Seitenhierarchie

Suche

Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 2 Nächste Version anzeigen »

1) Allgemeine Technische Voraussetzungen

Damit die Anbindung der STARFACE an Microsoft Teams durchgeführt werden kann, müssen die folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  1. Es wird die Version 6.7.3.11 oder höher der STARFACE genutzt.
  2. Für jeden Benutzer, der die Integration nutzen soll, ist eine Lizenz vom Typ "UCC-Client Premium" auf der STARFACE eingespielt.
  3. Für jeden Benutzer, der die Integration nutzen soll, ist eine Lizenz vom Typ "MS Teams Integration" auf der STARFACE eingespielt.
  4. Die STARFACE und die Endgeräte haben unbeschränkten Zugriff via TCP (Port 443) auf die folgenden DNS Dienste:
    • login.microsoftonline.com
    • service-cloud-connector.fluxpunkt.de
    • omni-client.fluxpunkt.de

Hinweis: Es darf beim Zugriff auf die 3 DNS Dienste kein HTTPS-Proxy eingesetzt werden.

2) Support

In den folgenden Bereichen kann Sie der STARFACE Support während der Einrichtung der Teams Integration unterstützen:

  • Einrichtung / Lizenzierung des STARFACE Teams Integration Moduls
  • Anlagenseitige Konfiguration der Verbindung zwischen STARFACE und dem SBC

Zu folgenden Komponenten können wir Ihnen keinen Support anbieten:

  • Patton SBC und dessen Konfiguration
  • Microsoft Teams und dessen Konfiguration

Grundsätzlich wird Support nur für Partner angeboten die unsere ""XYZ"-Schulung besucht haben.

3) Telefonkonten anlegen

Auf der STARFACE muss zuerst für jeden Benutzer, der die Integration für Teams nutzen soll, ein Telefonkonto vom Typ "Standard SIP" angelegt werden (siehe auch Detaildaten eines Telefons/Endgeräts). Es wird empfohlen den Gerätenamen des Telefonkontos so zu wählen, dass er einfach dem entsprechenden Benutzer zugeordnet werden kann. Zum Beispiel könnte für den Benutzer "Max Mustermann" der Gerätename "max.mustermann" verwendet werden.

Nachdem die Telefonkonten konfiguriert worden sind, müssen sie dem jeweiligen Benutzer auf der STARFACE zugeordnet werden (siehe auch Telefone für einen Benutzer konfigurieren). Die Gerätenamen und die zugehörigen Passwörter, sowie deren Zuordnung zu einem Benutzer sollten unbedingt zentral dokumentiert werden, da sie im späteren Konfigurationslauf noch gebraucht werden.

BenutzerE-Mailadresseinterne Telefonnummerexterne TelefonnummerGerätename auf der STARFACEPasswort des Telefonkontos
Max Mustermannmax.mustermann@musterfirma.de100049 12 12345 10max.mustermann

kebp3o55InJ\pXGR

Tom Testertom.tester@musterfirma.de200049 12 12345 20tom.testerd73vgd6%2t25fv3

4) Konfiguration des Microsoft Phone System

Für die Konfiguration des Microsoft Phone System und der Anbindung von Kunden-SBCs ist die Microsoft Dokumentation zum Direct Routing zu beachten:

Link zur Dokumentation von Microsoft

5) Konfiguration des Patton


  • Keine Stichwörter