Auf dieser Seite werden die vom UCC Client für Windows unterstützten Headsets aufgeführt. Dabei sind bei den folgenden Herstellern einige Besonderheiten zu beachten.
Informationen zu Jabra Headsets
Die Jabra PC Suite / Jabra Direct muss zur Nutzung nicht installiert sein. Die folgenden Features werden unterstützt:
- Hardware-Klingeln des Headsets (ohne aufgebaute Audio-Verbindung)
- Ruf annehmen und auflegen über die Hook-Taste am Headset
- Ruf ablehnen via längerem Drücken der Hook-Taste am Headset
- Ruf annehmen und auflegen über den UCC Client
An den Touch Screen Bases der Jabra PRO Reihe werden die folgenden Features unterstützt:
- Ruf ablehnen
- Wählen über Keypad
- Ruf halten und wiederaufnehmen
- DTMF-Töne via Keypad eingeben
Für die Headset-Steuerung werden nur Rufe/Gespräche des lokalen Softphone berücksichtigt. Das Annehmen oder Beenden von Rufen am Terminalserver über die Headset-Tasten ist nicht unterstützt.
Das Headset muss direkt oder indirekt über USB mit dem PC verbunden sein, damit die Headset-Steuerung funktioniert. Dies bedeutet:
- Kabelgebundene USB Headset sind unterstützt:
- Jabra Evolve 40 UC Stereo
- Jabra Engage 50 Mono
- ...
- Die Headset Basisstation ist über USB am Computer angeschlossen, das Headset ist mit beliebiger Technologie (Bluetooth, DECT, ...) mit der Basisstation verbunden:
- Jabra Engage 75
- Jabra Engage 65
- Jabra Pro 9470 Mono
- Jabra Pro 930
- ...
- Bluetooth Headsets, die über einen Jabra Link USB Adapter am PC angeschlossen sind:
- Jabra Link 360
- Jabra Supreme (alle Varianten)
- Jabra SPEAK 510
- Jabra Stealth (alle Varianten)
- Jabra Motion (alle Varianten)
- Jabra Evolve 65
- ...
- Jabra Link 370
- Jabra Evolve 65
- Jabra Evolve 75
- Jabra Speak 510
- Jabra Speak 710
- ...
- Jabra Link 360
Eine vollständige Übersicht über die kompatiblen Headsets finden Sie auf der Jabra Homepage.
Informationen zu Plantronics Headsets
Der „Plantronics Hub“ muss zur Anbindung des Headsets des Herstellers genutzt werden.