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Dabei muss nicht immer die vollständige Rufnummer angegeben werden, sondern es kann auch mit sogenannten Platzhaltern (Wildcards) gearbeitet werden. Die Wildcard * steht dabei für mehrere beliebige Ziffern und ? für genau eine Ziffer. Einige Anwendungsbeispiele könnten so aussehen:
*151042* | Alle Rufe auf eine beliebige Nummer die 151042 enthält werden umgeleitet. |
*1075 | Alle Rufe, die auf 1075 enden werden umgeleitet. |
* | Alle Rufe werden umgeleitet |
Umleitung von: In diesem Eingabefeld wird hinterlegt für welche Anrufernummern die zeitgesteuerte Umleitung gilt.
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Interne Anrufe ignorieren: Wird diese Checkbox ausgewählt werden Anrufe von internen Telefonen bzw. internen Rufnummern nicht umgeleitet.
Zeiträume der Umleitung: In diesem Eingabefeld für wird der Zeitraum konfigriert konfiguriert, in dem die zeitgesteuerte Umleitung gilt. Es kann in jeder Zeile ein Zeitangabe mit bis zu drei Bedingungen bestehend aus Datum, Wochentagen und Uhrzeit konfiguriert werden. Diese Bedingungen werden durch Leerzeichen getrennt und jede Zeile wird als Ganzes ausgewertet. Die Zeilen werden von oben nach unten geprüft und sobald die Bedingungen in einer Zeile erfüllt sind, werden die anderen Zeilen nicht weiter geprüft.
Einige Anwendungsbeispiele sind:
01.06.2015-30.06.2015 | Gilt ab dem 01.06.2015 bis 30.06.2015 (00:00 Uhr bis 23:59 Uhr) |
15.06.2015 | Gilt am gesamten 15.06.2015 von 00:00 Uhr bis 23:59 Uhr |
Montag | Gilt an jedem Montag von 00:00 Uhr bis 23:59 Uhr |
Samstag-Sonntag | Gilt an jedem Samstag und Sonntag von 00:00Uhr bis 23:59 Uhr |
12:00-13:00 | Gilt jeden Tag von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr |
Samstag 12:00-14:00 | Gilt jeden Samstag von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr |
Durch die Kombination von verschiedenen Bedingungen lassen sich auch sehr komplexe Zeitsteuerungen abbilden:
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Umleitungsziel: Dieses Drop-Down-Menü legt fest auf welches Umleitungsziel die ankommenden Rufe umgeleitet werden. Es gibt dabei die folgenden Möglichkeiten:
Mailbox | Es muss in dem Eingabefeld Mailbox Nr.: die Nummer der Voicemailbox angegeben werden, auf die der Anruf umgeleitet wird. Die Nummer der Voicemailbox findet man in der Voicemail-Liste im Format *9XXX, wobei XX die Voicemailboxnummer darstellt. |
Ansage | Es muss über die Schaltfläche eine Audiodatei vom Typ „wav“ (mono, 8kHz, 16 bit, PCM) hochgeladen werden. Diese Audiodatei wird dann dem umgeleitet Anrufer vorgespielt. |
Rufnummer | Es muss im Eingabefeld Rufnummer eine interne oder externe Rufnummer hinterlegt sein, zu der der Anrufer umgeleitet wird. |
Ansage + Rufnummer | Es wird zuerst die hochgeladenen Audiodatei abgespielt und danach wird der Anrufer auf die eingetragene interne oder externe Nummer weitergeleitet. |
Ansage + Mailbox | Es wird zuerst die hochgeladenen Audiodatei abgespielt und danach wird der Anrufer auf die eingetragene Voicemailbox weitergeleitet. |
Hinweis |
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Hinweis: Die englischsprachigen Optionen im Drop-Down-Menü können gleichwertig zu den deutschsprachigen Optionen verwendet werden. Diese Optionen dienen zur Vorbereitung der Internationalisierung des Moduls. |
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