricht wird zunächst an alle Clients eines Anwenders gesendet. Nach Antwort wird der Chat von dem verwendeten Client aus weiter geführt. Erfordert Server 6.0.1.x
SFIW-606WebBrowser Integration sollte die Caller ID "ohne Amtsholung" verwenden (für Rückwärtssuche, CRM-Systeme etc. wird die Rufnummer ohne Amtsholung benötigt)
SFIW-584"Markierte Rufnummer wählen" geht nicht, wenn Amtsholung konfiguriert ist (die Amtsholung muss automatisch berücksichtigt werden)
SFIW-668"Rückruf bei besetzt" kann nicht über den Call Manager angenommen werden
SFIW-697"Rückruf bei besetzt" kann nicht über den Call Manager beendet werden
SFIW-700Bei Eingabe eines falschen Passworts meldet sich der Client wiederholt mit dem falschen Passwort an, wodurch ein Active Directory Konto ggf. gesperrt wird
SFIW-687Aktives Fax im Call Manager: Fortschritt eines mehrseitigen Faxes bleibt bei 0%
SFIW-681Outlook Connector stürzt ab wenn beim Laden noch kein aktiver Outlook Explorer vorhanden ist
SFIW-670Mehrere Outlook-Instanzen / Fenster führen zu mehrfachen Fenstern für neue Anrufe
SFIW-621Anrufer-Name im Call-Manager oftmals abgeschnitten (Call im Call Manager skaliert nun in der Breite)
SFIW-644Installation auf Windows Server 2008 R1 64bit erlauben
SFIW-562Zeilenumbrüche im Chat-Dialog werden nicht dargestellt

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-642.MSG-Datei lässt sich nur einmal öffnen wenn der OLC installiert ist

Neue Funktionen / Verbesserungen:

SCBeschreibung
SFIW-631Konfiguration Schreiben und Lesen kompatibel zu Terminal Server
SFIW-624TAPI: dwCallID of LINECALLINFO sinnvoll setzen

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-627Maximierter UCC Client verändert bei kommendem Ruf die Fenstergröße
SFIW-619UCC Client: Fenstergröße wird nicht gespeichert (Tasten)
SFIW-620Kommende Ruf in Genesis World Rückrufliste teilweise ohne Rufnummer
SFIW-625Ruf-Annahme mit einigen Jabra Headsets nicht möglich

Neue Funktionen / Verbesserungen:

SCBeschreibung
SFIW-547Breite der Spalte mir der Aktion („Anrufen“) für den Standardansicht anpassen
  

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-603DTMF-Töne sollten auch lokal hörbar sein
SFIW-607Keine "*" bei Faxnummereingabe
SFIW-595*-calls im name/number feld gehen über den web-call-manager (z.b. *9, *5 etc), der win-client schneidet die * weg
SFIW-610TAPI Call Info: LINECALLREASON_TRANSFER setzen, damit Genesis World die Auflösung korrekt durchführt
SFIW-612TAPI Anbindung funktioniert nicht, wenn TAPI Dienst unter Local System Benutzer läuft
SFIW-613Transferierter Consultation Call verschwindet aus der TAPI
SFIW-611Fehlende Rückmeldung über Fax-Versand
SFIW-580Gelöschte Voicemail bleibt bis zum nächsten Login in der Liste - [Call#1033991] Mailboxanzeigefehler
SFIW-600Reg-Dateien zur TSP-Konfiguration werden nicht installiert
SFIW-60132bit TSP auch auf x64 erforderlich
SFIW-602Inkompatible PlaceCall.exe v6.0.0.6 im 6.0.0.7 Release
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