Weboberfläche der STARFACE | Menüpunkt "Admin" | Menüpunkt "Gruppe" | Konfigurieren | Reiter "iQueue" | Reiter "Priorisierung" |
---|
| | | | | |
Um die Anrufer-Priorisierung in der iQueue nutzen zu können, muss jeweils eine kostenpflichtige Lizenz für die iQueue und die Anrufer-Priorisierung eingespielt werden (siehe auch Neue Lizenzen in die STARFACE einspielen). Durch Auswahl der Checkbox "Anrufer-Priorisierung verwenden" kann die die Nutzung der Anrufer-Priorisierung, nach dem erfolgreichen Einspielen der Lizenzbeiden Lizenzen, aktiviert werden. Die Priorisierung erfolgt über konfigurierbare KriterienEinträge. Dabei wird ein eingehender Ruf für jedes erfüllte Kriterium jeden erfüllten Eintrag weiter oben in der Warteschlange eingereiht. Es wird zuerst nach der Anzahl der erfüllten Kriterien Einträge gewichtet und dann nach der bisherigen Wartezeit in der Warteschleife. Hinweis |
---|
Hinweis: Von der ersten Position in der Warteschlange wird ein Anrufer nicht mehr verdrängt, auch wenn nach ihm ein weiterer Anrufer in die iQueue kommt der über mehr passende Einträge verfügt. Dieser besondere Schutz gilt nur für die erste Position in der Warteschlange. |
Im Folgenden sind einige Im Folgenden sind einige Beispiele aufgeführt, um das Grundprinzip zu verdeutlichen: Codeblock |
---|
title | 1. Beispiel |
---|
collapse | true |
---|
| + Ruf A erfüllt 2 von 5 KriterienEinträgen und wartet 7 Minuten
+ Ruf B erfüllt 4 von 5 KriterienEinträgen und wartet 2 Minuten
Reihenfolge in der Warteschleife:
1) Ruf B (mehr KriterienEinträge als Ruf A / Wartezeit irrelevant)
2) Ruf A (weniger KriterienEinträge als Ruf B / Wartezeit irrelevant)
|
Codeblock |
---|
title | 2. Beispiel |
---|
collapse | true |
---|
| + Ruf A erfüllt 1 von 5 KriterienEinträge und wartet 7 Minuten
+ Ruf B erfüllt 0 von 5 KriterienEinträge und wartet 2 Minuten
+ Ruf C erfüllt 0 von 5 KriterienEinträge und wartet 5 Minuten
Reihenfolge in der Warteschleife:
1) Ruf A (mehr KriterienEinträge als alle anderen Rufe / Wartezeit irrelevant)
2) Ruf C (KriterienEinträge gleich zu Ruf B / Wartezeit länger als bei Ruf B)
3) Ruf B (KriterienEinträge gleich zu Ruf C / Wartezeit kürzer als bei Ruf C) |
Codeblock |
---|
title | 3. Beispiel |
---|
collapse | true |
---|
| + Ruf A erfüllt 2 von 5 KriterienEinträge und wartet 5 Minuten
+ Ruf B erfüllt 4 von 5 KriterienEinträge und wartet 2 Minuten
+ Ruf C erfüllt 4 von 5 KriterienEinträge und wartet 5 Minuten
Reihenfolge in der Warteschleife:
1) Ruf C (KriterienEinträge gleich zu Ruf B / längere Wartezeit als Ruf B)
2) Ruf B (mehr KriterienEinträge erfüllt als Ruf A / Wartezeit irrelevant)
3) Ruf A (weniger KriterienEinträge erfüllt als Ruf B / Wartezeit irrelevant)
|
Über die Schaltfläche können neue Kriterien Einträge hinzugefügt werden. Kriteriums Typ "Anrufernummer"Wird über das Drop-Down-Menü der Kriteriums Typ "Anrufernummer" konfiguriert, muss im dahinterstehenden Filterfeld eine Eingabe gemacht werden. In diesem Eingabefeld muss die vollqualifizierte Rufnummer hinterlegt werden, für die das der konfigurierte Kriterium Eintrag gelten soll. Dabei ist zu beachten, dass die STARFACE eingehende Nummer Nummern immer im internationalen Format, also z.B. mit einer 0049 am Anfang der Rufnummer bei deutschen Nummern oder einer 0041 bei Nummern aus der Schweiz behandelt. Einige Anwendungsbeispiele für die eingetragenen Rufnummern könnten so aussehen: KriteriumEintrag | EingabeFilter | Beschreibung | AEintrag 1 | 0049 | Nummern die mit 0049 beginnen | BEintrag 2 | 0031 | Nummern die mit 0031 beginnen | CEintrag 3 | 0049721 | Nummern die mit 0049721 beginnen | DEintrag 4 | 00497211510 | Nummern die mit 00497211510 beginnen |
Daraus würde sich bespielweise die folgende Anzahl an erfüllten Kriterien ergeben: Anrufende Nummer | "Trefferanzahl" | KriteriumEintrag |
---|
004972115104230 | 3 | A Eintrag 1 und C Eintrag 3 und DEintrag 4 | 003177889900 | 1 | BEintrag 2 | 00493020179130 | 1 | AEintrag 1 | 00497215994266 | 2 | A Eintrag 1 und CEintrag 3 | 09001226688 | 0 |
|
Kriteriums Typ "Angerufene Nummer"Wird über das Drop-Down-Menü der Kriteriums Typ "Angerufene Nummer" konfiguriert, kann über das dahinterstehende Drop-Down-Menü eine der internen oder externen Rufnummern der iQueue-Gruppe ausgewählt werden. Es ist dabei auch möglich eine einzelne Nummer mehrfach als Kriterium Eintrag zu konfigurieren und die Gewichtung des Kriteriums damit zu erhöhen. Jeder konfigurierte Eintrag wird dabei einzeln als erfülltes Kriterium gewertet. |