Seitenhierarchie

Suche

Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

Im Logfile mit dem Namen "PBX" kann kann geprüft werden, ob eine Fehlermeldung mit dem Muster "peer <Name des Telefonkontos> is now UNREACHABLE" (siehe auch Log-Dateien auf der Weboberfläche der STARFACE einsehen) zu finden ist. Sollte dies der Fall sein, müssen unbedingt die Anmerkungen zu NAT beachtet werden.

Anmerkungen zu NAT

...

Die Zuordnung eines durch die STARFACE angesprochenen Telefons/Endgeräts erfolgt

...

durch

...

die eigene IP-Adresse des Telefons,

...

welche durch den lokalen Router/Firewall im Kundennetz mittels NAT (Network Address Translation) verwaltet wird. Standardmäßig senden die

...

von STARFACE

...

autoprovisionierten Telefone alle 60 Sekunden ein Keep Alive Paket, um den Eintrag in der NAT Tabelle des Routers auf Kundenseite zu erneuern

...

. Zusätzlich registrieren sich die Telefone in regelmäßigen Abständen (alle 60 Minuten) neu (Re-Register), was ebenfalls den NAT-Eintrag erneuert.

Hält der Router/die Firewall die Einträge der NAT Tabelle

...

nicht lange genug, ist das Telefon aus Sicht der STARFACE nicht mehr erreichbar.

...

Folgende Werte müssen daher konfiguriert werden:

  • TCP Aging im Router/auf der Firewall auf 600 Sekunden setzen
  • UDP Aging im Router/auf der Firewall auf 600 Sekunden setzen
  • Bestandsdauer (UDP)

...

  • der NAT Tabelle im Router/der Firewall auf

...

  • 61

...

  • Minuten setzen