This error guide describes the various stages of analysis that can help identify the cause of a wrong time display.
Analysis Steps (Basis)
- Is the time on the STARFACE referred to via NTP server or configured manually?
- Is the time display in the call lists correct?
- Is the time display on the telephones and other devices correct?
- Is the time display right in the STARFACE correct?
- Does the error change after a restart of the STARFACE?
Rewrite Time Settings
To completely rewrite the time settings of the STARFACE, the following steps must be performed:
- Access via ssh to the STARFACE with the root user (see also Password for the Root User)
- Delete the file "adjtime" in the directory "/etc/"
- Delete the file "drift" in the directory
In diesem Leitfaden werden die verschiedenen Analyseschritte beschrieben, die dabei helfen können die Fehlerursache einer falschen Zeitanzeige zu identifizieren.
Analyseschritte (Basis)
- Wird die Zeit auf der STARFACE via NTP-Server bezogen oder manuell konfiguriert?
- Ist die Zeitanzeige in den Ruflisten korrekt?
- Ist die Zeitanzeige an den Telefonen und sonstigen Endgeräten korrekt?
- Ist die Zeitanzeige direkt in der STARFACE korrekt?
- Verändert sich das Fehlerbild nach einem Neustart der STARFACE?
Zeiteinstellungen neu schreiben
Um die Zeiteinstellungen der STARFACE komplett neu schreiben zu lassen müssen die folgenden Schritte durchgeführt werden:
- Zugriff via ssh auf die STARFACE mit dem root-Benutzer (siehe auch Passwort für den root-User)
- Löschen der Datei "adjtime" im Verzeichnis "/etc/"
- Löschen der Datei "drift" im Verzeichnis "/var/lib/ntp"
- Neustart der STARFACE durchführen
...
- Restart the STARFACE
Hinweis |
---|
Hinweis: Der Neustart der STARFACE unterbricht alle aktiven Gespräche und Verbindungen. |
Weitereführende Links
...
Note: The restart of the STARFACE interrupts all active calls and connections. |