Damit die Anbindung der STARFACE an Microsoft Teams durchgeführt werden kann, müssen die folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
Hinweis: Es darf beim Zugriff auf die 3 DNS Dienste kein HTTPS-Proxy eingesetzt werden. |
In den folgenden Bereichen kann Sie der STARFACE Support während der Einrichtung der Teams Integration unterstützen:
Zu folgenden Komponenten können wir Ihnen keinen Support anbieten:
Grundsätzlich wird Support nur für Partner angeboten die unsere ""XYZ"-Schulung besucht haben.
Auf der STARFACE muss zuerst für jeden Benutzer, der die Integration für Teams nutzen soll, ein Telefonkonto vom Typ "Standard SIP" angelegt werden (siehe auch Detaildaten eines Telefons/Endgeräts). Es wird empfohlen den Gerätenamen des Telefonkontos so zu wählen, dass er einfach dem entsprechenden Benutzer zugeordnet werden kann. Zum Beispiel könnte für den Benutzer "Max Mustermann" der Gerätename "max.mustermann" verwendet werden.
Nachdem die Telefonkonten konfiguriert worden sind, müssen sie dem jeweiligen Benutzer auf der STARFACE zugeordnet werden (siehe auch Telefone für einen Benutzer konfigurieren). Die Gerätenamen und die zugehörigen Passwörter, sowie deren Zuordnung zu einem Benutzer sollten unbedingt zentral dokumentiert werden, da sie im späteren Konfigurationslauf noch gebraucht werden.
Benutzer | E-Mailadresse | interne Telefonnummer | externe Telefonnummer | Gerätename auf der STARFACE | Passwort des Telefonkontos |
---|---|---|---|---|---|
Max Mustermann | max.mustermann@musterfirma.de | 10 | 0049 12 12345 10 | max.mustermann | kebp3o55InJ\pXGR |
Tom Tester | tom.tester@musterfirma.de | 20 | 0049 12 12345 20 | tom.tester | d73vgd6%2t25fv3 |
Für die Konfiguration des Microsoft Phone System und der Anbindung von Kunden-SBCs ist die Microsoft Dokumentation zum Direct Routing zu beachten:
Link zur Dokumentation von Microsoft