Seitenhierarchie

Suche

Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

Eingehender Anruf:

Kein Format
nopaneltrue
********* Call created ********** 
Starting call routing : SIP/07219819820_obproxy0-00000000 dial number 0049721981982010 CallerId [number=004932212293545] 
Relevance check in "ÖffnungszeitenUrlaub" on callstage onAllIncomingCalls onAllIncomingCalls 
ModuleChannelstate "Zeitgesteuerteis Umleitung"UP instance "Öffnungszeiten" has presumably modified the call
Module "Zeitgesteuerte Umleitung" executes Asterisk Application Command: Progress
Module "Zeitgesteuerte Umleitung" executes Asterisk Application Command: Playback(silence/1)
...
...
| SIP/07219819820_obproxy0-00000000 
Hangup Request Event | SIP/07219819820_obproxy0-00000000 
Hangup Cause: NOTDEFINED | SIP/07219819820_obproxy0-00000000 
 ********* Call finished *********  
Module "Zeitgesteuerte Umleitung" instance " ÖffnungszeitenUrlaub" has presumably modified the call

...

Kein Format
********* Call created ********* 
Starting call routing : SIP/2996.KXHDV230-0000001a|1531213212.28 dial number e3207 CallerId Starface <63> 
Relevance check in „Amtsberechtigung" on callstage always 
SIP/2996.KXHDV230-0000001a   
Channelstate is Up | 
SIP/2996.KXHDV230-0000001a  
HangupRequestEvent 
| SIP/2996.KXHDV230-0000001a 
Hangup Cause: null | SIP/2996.KXHDV230-0000001a 
Module "Benutzerbezogene Rufsperre" instance „Amtsberechtigung" has presumably modified the call 
********* Call finished ********* 
Module "Benutzerbezogene Rufsperre" instance „Amtsberechtigung" has presumably modified the call	


Aufbau der wichtigsten Einträge:

EintragBedeutung
Relevance check in "XXX" on callstage YYY

Es gibt ein aktives Modul mit dem Namen XXX in der Ausführungsfolge (callstage) YYY,

Der Anruf wird dem Modul übergeben

Module "Typ" instance "Name" has presumably modified the call

Das Modul von Typ Typ mit dem Namen Name wurde ausgeführt und hat vermutlich in den Anruf eingegriffen

Das Modul kann z. B. Parameter des Anruf gelesen haben wie die CallerID

Module "Name" executes Asterisk Application Command: Progress

Modul mit Name Name greift aktiv den den Anruf ein führt Befehle über den Telefoniedienst aus

Progress bedeutet das Modul übernimmt den Anruf, es folgen weitere Befehle

Module "Name" executes Asterisk Application Command: Playback(silence/1)
Modul mit Name Name spielt eine Sprachnachricht ab, hier Stille, wird z. B. für eine Weitervermittlung benötigt

Szenarien & Fehlerfälle

...

Szenarien & Fehlerfälle

Ausgehender Anruf über Tastenfeld

Kein Format
********* Call created ********* 
Starting call routing : SIP/2996.KXHDV230-00000020|1531227877.34 dial number e3207 CallerId Starface <62> 
Routing call "Test3 <62>" to number e3207 over service BLFServiceSelector 

********* Call created ********* 
Starting call routing : SIP/2996.KXHDV230-00000022|1531227946.36 dial number a1534 CallerId Starface <62> 
Routing call "Test3 <62>" to number a1534 over service UserService 


EintragBedeuteung
eXXXXInterne ID einer Direktwahl
aXXXXInterne ID des angerufenen Benutzers, wird über drücken einer BLF-Taste am Telefon gewählt

Benutzeranmeldung am Telefon

Logauszug:

Kein Format
********* Call created ********** 
Starting call routing : SIP/29961012.KXHDV230-00000020|1531227877.34ylnkt57-00000023 dial number e3207*7710 CallerId Starface <62>[number=1012.ylnkt57] 
Routing call "Test3 <62>CallerId [dialedNumber=10, number=1012.ylnkt57]" to number e3207*7710 over service BLFServiceSelectorLoginUserAtTelephoneService 

********* Call created ********* 
Starting call routing : SIP/2996.KXHDV230-00000022|1531227946.36 dial number a1534 CallerId Starface <62> 
Routing call "Test3 <62>" to number a1534 over service UserService 

...

CallLeg: 4aba7510-53dc-46ca-a8a3-d44053b606a2 
Channelstate is UP | SIP/1012.ylnkt57-00000023 
Got dialstatus DialReturnCodes(hc=NORMAL_CLEARING, ds=ANSWER, cr=CONNECTED) 
Hangup Cause: NORMAL_CLEARING | SIP/1012.ylnkt57-00000023 
********* Call finished ********* 


EintragBedeuteung
dial number *7710
Der Benutzer mit Login 10 meldet sich durch Wahl von *7710 auf dem Telefon an
SIP/1012.ylnkt57
Name es Telefons
service LoginUserAtTelephoneService
Ziel des Anruf ist der Service LoginUserAtTelephoneService (Benutzeranmeldung)

Weiterleitungen

Sind Weiterleitungen im Webinterface für eine Rufnummer konfiguiert wird dies im support.log deutlich protokolliert.

CFU (call forward unconditional) / Immerumleitung

Image Added

Kein Format
[ 0001 ] 

Benutzeranmeldung am Telefon

Logauszug:

Kein Format
********* Call created ********** 
[ 0001 ] Starting call routing : SIP/2996.KXHDV230-0000003f|1531321919.6607219819820_obproxy1-00000001 dial number *7762 CallerId 2996.KXHDV230  <2996.KXHDV230> 
0049721981982010 CallerId [number=004932212293545] 
[ 0001 ] Routing call "2996.KXHDV230  <2996.KXHDV230>CallerId [dialedNumber=981982010, number=004932212293545]" to number *77620049721981982010 over service LoginUserAtTelephoneServiceUserService 
[ 0001 ] CallLeg: 9a02a0215b2bce90-61e4e7c5-4e294984-93d8b664-a9b99cff1378 
SIP/2996.KXHDV230-0000003f Channelstate is Up 
03cca78aa7d7 
[ 0001 ] Forwarding call to voicemailbox 1000 ALWAYS 
[ 0001 ] Got dialstatus DialReturnCodes(hc=NORMALSTARFACE_CLEARINGREDIRECTED, ds=ANSWERNOANSWER, cr=NOT_CONNECTED) 
SIP/2996.KXHDV230-0000003f Hangup Cause: Normal Clearing 
[ 0001 ] ********* Call finished *********

...

dial number *7762

...

<2996.KXHDV230>

...

service LoginUserAtTelephoneService

...

Weiterleitungen

Sind Weiterleitungen im Webinterface für eine Rufnummer konfiguiert wird dies im support.log deutlich protokolliert.

CFU (call forward unconditional) / Immerumleitung

Image Removed

Kein Format
******* 
[ 0001 ] ********* Call created ********** 
[ 0001 ] Routing call "  <004972115104222>CallerId [dialedNumber=981982010, number=004932212293545]" to number 0049721509951800@default,su,981982010 over service UserServiceVoicemailBoxService 
[ 0001 ] CallLeg: 475295b2-a2ba-4556-baa2-80fafb898833 
Forwarding call to 72 ALWAYS 
Got dialstatus DialReturnCodes(hc=STARFACE_REDIRECTED, ds=NOANSWER, cr=NOT_CONNECTED) 
Routing call "  <004972115104222>" to number 72 over service UserService 
...5b2bce90-e7c5-4984-b664-03cca78aa7d7 
[ 0001 ] Channelstate is UP | SIP/07219819820_obproxy1-00000001 
[ 0001 ] Hangup Request Event | SIP/07219819820_obproxy1-00000001 
[ 0001 ] Hangup Cause: NOTDEFINED | SIP/07219819820_obproxy1-00000001 
[ 0001 ] ********* Call finished ********* 
[ 0001 ] Got dialstatus DialReturnCodes(hc=STARFACE_LOOP_BREAK, ds=ANSWER, cr=VOICEMAILBOX)


EintragBedeuteung
Forwarding call to voicemailbox 721000 ALWAYS 
Der Anruf wird aufgrund der Immer-Umleitung auf die 72 Mailbox (mit der internen ID 1000) weitergeleitet


Umleitung bei Zeitüberschreitung / CFNR (call forward no reply)

Image Removed

forward no reply)

Image Added


Kein Format
[ 0003 ] ********* Call created ********** 
[ 0003 ] Starting call routing : SIP/07219819820_obproxy1-00000003 dial number 0049721981982010 CallerId [number=004932212293545] 
[ 0003 ] Routing call "CallerId [dialedNumber=981982010, number=004932212293545]" to number 0049721981982010 over service UserService 
[ 0003 ] CallLeg: 2984ab54-bbdf-4c5d-b65c-ad1f164234e1 
[ 0003 ] 
Kein Format
Routing call "  <004972115104222>" to number 004972150995180 over service UserService 
CallLeg 6860d911-6ea1-47df-afa4-57b767ba6d78 
Dial SIP/c854437095d98196f80990eb01f1568367a62f5a-00000069 to SIP/2996.KXHDV230-0000006a 
SIP/2996.KXHDV230-0000006a Channelstate is Ringing 
SIP/2996.KXHDV230-0000006a Hangup Cause: Normal Clearing 
Got dialstatus DialReturnCodes(hc=NOSUBSCRIBER_ANSWERABSENT, ds=NOANSWERCHANUNAVAIL, cr=UNKNOWN) 
UNAVAILIBLE) 
[ 0003 ] Forwarding call to 72 TIMEOUT 
 TIMEOUT 
[ 0003 ] ********* Call finished ********* 
[ 0003 ] Routing call "CallerId  <004972115104222>[dialedNumber=981982010, number=004932212293545]" to number 72 over service UserService 
...UserService 


EintragBedeuteung
Forwarding call to 72 TIMEOUT
Der Anruf wird nach Zeitüberschreitung auf die 72 weitergeleitet


Anruf wird abgeworfen

Ein Anruf wird z. B. abgeworfen, wenn die gewählte Rufnummer nicht vergeben ist oder der Benutzer über kein angemeldetes Telefon verfügt.

...

Kein Format
Routing call "  <004972115104222>" to number 004972159995186 over service UserService 
CallLeg 5435b7dd-22c6-4076-b1c9-f9fdea668298 
Got dialstatus DialReturnCodes(hc=CALL_REJECTED, ds=CHANUNAVAIL, cr=NOT_CONNECTEDUNAVAILIBLE) 
Forward to deposit 72. Original number = 59995186 
Forwarding call to 72 ALWAYS 
Routing call "  <004972115104222>" to number 38 over service PluginSelectorService 
...

...

Hier ist es wichtig auf die einzelnen Anrufe anhand deren ID zu achtentachten, im folgenden Log-Auszug ist der Pick-Anruf farblich markiert.

...

Kein Format
********* Call created ********* 
Starting call routing : Starting call routing : SIP/1007.ylnkt46s-0000001c|1531295449.341054.fanvilX6-0000000c dial number 01749876543072115104130 CallerId [firstname=Captain, lastname=STARFACE Test <10> , number=10]
Routing call "CallerId [firstname=Captain, lastname=STARFACE, Test <10>dialedNumber=004972115104130, number=10]" to number 01749876543over 072115104130 over service OutgoingService   
CallLeg 99bba061-eb4e-4cbc-b906-3a928d688fca 
No line found routing: COR rejecting call 
Got dialstatus DialReturnCodes(hc=CALL_REJECTED, ds=UNKNOWN, cr=UNKNOWN) 
SIP/1007.ylnkt46s-0000001c  
Hangup Cause: Call RejectedCALL_REJECTED | SIP/1054.fanvilX6-0000000c 
********* Call finished ********* 

...