Seitenhierarchie

Suche

Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

STARFACE UP - Quick Start

Inhalt

1   1 Einrichtung

1.1 1   Anmelden

Image RemovedImage Added


STARFACE Server: An dieser Stelle trägst Du bitte die Adresse Deiner STARFACE UP ein: DEINSERVER.starface-cloud.com

Login ID: Hier trägst Du Deine Telefonnummer von STARFACE-UP als reine Ziffernfolge ein. Beispiel: 4972198199100

...

Dann bitte noch „Passwort speichern“ und „Softphone verwenden“ aktivieren

1.2   Audio (Mikrofon / Lautsprecher)

...

werden kursiv dargestellt und mit dem Vermerk „(nicht angeschlossen)“ gekennzeichnet.

1.3 3   Profilbild ändern

Klick einfach auf das Bild neben Deinem Namen und zeige Deinen Kollegen Dein „wahres“ Gesicht.

...

bist oder etwas anderes machst.

1.4 4   Navigation

Du kannst die wichtigsten Funktionen über die Top-Navigationsleiste aufrufen.

...

frei gestalten und können auch außerhalb des Hauptfensters des UCC Clients der Desktop Apps genutzt werden.

2 2   Telefonieren

2.1 1   Anrufen

Um Deinen ersten Anruf zu starten, klicke einfach auf den „Call Manager“

...

Den Anruf kannst Du dann durch die Enter-Taste oder durch einen Klick auf die Schaltfläche starten.

2.2 2   Anrufe annehmen

Wenn Du angerufen wirst, öffnet sich der Call Manager und Du kann mit der grünen Schaltfläche den Anruf annehmen.

...

Videoanruf: Diese Funktionen schaltet bei internen Rufen über das Softphone des UCC Client der Desktop Apps eine Videoverbindung hinzu.

...

ihm eine Chatnachricht zukommen zu lassen.

3 3   Chat

Mit Kollegen kannst du Chats über die Tasten oder Suchfelder starten

...

Mausklick gewechselt werden kann. Der aktuell ausgewählte Reiter, wird durch eine orange Kennzeichnung markiert.

4 4   Mailbox / Umleitung konfigurieren

...

eine beliebige andere Rufnummer festlegen.

5 5   Adressbuch

In diesem Fenster werden die Kontakte in den Adressbüchern der Telefonanlage angezeigt. Über das „+“ kannst Du neue Kontakte anlegen oder

bestehende editieren. Über die Integration von Outlook-Adressbüchern und anderen informiert das ausführliche Handbuch.

6 6   Tasten anlegen und konfigurieren

...

an- und abmelden, etc. Dazu gibt verschiedene Tastenarten. Angelegte Tasten werden automatisch auf allen Deinen Apps angezeigt.

Image Added        <---Stift zum Editieren wählen


Image Added

Funktion klicken, gedrückt halten und auf Positon ziehen

6.1 1   Tasten für Kollegen („Besetztlampenfelder“)

...

Blick und kannst mit einem Rechtsklick Chats starten.


6.2 2   Direktwahltasten

Diese Tasten kannst Du mit den Nummern von externen Kontakten belegen, die Du häufig anrufen musst. So erreichst Du sie mit einem Click.

6.3 3   Gruppe an-/abmelden

Mit dieser Funktionstaste kannst Du Dich in einer oder mehreren Gruppen an- bzw. abmelden

6.4 4   Rufnummer signalisieren

Mit dieser Funktionstaste kannst Du einstellen, welche Rufnummer dem Anrufziel angezeigt wird. Das ist z.B. praktisch, wenn Du nicht Deine

Durchwahl, sondern die Nummer der Zentrale oder einer Hotline anzeigen möchtest.

Image Removed

Image Added

Es können nur eigene Rufnummern angezeigt werden, für eine Gruppenrufnummer muß man Mitglied der Gruppe sein.

7   7 Paralleles Klingeln (ifMC)

...

nicht gestartet hast. Eingehende Anrufe klingeln dann parallel auf Deinem Rechner und über Mobilfunk auch auf Deinem Smartphone.

Dies funktioniert nur für Benutzer, nicht für Gruppen.


Es gibt noch viel mehr Funktionen, die im ausführlichen Handbuch beschrieben sind. Du kannst es auf starface-up.com/apps finden.

UCCDesktop-Desktop App vom Benutzer nach individuellen Wünschen gestaltbar

Rufumleitung aktivieren

Fax-Drucker

Zugriff auf das Adressbuch

TAPI Treiber

Anzeige des Telefonie- und Chat-Status

Outlook Integration

Anrufe per Mausklick initiieren

Chat-Client mit History

Anrufe per Mausklick picken

Integriertes Softphone

Chat per Drag & Drop oder Mausklick starten

Automatische Updates des Clientsder Apps

Datei senden per Drag & Drop oder Mausklick

Konfiguration von iFMC

E-Mail senden per Mausklick

Videotelefonie

Anrufe per Drag & Drop initiieren

Screensharing

Anrufe per Drag & Drop weiterleiten oder Rückfrage einleiten

Fernsteuerung

Konfiguration der Funktionstasten

Geplante Konferenzen konfigurieren

Ruflisten

Anrufe initiieren

Faxlisten

Anrufe per individuell definierbarem Hotkey initiieren

Voicemail und Aufzeichnungen

Initiieren eines Anrufs per Tastatureingabe oder über das Keypad

Interaktive Anzeige aller ein- und ausgehenden, sowie gehaltener Anrufe

Presence Status definieren

Picken von aktiven Voicemail Aufzeichnungen

Primäres Telefon auswählen

Direktes Weiterleiten eingehender Anrufe an Teilnehmer/Gruppen/usw.

...