Bei den "DeutschlandLAN SIP-Trunk"-Produkten der Deutschen Telekom handelt es sich um SIP-Trunks, die direkt an die STARFACE angebunden werden können. Die Zugangsdaten zu dem VoIP-Anschluss sind an den jeweiligen Internetanschluss gebunden und können daher auch nur über diesen Anschluss genutzt werden
Hinweis: Durch die oben beschriebene Einschränkung ist eine Anbindung dieser Produkte an eine STARFACE Cloud nicht möglich!
Zu dem dürfen die "DeutschlandLAN SIP Trunk"-Produkte nicht mit den "ALL IP"-Produkten der Deutschen Telekom verwechselt werden. Die "ALL IP"-Produkte werden über einen anderen Weg an die STARFACE angebunden (siehe auch Provider "Telekom ALL IP" konfigurieren).
Grundsätzlich ist auch die Übersicht der Portnutzung der STARFACE zu beachten.
Kompatibilität
Erster Funktionstest | |
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Datum | 29.11.2017 |
Version der STARFACE | 6.4.3.24 |
Ausgeführt durch: | STARFACE GmbH |
Letzter Funktionstest* | |
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Datum | 29.11.2017 |
Version der STARFACE | 6.4.3.16 |
Ausgeführt durch: | STARFACE GmbH |
Support
Support-Status | |
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Support durch STARFACE GmbH | |
Profil in STARFACE enthalten | |
Profil von STARFACE Partner bereitgestellt | |
Profil vom Provider bereitgestellt |
Konfiguration des Providers auf der STARFACE
Im ersten Schritt muss auf der STARFACE eine neue SIP-Leitung angelegt werden (siehe auch "Leitung für einen SIP-Provider konfigurieren"). Als Providerprofil muss dabei "Telekom DeutschlandLAN SIP-Trunk" ausgewählt werden. Die Authentifizierungsdaten müssen folgendermaßen eingetragen werden:
Feldname | Inhalt |
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Benutzername | Basis Rufnummer +49xxxxx0 |
Authuser | T-Online Nummer |
Passwort | Telefonie Passwort |
Die weitere Konfiguration der SIP-Leitung erfolgt wie bei jedem anderen SIP-provider (siehe auch Leitung für einen SIP-Provider konfigurieren).