Auf dieser Seite werden die von der STARFACE für Windows unterstützten Headsets aufgeführt. Dabei sind bei den folgenden Herstellern einige Besonderheiten zu beachten.
Die Jabra PC Suite / Jabra Direct muss zur Nutzung nicht installiert sein.
Die folgenden Features werden unterstützt:
STARFACE 8 für Windows verwendet das aktuelle Jabra .NET SDK 4.0.0. Hiermit werden folgende Funktionen derzeit nicht unterstützt und stehen somit auch nicht für die App zur Verfügung:
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Für die Headset-Steuerung werden nur Rufe/Gespräche des lokalen Softphone berücksichtigt. Das Annehmen oder Beenden von Rufen am Terminalserver über die Headset-Tasten ist nicht unterstützt.
Wir verwenden die offiziellen Jabra-SDKs für die Integration in STARFACE für Windows.
Das Headset muss direkt oder indirekt über USB mit dem PC verbunden sein, damit die Headset-Steuerung funktioniert. Dies bedeutet:
Headsets, die über einen Jabra Link USB Adapter (z.B. Jabra Link 360 / 370 / 380 / 400) mit dem PC gekoppelt sind.
Wenn ein Headset zum Laden direkt mit einem USB-Kabel am PC angeschlossen ist, muss hierfür ggf. gesondert über Jabra Direct die Anrufsteuerung für kabelgebundenes USB aktiviert werden. Andernfalls ist für diesen speziellen Anwendungsfall die Anrufsteuerung über die Headset-Tasten nicht möglich. |
Beispiele:
Eine vollständige Übersicht über die kompatiblen Jabra Headsets finden Sie auf der Jabra Homepage.
Die Software „Plantronics Hub“ muss zur Anbindung von Plantronics Headsets installiert werden. "Starface" wird in der Plantronics Hub Software bislang nicht als unterstütztes Softphone erwähnt, die Funktionalität ist dennoch gegeben. Der Windows Client unterstützt alle Plantronics Headsets, die mit "Plantronics Hub" kompatibel sind.
Die Installation von "Plantronics Hub" ist für die Anbindung von Plantronics / Poly Headsets erforderlich. "Poly Lens" bietet keine Unterstützung für das Plantronics Windows SDK und ist somit technisch kein Ersatz für Plantronics Hub.
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Die folgenden Features werden unterstützt:
Für die Headset-Steuerung werden nur Rufe/Gespräche des lokalen Softphone berücksichtigt. Das Annehmen oder Beenden von Rufen am Terminalserver über die Headset-Tasten ist nicht unterstützt.
Das Headset muss direkt oder indirekt über USB mit dem PC verbunden sein, damit die Headset-Steuerung funktioniert. Dies bedeutet:
Suche nach kompatiblen Headsets (Plantronics Compatibility Guide)
"Sennheiser HeadSetup™ Pro" bzw. "EPOS Connect" muss zur Nutzung nicht installiert sein.
Die folgenden Features werden unterstützt:
Für die Headset-Steuerung werden nur Rufe/Gespräche des lokalen Softphone berücksichtigt. Das Annehmen oder Beenden von Rufen am Terminalserver über die Headset-Tasten ist nicht unterstützt.
Das Headset muss direkt oder indirekt über USB mit dem PC verbunden sein, damit die Headset-Steuerung funktioniert. Dies bedeutet:
Suche nach kompatiblen Headsets (Sennheiser Headset Kompatibilität)
Die folgenden Features werden unterstützt:
Für die Headset-Steuerung werden nur Rufe/Gespräche des lokalen Softphone berücksichtigt. Das Annehmen oder Beenden von Rufen am Terminalserver über die Headset-Tasten ist nicht unterstützt.
Wir verwenden die offiziellen Yealink-SDKs für die Integration in STARFACE für Windows.
Das Headset muss direkt oder indirekt über USB mit dem PC verbunden sein, damit die Headset-Steuerung funktioniert. Dies bedeutet:
WH 66 DUAL UC
WH 62 Mono UC
Bei der Nutzung der folgenden Headsets des Herstellers “Gigaset“, werden ausschließlich die Standardfunktionen „Ruf annehmen“ und „Ruf beenden“ unterstützt: