Seitenhierarchie

Suche

Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

Version 1 Nächste Version anzeigen »

  • Ich möchte jetzt die Telefonie für mein Team einrichten. Wie gehe ich am besten vor?
    • Registriere jeden Benutzer in STARFACE UP und weise ihm eine Telefonnummer zu. Diese erhalten automatisch eine Mail mit ihren Zugangsdaten. Mit diesen können sie sich in den verschiedenen Apps (Windows, Mac, iOS, Android) registrieren und sofort telefonieren, chatten, Screen sharen, Dateien und Faxe versenden, etc. (Die Handbücher beschreiben alles ausführlich.) Sie brauchen keine weitere Software oder Devices.
    • Wenn mehrere Kollegen zusammen in einer Hotline (z.B. Support oder Vertrieb) arbeiten sollen, lege einfach „Gruppen“ an und ordne die Kollegen den Gruppen zu. Anschließend klingeln eingehende Anrufe bei allen Kollegen und jeder kann den Anruf annehmen. Am besten sagst Du Deinen Kollegen, wer in welcher Gruppe ist.
    • Wenn Du Faxe empfangen möchtest, aktiviere einfach den Fax-Service. Wollt Ihr Telefonkonferenzen mit Geschäftspartnern machen? Dann konfiguriere einfach einmalig den integrierten Konferenz-Dienst
  • Benutzer
    • Was kostet ein Benutzer?
      Wir schauen am Ende eines Monats, wie viele Benutzer / Faxanschlüsse Du in einem Kalendermonat parallel angelegt hast. Für jeden Benutzer / Faxanschluss beträgt der Monatspreis 6 €.
    • Kann ich Benutzer löschen?
      Du kannst jederzeit Nutzer wieder löschen. Diese werden dann im folgenden Monat automatisch nicht mehr berechnet.
    • Kann ich Benutzern andere Rufnummern geben?
      Freie Rufnummern können ganz einfach bei der Benutzerkonfiguration einem Benutzer zugeteilt werden. Jeder Benutzer kann aber nur eine Nummer haben und jeder Benutzer muss eine Rufnummer haben.
    • Welche Login-ID haben die Benutzer?
      Die Login-ID ist immer die Rufnummer ohne vorangehendes „+“. Bspw. „4972198199100“. Bekommt ein Benutzer eine neue Rufnummer, ändert sich seine Login-ID.
    • Was muss ich tun, wenn ein Kollege sein Passwort vergessen hat?
      Du kannst ihm einfach unter „Benutzer“ ein neues Passwort geben.
  • Anrufgruppen
    • Was sind eigentlich Anrufgruppen?
      Du kannst eine Gruppe kostenlos in STARFACE UP anlegen. Das macht z.B. Sinn, wenn mehrere Kollegen unter einer Rufnummer erreichbar sein sollen (z.B. Vertriebs- oder Supporthotline). Eingehende Anrufe klingeln dann bei allen zugeordneten Kollegen gleichzeitig.
    • Wie lege ich eine Gruppe an?
      Dazu gibst Du ihr im Bereich „Gruppen“ einen Namen, weist eine Telefonnummer zu und markierst die Kollegen, die der Gruppe angehören sollen.

  • Telefonkonferenzen
    • Wie kann ich spontane Konferenzen machen?
      Du kannst jederzeit einen oder mehrere weitere Teilnehmer zu einem laufenden Gespräch hinzufügen. Nutze dazu einfach das jeweilige Kontextmenu der Apps.
    • Wie kann ich Telefonkonferenzen planen?
      Zunächst musst Du einmalig den Konferenzservice von STARFACE UP einrichten. Gehe dazu bitte auf „Telefonkonferenz konfigurieren“. Dort wählst Du eine Rufnummer unter der sich Teilnehmer zukünftig einwählen können. Weiterhin kannst Du definieren, wie die Einladungsmail aussehen soll, die Teilnehmer vor der Konferenz zugesandt bekommen. Du kannst wählen, in welcher Sprache unser Textvorschlag versendet soll oder Du definierst einfach einen eigenen Einladungstext.
      Anschließend kann jeder aus Deinem Team über die Apps Telefonkonferenzen planen und die Teilnehmer automatisch per Mail einladen.

  • Fax
    • Wie kann ich Faxe versenden?
      Bitte installiere die Windows- oder Apple-Version von STARFACE UP. Dann kannst Du aus jeder Anwendung heraus das Fax als Drucker auswählen und so Faxe versenden.
    • Kann ich Faxe empfangen?
      Ja, bitte gehe dazu im Kundencenter auf „Fax konfigurieren“. Dort kannst Du eine Rufnummer für den Faxempfang aussuchen. Weiterhin musst Du eine Mailadresse definieren, an die dann die Faxe automatisch gesendet werden. Diese Funktion kostet 6 € pro Monat.

  • Tarife
    • Was kosten Telefongespräche?
      Gespräche führst Du ganz einfach über unseren By-Call-Tarif für 0,9 Cent pro Minute in das nationale Festnetz und 9,9 Cent pro Minute in das nationale Mobilfunknetz. Alle Tarife kannst Du in unserer Preisliste
      Wenn Ihr viel telefoniert, lohnen sich für Euch evtl. unser Flat-Angebote. Hier könnt Ihr bis zu 50% auf den By-Call-Tarif sparen. Schau Dir einfach die Angebote bei „Telefontarife“ an.
    • Was wird wie berechnet?
      Das Basispaket von STARFACE UP enthält drei Benutzer sowie 20 fortlaufende Festnetznummern. Statt einem Benutzer kannst Du auch ein Fax einrichten.
      Hinzu kommen die Kosten für die von Euch geführten Gespräche.
      Die Rechnung schicken wir jeweils zu Beginn eines Kalendermonats an Deine Mail-Adresse und ziehen den Rechnungsbetrag ca. 14 Tage später ein.
    • Was kosten weitere Benutzer?

Wir schauen am Ende eines Monats, wie viele Benutzer / Faxanschlüsse Du in einem Kalendermonat parallel angelegt hast. Für jeden Benutzer / Faxanschluss beträgt der Monatspreis 6 €. Du kannst also auch jederzeit Nutzer wieder löschen. Diese werden dann im folgenden Monat automatisch nicht mehr berechnet.

  • Wo sehe ich, wie viel wir telefoniert haben?
    Unter „Gesprächsübersicht“ werden alle ausgehenden Gespräche der letzten Wochen aufgeführt. Diese Liste wird zweimal pro Tag aktualisiert.
    Die Liste der Gespräche inkl. Preise für den jeweiligen Rechnungsmonat findest Du unter „Rechnungen“. Dort stehen die Rechnungen als PDF und die Gesprächsliste als csv-Datei.
  • Telefone
    • Welche Telefone kann ich mit STARFACE UP nutzen?
      Am einfachsten verwendet Ihr Eure Smartphones oder PC‘s. Dafür müsst Ihr nur die entsprechende App (Windows, MacOS, iOS, Android) installieren und Euch mit den Login-Daten anmelden.
      Wenn Ihr trotzdem noch Telefonapparate nutzen möchtet, könnt Ihr die bei uns bestellen. Ruft uns einfach an!
    • Wie funktionieren die Apps?
      Hier sind die Anleitungen mit allen wesentlichen Funktionen:
    • Rufnummern
      • Wie viele Rufnummern bekomme ich?
        Du bekommst von uns 20 fortlaufende Rufnummern, die Du Deinen Kollegen, Gruppen oder Faxanschlüssen zuordnen kannst.
        Falls Du weitere Rufnummern haben möchtest, kann Du diese bei „Rufnummern bestellen“ für 9,9 Cent pro Nummer und Monat bestellen. 10 weitere fortlaufende Rufnummern kosten also 99 Cent im Monat
      • Kann ich auch Rufnummern aus anderen Städten oder Ländern bekommen?
        Die Vergabe von Rufnummern ist vom Gesetzgeber reguliert. Man darf nur Rufnummern aus den Vorwahlbereichen nutzen, in denen man auch einen Firmensitz oder Niederlassung hat.
        Solltest Du also ein Büro in Köln und eines in Berlin haben, dann kannst Du auch in beiden Städten Rufnummern von uns bekommen. Bitte bestell diese einfach über „Rufnummern bestellen“.
      • Ich habe schon Festnetznummern. Kann ich diese auch bei STARFACE UP nutzen?
        Du kannst Deine bestehenden Festnetznummern gerne zu STARFACE UP mitnehmen. Fülle dazu bitte das Portierungsformular aus, das Du unter „Rufnummer bestellen“ findest. Dort ist alles Weitere beschrieben.
  • Kann ich STARFACE UP auch als Privatperson nutzen?
    Nein, STARFACE UP ist leider nur für den professionellen Bereich gedacht. Du musst mindestens ein Gewerbe angemeldet haben.

  • Welche Daten werden an STARFACE GmbH übertragen?
    Hier findest Du alle relevanten Informationen.
  • Keine Stichwörter