Description :
Ce guide d’erreurs comporte une description des différentes étapes d’analyse, susceptibles de permettre de trouver la raison de la signalisation d’un mauvais numéro de téléphone sortant.
Étapes d’analyse (base)
- Tous les utilisateurs sont-ils concernés par l’image d’erreur ?
- Le bon numéro de téléphone à signaler est-il configuré par l’utilisateur ?
- Le routage est-il bien configuré ?
- L’appel est-il aiguillé sur la bonne ligne ?
- Les paramètres Clip No Screening pour la ligne sont-ils bien définis ?
Étapes d’analyse (Logfiles)
Dans les deux Logfiles « full » et « support » de l’interface web de STARFACE (voir aussi Consulter les fichiers journaux sur l’interface web de STARFACE), il est possible de vérifier quel Caller-ID est défini pour un appel sortant et sur quelle ligne l’appel est passé.
Liens supplémentaires :
Beschreibung:
In diesem Leitfaden werden die verschiedenen Analyseschritte beschrieben, die dabei helfen können, die Ursache einer falschen ausgehenden Rufnummernsignalisierung zu finden.
Analyseschritte (Basis)
- Sind alle Benutzer von dem Fehlerbild betroffen?
- Ist die korrekte zu signalisierende Rufnummer bei dem Benutzer konfiguriert?
- Ist das Routing korrekt konfiguriert?
- Wird der Ruf über die korrekte Leitung geführt?
- Sind die Einstellungen für Clip No Screening bei der Leitung korrekt gesetzt?
Analyseschritte (Logfiles)
In den beiden Logfiles "full" und "support" in der Weboberfläche der STARFACE (siehe auch Log-Dateien auf der Weboberfläche der STARFACE einsehen) kann geprüft werden, welche Caller-ID für einen ausgehenden Ruf gesetzt wird und über welche Leitung der Ruf erfolgt.
Nähere Information zur Analyse des Logfiles "support" findet sich auch unter Analyse des Support Logfile.