Die folgenden Pfadangaben können bei der Provisionierung eines Telefons oder Endgeräts via One Touch (Manuell) genutzt werden (siehe auch "Erklärung zu der STARFACE Provisionierung"). Bei der Eintragung des (Servers-)Pfades müssen auch die Dokumentationen der jeweiligen Telefonhersteller beachtet werden.

Die Bezeichnung <Name der STARFACE Cloud> ist nur ein Platzhalter und muss durch vollständigen Namen der Cloud ersetzt werden (z.B. firmenname.starface-cloud.com).

Zusätzlich sollten immer im Partnerportal unter "Updates & Downloads" die Endgerätespezifikationen geprüft werden. Damit kann sichergestellt werden, dass das jeweilige Telefonmodell mit der eigenen Version der STARFACE kompatibel ist bzw. für die Cloud freigegeben ist.

HerstellerTelefonePfadangabe für lokale ProvisionierungPfadangabe für Provisionierung an einer Cloud
FanvilAllehttp://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/fanvil/$mac.cfgAnbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
GigasetN510http://<IPv4 oder FQDN der STARFACE>:50080/ap/gc/n510/provisioning.xmlAnbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
GigasetN610http://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/gc/n610/provisioning.xmlAnbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
GigasetN670http://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/gc/n670/provisioning.xmlAnbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
GigasetN720http://<IPv4 oder FQDN der STARFACE>:50080/ap/gc/n720/provisioning.xml?mac=%MACD&sublist=%SUBLISTAnbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
GigasetN870http://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/gc/n870/provisioning.xmlAnbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
GrandstreamAlle<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/grandstream<Name der STARFACE Cloud>:50080/ap/grandstream
PanasonicAllehttp://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/panasonic/http://<Name der STARFACE Cloud>:50080/ap/panasonic/
Snom7xx / D8xx / D7xx / D3xx / PA1 / Meeting Point / M400 / M900http://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/snom/{mac}.xmlAnbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
Snom3xx / 8xxhttp://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/legacy/snom/{mac}.xmlAnbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
YealinkT31 / T46U / T53W / T54W / T57W / T58W / VP59 / CP920 / CP925 / CP960 / CP965http://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/yealink/Anbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
YealinkT20P / T22P / T26P/ T28P / T32G / T38G / VP530http://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/legacy/yealink/Anbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
YealinkT21P / T23P / T27P / T29G / T40P / T40G / T41P / T41G / T42G / T46G / T48G / T49G  / CP860http://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/yealink/legacy2/Anbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
Yealink T19P / T41S / T42S / T46S / T48S / T56A / T58A / T58Vhttp://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/yealink/legacy3/Anbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal


Hinweis: Die Anmeldedaten für Telefone werden von der STARFACE nur einmalig provisioniert. Wird danach eine Änderung am Telefon vorgenommen (z.B. das Zurücksetzen der Firmware), muss für das entsprechende Telefonkonto ein neues Passwort vergeben werden (siehe auch "Detaildaten eines Telefons/Endgeräts").




Die folgenden Pfadangaben können bei der Provisionierung eines Telefons oder Endgeräts via One Touch (Manuell) genutzt werden (siehe auch "Erklärung zu der STARFACE Provisionierung"). Bei der Eintragung des (Servers-)Pfades müssen auch die Dokumentationen der jeweiligen Telefonhersteller beachtet werden.

Die Bezeichnung <Name der STARFACE Cloud> ist nur ein Platzhalter und muss durch vollständigen Namen der Cloud ersetzt werden (z.B. firmenname.starface-cloud.com).

Zusätzlich sollten immer im Partnerportal unter "Updates & Downloads" die Endgerätespezifikationen geprüft werden. Damit kann sichergestellt werden, dass das jeweilige Telefonmodell mit der eigenen Version der STARFACE kompatibel ist bzw. für die Cloud freigegeben ist.

HerstellerTelefonePfadangabe für lokale ProvisionierungPfadangabe für Provisionierung an einer Cloud
FanvilAllehttp://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/fanvil/$mac.cfgAnbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
GigasetN510http://<IPv4 oder FQDN der STARFACE>:50080/ap/gc/n510/provisioning.xmlAnbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
GigasetN610http://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/gc/n610/provisioning.xmlAnbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
GigasetN670http://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/gc/n670/provisioning.xmlAnbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
GigasetN720http://<IPv4 oder FQDN der STARFACE>:50080/ap/gc/n720/provisioning.xml?mac=%MACD&sublist=%SUBLISTAnbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
GigasetN870http://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/gc/n870/provisioning.xmlAnbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
GrandstreamAlle<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/grandstream<Name der STARFACE Cloud>:50080/ap/grandstream
PanasonicAllehttp://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/panasonic/http://<Name der STARFACE Cloud>:50080/ap/panasonic/
Snom7xx / D8xx / D7xx / D3xx / PA1 / Meeting Point / M900http://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/snom/{mac}.xmlAnbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
Snom3xx / 8xxhttp://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/legacy/snom/{mac}.xmlAnbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
YealinkT31 / T46U / T53W / T54W / T57W / T58W / VP59 / CP920 / CP925 / CP960 / CP965http://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/yealink/Anbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
YealinkT20P / T22P / T26P/ T28P / T32G / T38G / VP530http://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/legacy/yealink/Anbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
YealinkT21P / T23P / T27P / T29G / T40P / T40G / T41P / T41G / T42G / T46G / T48G / T49G  / CP860http://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/yealink/legacy2/Anbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
Yealink T19P / T41S / T42S / T46S / T48S / T56A / T58A / T58Vhttp://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/yealink/legacy3/Anbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal


Hinweis: Die Anmeldedaten für Telefone werden von der STARFACE nur einmalig provisioniert. Wird danach eine Änderung am Telefon vorgenommen (z.B. das Zurücksetzen der Firmware), muss für das entsprechende Telefonkonto ein neues Passwort vergeben werden (siehe auch "Detaildaten eines Telefons/Endgeräts").




Die folgenden Pfadangaben können bei der Provisionierung eines Telefons oder Endgeräts via One Touch (Manuell) genutzt werden (siehe auch "Erklärung zu der STARFACE Provisionierung"). Bei der Eintragung des (Servers-)Pfades müssen auch die Dokumentationen der jeweiligen Telefonhersteller beachtet werden.

Die Bezeichnung <Name der STARFACE Cloud> ist nur ein Platzhalter und muss durch vollständigen Namen der Cloud ersetzt werden (z.B. firmenname.starface-cloud.com).

Zusätzlich sollten immer im Partnerportal unter "Updates & Downloads" die Endgerätespezifikationen geprüft werden. Damit kann sichergestellt werden, dass das jeweilige Telefonmodell mit der eigenen Version der STARFACE kompatibel ist bzw. für die Cloud freigegeben ist.

HerstellerTelefonePfadangabe für lokale ProvisionierungPfadangabe für Provisionierung an einer Cloud
FanvilAllehttp://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/fanvil/$mac.cfgAnbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
GigasetN510http://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/gc/Anbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
GigasetN670http://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/gc/n670/provisioning.xmlAnbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
GigasetN720http://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/gc/Anbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
GigasetN870http://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/gc/n870/provisioning.xmlAnbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
GrandstreamAlle<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/grandstream<Name der STARFACE Cloud>:50080/ap/grandstream
PanasonicAllehttp://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/panasonic/http://<Name der STARFACE Cloud>:50080/ap/panasonic/
Snom7xx / D7xx / D3xx / PA1 / Meeting Point / M900http://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/snom/{mac}.xmlAnbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
Snom3xx / 8xxhttp://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/legacy/snom/{mac}.xmlAnbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
YealinkT41S / T42S / T46S / T48S / T19P / T46U / T53W / T54W / T56 / T57W / T58 / VP59 / CP920 / CP960http://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/yealink/Anbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
YealinkT20P / T22P / T26P/ T28P / T32G / T38G / VP530http://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/legacy/yealink/Anbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
YealinkT21P / T23P / T27P / T29G / T40P / T40G / T41P / T41G / T42G / T46G / T48G / T49G  / CP860http://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/yealink/legacy2/Anbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal


Hinweis: Die Telefone des Herstellers Snom werden von der STARFACE nur einmalig provisioniert. Wird danach eine Änderung am Telefon vorgenommen (z.B. zurücksetzen der Firmware), muss für das entsprechende Telefonkonto ein neues Passwort vergeben werden (siehe auch "Detaildaten eines Telefons/Endgeräts").





Die folgenden Pfadangaben können bei der Provisionierung eines Telefons oder Endgeräts via One Touch (Manuell) genutzt werden (siehe auch "Erklärung zu der STARFACE Provisionierung"). Bei der Eintragung des (Servers-)Pfades müssen auch die Dokumentationen der jeweiligen Telefonhersteller beachtet werden.

Die Bezeichnung <Name der STARFACE Cloud> ist nur ein Platzhalter und muss durch vollständigen Namen der Cloud ersetzt werden (z.B. firmenname.starface-cloud.com).

Zusätzlich sollten immer im Partnerportal unter "Updates & Downloads" die Endgerätespezifikationen geprüft werden. Damit kann sichergestellt werden, dass das jeweilige Telefonmodell mit der eigenen Version der STARFACE kompatibel ist bzw. für die Cloud freigegeben ist.

HerstellerTelefonePfadangabe für lokale ProvisionierungPfadangabe für Provisionierung an einer Cloud
FanvilAllehttp://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/fanvil/$mac.cfgAnbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
GigasetN510http://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/gc/Anbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
GigasetN670http://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/gc/n670/provisioning.xmlAnbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
GigasetN720http://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/gc/Anbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
GigasetN870http://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/gc/n870/provisioning.xmlAnbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
GrandstreamAlle<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/grandstream<Name der STARFACE Cloud>:50080/ap/grandstream
PanasonicAllehttp://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/panasonic/http://<Name der STARFACE Cloud>:50080/ap/panasonic/
Snom7xx / D7xx / D3xx / PA1 / Meeting Point / M900http://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/snom/{mac}.xmlAnbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
Snom3xx / 8xxhttp://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/legacy/snom/{mac}.xmlAnbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
YealinkT41S / T42S / T46S / T48S / T19P / T46U / T53W / T54W / T56 / T57W / T58 / VP59 / CP920 / CP960http://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/yealink/Anbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
YealinkT20P / T22P / T26P/ T28P / T32G / T38G / VP530http://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/legacy/yealink/Anbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
YealinkT21P / T23P / T27P / T29G / T40P / T40G / T41P / T41G / T42G / T46G / T48G / T49G  / CP860http://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/yealink/legacy2/Anbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal


Hinweis: Die Telefone des Herstellers Snom werden von der STARFACE nur einmalig provisioniert. Wird danach eine Änderung am Telefon vorgenommen (z.B. zurücksetzen der Firmware), muss für das entsprechende Telefonkonto ein neues Passwort vergeben werden (siehe auch "Detaildaten eines Telefons/Endgeräts").





Die folgenden Pfadangaben können bei der Provisionierung eines Telefons oder Endgeräts via One Touch (Manuell) genutzt werden (siehe auch "Erklärung zu der STARFACE Provisionierung"). Bei der Eintragung des (Servers-)Pfades müssen auch die Dokumentationen der jeweiligen Telefonhersteller beachtet werden.

Die Bezeichnung <Name der STARFACE Cloud> ist nur ein Platzhalter und muss durch vollständigen Namen der Cloud ersetzt werden (z.B. firmenname.starface-cloud.com).

Zusätzlich sollten immer im Partnerportal unter "Updates & Downloads" die Endgerätespezifikationen geprüft werden. Damit kann sichergestellt werden, dass das jeweilige Telefonmodell mit der eigenen Version der STARFACE kompatibel ist bzw. für die Cloud freigegeben ist.

HerstellerTelefonePfadangabe für lokale ProvisionierungPfadangabe für Provisionierung an einer Cloud
AastraAllehttp://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/aastra/http://<Name der STARFACE Cloud>:50080/ap/aastra/
Aastra DECT ------------
AlcatelAllehttp://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/alcatel/http://<Name der STARFACE Cloud>:50080/ap/alcatel/
FanvilAllehttp://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/fanvil/$mac.cfgAnbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
GigasetIP PROhttp://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/gc/Anbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
GigasetN510http://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/gc/Anbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
GigasetN670http://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/gc/n670/provisioning.xmlAnbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
GigasetN720http://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/gc/Anbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
GigasetN870http://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/gc/n870/provisioning.xmlAnbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
GrandstreamAlle<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/grandstream<Name der STARFACE Cloud>:50080/ap/grandstream
OpenstageAlle<IPv4 der STARFACE> (DLS Port = 50081 / Contact gap = 300)<Name der STARFACE Cloud> (DLS Port = 50081 / Contact gap = 300)
PanasonicAllehttp://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/panasonic/http://<Name der STARFACE Cloud>:50080/ap/panasonic/
PolycomAllehttp://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/polycom/http://<Name der STARFACE Cloud>:50080/ap/polycom/
Siemens EnterpriseAllehttp://<IPv4 der STARFACE>:50080/DeploymentService/LoginServicehttp://<Name der STARFACE Cloud>:50080/DeploymentService/LoginService
Snom7xx / D7xx / D3xx / PA1 / Meeting Point / M900http://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/snom/{mac}.xmlAnbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
Snom3xx / 8xxhttp://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/legacy/snom/{mac}.xmlAnbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
TiptelAllehttp://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/tiptel/http://<Name der STARFACE Cloud>:50080/ap/tiptel/
YealinkT41S / T42S / T46S / T48S / T19P / T46U / T53W / T54W / T56 / T57W / T58 / VP59 / CP920 / CP960http://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/yealink/Anbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
YealinkT20P / T22P / T26P/ T28P / T32G / T38G / VP530http://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/legacy/yealink/Anbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal
YealinkT21P / T23P / T27P / T29G / T40P / T40G / T41P / T41G / T42G / T46G / T48G / T49G  / CP860http://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/yealink/legacy2/Anbindung über das Cloudmanagement im STARFACE Partnerportal


Hinweis: Die Telefone des Herstellers Snom werden von der STARFACE nur einmalig provisioniert. Wird danach eine Änderung am Telefon vorgenommen (z.B. zurücksetzen der Firmware), muss für das entsprechende Telefonkonto ein neues Passwort vergeben werden (siehe auch "Detaildaten eines Telefons/Endgeräts").



Die Dokumentation für die abgekündigten Versionen der STARFACE finden sich in unserem Archiv:

Link zum Archiv