Auf dieser Seite werden die vom UCC Client für Windows unterstützten Headsets aufgeführt. Dabei sind bei den folgenden Herstellern einige Besonderheiten zu beachten.
Informationen zu Jabra Headsets
Die Jabra PC Suite / Jabra Direct muss zur Nutzung nicht installiert sein.
Die folgenden Features werden unterstützt:
- Hardware-Klingeln des Headsets (ohne aufgebaute Audio-Verbindung)
- Ruf annehmen und auflegen über die Hook-Taste am Headset
- Ruf ablehnen via längerem Drücken der Hook-Taste am Headset
- Ruf annehmen und auflegen über den UCC Client
- An den Touch Screen Bases der Jabra PRO Reihe werden die folgenden weiteren Features unterstützt:
- Wählen über Keypad
- Ruf halten und wiederaufnehmen
- DTMF-Töne via Keypad eingeben
Für die Headset-Steuerung werden nur Rufe/Gespräche des lokalen Softphone berücksichtigt. Das Annehmen oder Beenden von Rufen am Terminalserver über die Headset-Tasten ist nicht unterstützt.
Das Headset muss direkt oder indirekt über USB mit dem PC verbunden sein, damit die Headset-Steuerung funktioniert. Dies bedeutet:
- Kabelgebundene USB Headset sind unterstützt:
- Jabra Evolve 40 UC Stereo
- Jabra Engage 50 Mono
- ...
- Die Headset Basisstation ist über USB am Computer angeschlossen, das Headset ist mit beliebiger Technologie (Bluetooth, DECT, ...) mit der Basisstation verbunden:
- Jabra Engage 75
- Jabra Engage 65
- Jabra Pro 9470 Mono
- Jabra Pro 930
- ...
- Bluetooth Headsets, die über einen Jabra Link USB Adapter (z.B. Jabra Link 360 / 370) am PC angeschlossen sind:
- Jabra Supreme
- Jabra Stealth
- Jabra Motion
- Jabra Evolve 65
- Jabra Evolve 75
- Jabra Speak 510
- Jabra Speak 710
- ...
Eine vollständige Übersicht über die kompatiblen Jabra Headsets finden Sie auf der Jabra Homepage.
Informationen zu Plantronics Headsets
Die Software „Plantronics Hub“ muss zur Anbindung von Plantronics Headsets installiert werden. "Starface" wird in der Plantronics Hub Software bislang nicht als unterstütztes Softphone erwähnt, die Funktionalität ist dennoch gegeben. Der Windows Client unterstützt alle Plantronics Headsets, die mit "Plantronics Hub" kompatibel sind.
Die folgenden Features werden unterstützt:
- Hardware-Klingeln des Headsets (ohne aufgebaute Audio-Verbindung)
- Ruf annehmen und auflegen über die Hook-Taste am Headset
- Ruf ablehnen via längerem Drücken der Hook-Taste am Headset
- Ruf annehmen und auflegen über den UCC Client
- Das Calisto 240 unterstützt weitere Funktionen:
- Ruf ablehnen
- Wählen über Keypad
- DTMF-Töne via Keypad eingeben
Für die Headset-Steuerung werden nur Rufe/Gespräche des lokalen Softphone berücksichtigt. Das Annehmen oder Beenden von Rufen am Terminalserver über die Headset-Tasten ist nicht unterstützt.
Das Headset muss direkt oder indirekt über USB mit dem PC verbunden sein, damit die Headset-Steuerung funktioniert. Dies bedeutet:
- Kabelgebundene USB Headset sind unterstützt:
- Blackwire
- Calisto 240
- ...
- Die Headset Basisstation ist über USB am Computer angeschlossen, das Headset ist mit beliebiger Technologie (Bluetooth, DECT, ...) mit der Basisstation verbunden:
- Savi 745
- Voyager Focus
- ...
- Bluetooth Headsets, die über einen Plantronics USB Adapter am PC angeschlossen sind:
- Savi 400
- Voyager 5200 UC.
- Voyager 8200 UC
- ...