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Frage

Antwort

Entstehen Kosten für mich, wenn ich STARFACE NEON nutze?

Es entstehen keine zusätzlichen Kosten neben den Kosten für die Internetverbindung.

Benötige ich ein Konto für STARFACE NEON, um an einer Sitzung teilzunehmen?

Nein, Sie benötigen kein spezielles Konto.

Werden personenbezogene Daten während der Videokonferenz gespeichert?

IP-Adressen werden in Serverlogfiles gespeichert. Alle anderen personenbezogenen Daten werden anschließend an das Meeting gelöscht.

Muss ich in meinen Browser das Akzeptieren von Cookies einstellen, um Ihre Webseite anzuzeigen?

Nein, Sie können auch ohne das Akzeptieren der Cookies an der Videokonferenz teilnehmen.

Mit welchen Browsern kann ich STARFACE NEON nutzen?

Momentan werden Chrome ab Version 77 und Edge ab Version 80 als Browser unterstützt.

Wie erstelle ich eine Videokonferenz mit STARFACE NEON?

Sie geben die URL https://beta.starface-neon.com/ ein und starten das Meeting.

Wie trete ich einer Videokonferenz bei?

Sie können an der Videokonferenz teilnehmen, indem Sie dem Link folgen, der Ihnen zugeschickt wurde. Nachdem Sie Ihren Namen in das entsprechende Fenster eingetragen haben, können Sie dem Meeting beitreten. Alternativ können Sie die Meeting ID auf der Seite https://beta.starface-neon.com/ eingeben und danach dem Meeting beitreten.

Wie erhalte ich Updates für STARFACE NEON?

Sie nutzen immer die aktuelle Version, Sie benötigen keine Updates.

Welche technischen Voraussetzungen sind für STRFACE NEON erforderlich?

Optimale Qualität ab 6 Mbit Datenübertragungsrate. Sollte es trotz grundsätzlich guter Internetverbindung zu einer schlechten Bild- und Soundqualität kommen, prüfen sie bitte, ob z.B. größere Dateien im Hintergrund heruntergeladen werden.

Wie viele Personen können bei einer Konferenz gleichzeitig sprechen?

Es können bis zu 24 Personen an einer Videokonferenz teilnehmen. Es handelt sich um eine harte Grenze, die nicht überschritten werden kann. Der 25. Teilnehmer erhält einen entsprechenden Hinweis.

Kann ich alle Teilnehmer gleichzeitig stumm schalten bzw. die Stummschaltung für alle gleichzeitig aufheben?

Als Moderator können Sie vor dem Meeting-Start unter „Weitere Einstellungen“ oder nachträglich unter Einstellungen die Stummschaltung für die beitretenden Teilnehmer aktivieren oder aufheben. Die Änderung wirkt sich nur auf neu hinzukommende Teilnehmer aus. Der Moderator kann nachträglich keine Stummschaltung setzen oder aufheben. Der Teilnehmer selbst kann sich selbst jederzeit stummschalten und die Stummschaltung aufheben.

Kann ich einzelne Teilnehmer stumm schalten bzw. die Stummschaltung für einzelne Teilnehmer aufheben?

Es ist nicht möglich, einen einzelnen Teilnehmer stummzuschalten. Der Teilnehmer selbst kann sich selbst jederzeit stummschalten und die Stummschaltung aufheben.

Kann ich die die Einstellungen meiner Kamera, Mikrofon und Lautsprecher anpassen?

In den Meeting-Einstellungen können Sie vor Meeting-Start oder auch nachträglich die verwendeten Mikrofon- und Lautsprecher-Einstellungen verändern.

Wie kann ich die Lautstärke meines Mikrofons und meines Lautsprechers anpassen?

Sie können die Lautstärke in den lokalen Laustärke-einstellungen in Ihrem PC anpassen.

Wie kann ich über mein Mobilgerät an einem Meeting, Webinar oder Training teilnehmen?

Momentan wird keine Videotelefonie mit mobilen Endgeräten unterstützt. Sie können das Video-Meeting im Browser Ihres Mobilgeräts öffnen. Die Verbindung erfolgt über die mobilen Daten oder ggf. über WLAN. Momentan gibt es keine Optimierung für Mobilgeräte.

Was mache ich, wenn der Sound ausbleibt aus oder sich während der Unterhaltung verzerrt?

Dies sind meist Auswirkungen einer mangelhaften Datenübertragung. Bitte prüfen Sie, ob Ihre Leitung durch andere Anwendung, die im Hintergrund oder an einem anderen PC in Ihrem Netzwerk belegt wird. Beispielsweise durch Streaming von Filmen, Videos, Videospiele, Herunterladen großer Dateien bzw. Updates o. Ä.

Möglicherweise sind auch durch den Netzwerkadministrator notwenige Ports gesperrt.

Was mache ich, wenn eine der Einzelansichten verschwimmt und "pixelig" dargestellt wird?

Dies sind Auswirkungen einer mangelhaften Datenübertragung bei dem betroffenen Teilnehmer.

Ich verwende Firefox als Browser und habe Probleme mit Kamera- und Mikrofoneinstellungen.

Bitte nutzen Sie einen der freigegebenen Browser. Momentan werden Chrome ab Version 77 und Edge ab Version 80 als Browser unterstützt.

Ich verwende Safari als Browser und habe Probleme, STARFACE NEON zu nutzen.

Bitte nutzen Sie einen der freigegebenen Browser. Momentan werden Chrome ab Version 77 und Edge ab Version 80 als Browser unterstützt.

Berechtigungen im Browser werden nicht korrekt eingestellt, wodurch Zugriff auf Kamera und Mikrofon nicht möglich sind.

Bitte prüfen Sie die Kamera- und Mikrofoneinstellungen in Ihrem Browser und lassen Sie den Zugriff darauf für STARFACE NEON zu.

Ton und Video werden nicht übertragen.


Zugriff erteilen: Bitte prüfen, ob der Zugriff auf ihr Mikrofon und/oder die Kamera korrekt freigegeben wurde.

Browser wird nicht unterstützt: Momentan werden Chrome ab Version 77 und Edge ab Version 80 als Browser unterstützt. Bitte starten Sie die Anwendung im unterstützten Browser.

Fremdsoftware: Fremdsoftware kann Kamera- oder Mikrofonzugriff beeinflussen. Es ist möglich, dass eine Fremdanwendung die Zugriffsrechte im Hintergrund verhindert. Sie können die Zugriffsrechte an Ihrem Windows-PC folgendermaßen prüfen:

  • Windows-Einstellungen
  • Datenschutz
  • App-Berechtigung
  • Desktop-Apps den Zugriff auf Ihr/e Kamera/Mikrofon erlauben. (hier sollte STARFACE NEON in der Liste zu sehen sein und der aktuell genutzte Browser mit „Zurzeit verwendet“ ausgezeichnet sein.)

Was mache ich, wenn die lokale Firewall oder die Firewall im Firmennetzwerk den Zugriff auf STARFACE NEON verhindert?

Es kann vorkommen, dass die Firewall den Zugriff auf STARFACE NEON verhindert. Im lokalen Netzwerk müssen Sie die Kommunikation von STRAFACE in Ihren Netzwerken zulassen.  Im Firmennetzwerk kontaktieren sie bitte Ihren technischen Administrator.

Gibt es eine Software, die den Zugriff auf STARFACE NEON bekannterweise verhindert?

Es ist keine Anwendung bekannt, die in besonderem Maße den Zugriff auf STARFACE NEON verhindert.

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