Seitenhierarchie

Suche

Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 115 Nächste Version anzeigen »

STARFACE für Windows, Version 7.0.0.196 (Beta), Release Date: 15.04.2021 (Beta)

Für detaillierte Informationen steht Ihnen die technische Change History zur Verfügung. Die MSI- und EXE-Dateien der verschiedenen Version finden sich unter Übersicht der STARFACE Downloads.

Beta-Version 7.0.0.196:

Bugfixes

  • Wenn bei einer geplanten Telefonkonferenz ein weiterer Teilnehmer hinzugefügt wurde, wurde beim Speichern eine neue weitere Telefonkonferenz erstellt..

Known Issues (=> erst behoben ab Server Version 7.0.0.11)

  • Beim iQueue-Widget ist wird im Statistikbereich die Überschrift "Anzahl der Anrufer (heute)" angezeigt anstatt "Anzahl der Anrufe (heute)"
  • Beim Starten von STARFACE für Windows / Öffnen des iQueue-Widgets werden die zu diesem Zeitpunkt bereits aktiven Anrufe nicht dargestellt.
  • In einzelnen Fällen wird im iQueue-Widget bei manchen Agenten zuerst Vor- und dann Nachname dargestellt.

Beta-Version 7.0.0.195:

Verbesserungen

  • Wenn ein Benutzer nicht das Recht "Voicemail" besitzt, kann er über den UCC Client für Windows keine Anrufe auf die Voicemailbox umleiten.
  • Nach dem Start von STARFACE für Windows sind alle Chat-Tabs geöffnet, die vor dem letzten Beenden geöffnet waren.
  • Um ausführbare Dateien per Chat empfangen zu können, müssen diese immer zunächst bestätigt werden.
  • [aus Beta] Intuitivere Darstellung der Konfigurationen bei der Einstellung des Web-Ports im Expertenmodus.

Bugfixes

  • STARFACE für Windows stürzte beim Starten von Video für eingehenden Anruf von Yealink T49G ab

  • In manchen Fällen wurden im Chat Bilder als gesendet angezeigt, obwohl der andere Teilnehmer diese nicht empfangen hatte.

  • [aus Beta] Bugfixes zum Statistikbereich des iQueue-Widget.

  • [aus Beta] In einzelnen Fällen wurden bei Agenten keine Avatare angezeigt.

  • [aus Beta] In bestimmten Fällen wurden aktive Gespräche im Agentenbereich des iQueue-Widgets fehlerhaft dargestellt.

Known Issues (=> erst behoben ab Server Version 7.0.0.11)

  • Beim iQueue-Widget ist wird im Statistikbereich die Überschrift "Anzahl der Anrufer (heute)" angezeigt anstatt "Anzahl der Anrufe (heute)"
  • Beim Starten von STARFACE für Windows / Öffnen des iQueue-Widgets werden die zu diesem Zeitpunkt bereits aktiven Anrufe nicht dargestellt.
  • In einzelnen Fällen wird im iQueue-Widget bei manchen Agenten zuerst Vor- und dann Nachname dargestellt.


Beta-Version 7.0.0.192:

Verbesserungen

  • Kompatibilität mit STARFACE 7.
  • Änderung des Produktnamens zu "STARFACE".
  • Erweiterung der Standard-Audiocodecs bei Registrierung des Softphone auf dem Server.
  • Kein erneuter Login mehr erforderlich, nachdem man nach dem ersten Login das Passwort bereits unmittelbar davor geändert hat.
  • Wenn Benutzer nicht das Recht besitzen, Dateien auf dem Desktop zu speichern, dann wird beim Speichern von Support-Paketen ein alternativer Speicherort gewählt.
  • Im Expertenmodus ist es nun möglich die Einstellung des Web-Ports für die Kommunikation zum Server vorzunehmen, damit bei geänderten Port-Einstellungen trotzdem zum Server kommuniziert werden kann [Call#6966465].
  • Integration des iQueue-Widget
    • iQueue-Widget nur verfügbar mit STARFACE UCC Premium Lizenz  
    • iQueue-Widget kann nur geöffnet werden, wenn Nutzer einer iQueue-Gruppe zugeordnet ist.
    • Aufrufbar per Button in Quick Access Bar sowie Menüpunkt “Ansicht”
    • Es werden Statistik-Daten angezeigt zu Anrufer in Warteschlage, Freie Agenten, Nicht angenommene Anrufe, Anzahl der Anrufer (heute)

Bugfixes

  • Bugfixes zur Sicherstellung der Kompatibilität mit STARFACE 7.

  • Doppelklick auf das Hörer-Symbol in der Rufliste führte zu mehreren ausgehenden Anrufen [Call#6964986][Call#6958338]

  • Bei neu angelegten Nutzern mit Outlook-Integration, überlagerten und blockierten sich beim ersten Start des UCC Clients zwei angezeigte Meldungen [Call#6977703].

  • Auf neu aufgesetzten Rechnern kam es zu Abstürzen beim Starten des Clients [Call#6978096].

  • Neon konnte in manchen Fällen nicht über den UCC Client geöffnet werden [Call#6975713].

  • Eine Adressbuch-Suche über das Outlook Plugin scheiterte in manchen Fällen nach langem Warten [Call#6960516].

  • Beim Speichern von Bearbeitungen eines Kontakts im UCC Client wurden Doppeleinträge erzeugt [Call#6967892].

  • Der "Telefoniert mit"-Status beim Mouse-Over über eine BLF-Taste in der untersten Zeile des Reiters Tasten wurde nur anteilig angezeigt.

  • Manuelles Hinzufügen von mehr als einem Teilnehmer mit der gleichen Telefonnummer führte dazu, dass nicht gespeicherte Konferenzänderungen gelöscht wurden [Call#6963289] [Call#6965217].

  • ADVOKAT TAPI Integration - Durchstellen eines Anrufs wurde nicht korrekt signalisiert [Call#6981724]

  • Beim Start von Outlook fehlte in bestimmten Konstellationen die Namensauflösung von Outlook-Kontakten nach STARFACE für Windows.

  • Bei einem Rückfrageanruf wurde die aktuelle Uhrzeit anstatt der Anrufdauer angezeigt.

  • Benutzer loggte sich automatisch ein wenn Lizenztyp von User Light zu User geändert wurde.

  • Wenn beim Erstellen einer geplanten Konferenz eine ungültige Telefonnummer angegebene wurde, wurde nach Klick auf "Speichern" der Reiter zum Planen der neuen Konferenz geschlossen. 

  • Im Fenster Umleitungen war die Zielrufnummer überdeckt, wenn das Fenster klein gezogen wurde.

  • Im Fenster Umleitungen fehlte der horizontale Scrollbalken, wenn das Fenster klein gezogen wurde.

  • [aus Beta] Die Option "Rückruf bei Besetzt" wurde nicht angezeigt



STARFACE UCC Client für Windows, Version 6.8.0.108 (Beta)

Für detaillierte Informationen steht Ihnen die technische Change History zur Verfügung. Die MSI- und EXE-Dateien der verschiedenen Version finden sich unter Übersicht der STARFACE Downloads.

Beta-Version 6.8.0.108:

Verbesserungen

  • Kompatibel mit STARFACE 7.

Bugfixes

  • Bugfixes zur Sicherstellung der Kompatibilität mit STARFACE 7.

  • Probleme bei der Zertifikatsvalidierung verhinderten das Laden bestimmter Seiten mit eingebettetem Chromium-Browser [Call#6972956].


STARFACE UCC Client für Windows, Version 6.7.3.319

Für detaillierte Informationen steht Ihnen die technische Change History zur Verfügung. Die MSI- und EXE-Dateien der verschiedenen Version finden sich unter Übersicht der STARFACE Downloads.

Version 6.7.3.319:

Verbesserungen

  • STARFACE NEON ist in den UCC Client eingebunden.
  • Automatische Aktivierung von "Ruhe" bei NEON Videomeeting.

Bugfixes

  • Während des Betriebs des UCC Clients wurde in der Anrufliste die Spalte "Datum / Uhrzeit" immer schmaler [Call#6968203] [Call#6969518] [Call#6969495].

  • Bei Verwendung von EPOS Connect 4.1.1 oder neuer wurden Anrufe sofort beendet [Call#6962523][Call#6962887][Call#6962880].

  • Wenn ein Ruf für das iPhone als primäres Telefon ausgelöst wird, wurde das Hinweis-Fenster als Benachrichtigung nicht zuverlässig dargestellt [Call#6971314].

  • Bei Verwendung von Jabra Headsets gab es Instabilitäten [Call#6965859].

  • Faxdrucker und Outlook Connector Integration funktionierten nicht, wenn der Windows Benutzername ein # enthält [Call#6968491].

  • Die automatische Abwesenheit bei Outlook-Termin wurde sporadisch nicht aktiviert [Call#6968243].

  • Nach Rückfrage und Makeln mit Softphone konnte keine Konferenz aufgebaut werden.

Version 6.7.3.81:

Wichtige Hinweise zum Release

  • STARFACE kündigt das Feature „Sortieren“ für die Spalten Name, Rufnummer und Gruppe in den Ruflisten des UCC Client für Windows ab.

Verbesserungen

  • Bei Fehlschlagen des Downloads von Ghostscript oder eDocPrintPro wird ein manueller Download angeboten.

  • Intelligentes Laden der Ruflisten-Einträge im UCC Client sowie dem STARFACE Outlook-Plugin (nacheinander in kleinen Paketen), damit der Server nicht überlastet, wenn viele Nutzer gleichzeitig den UCC Client starten und große Mengen an Listeneinträgen geladen werden.

  • Wenn bei Multiländer-Anlagen der Benutzer eine externe Nummer ohne Ortsvorwahl oder Ländervorwahl eingibt, wird priorisiert der Ländercode und Ortsvorwahl seiner primären externen Rufnummer verwendet, um die korrekte externe gewünschte Nummer zu wählen [Call#6953458].

Bugfixes

  • In der Konstellation UCC Client für Windows ohne VPN hinter NAT Router konnte es in seltenen Fällen zu einseitiger Sprachübertragung kommen (kein Empfang) [Call#6962588].

  • Faxdrucker forderte in manchen Fällen zum Speichern einer PDF-Datei auf, anstatt ein Fax zu senden [Call#6961796][Call#6961422].

  • Wenn die Funktion "Webseite bei Anruf öffnen" für eine bestimmte Nummer konfiguriert wurde, wurde diese Seite auch beim Anruf einer anderen Nummer, die diese konfigurierte Nummer enthielt geöffnet [Call#6961015].

  • Wenn man über den UCC Client einen Anruf für den Mobile Client für iPhone starten wollte (mit Einstellung des iPhone als Primärtelefon) und der Mobile Client für iPhone in dem Moment im Hintergrund war, dann wurde kein Feedback angezeigt, dass der Anruf initiiert wird, er aber erst gestartet werden kann, wenn der Mobile Client geöffnet wird [Call#6959863].

  • Die für die Funktion "Website bei Anruf öffnen" hinterlegte Website öffnete sich in seltenen Fällen ungewollt auch bei einem anderen Nutzer, der in der gleichen Gruppe zugeordnet war [Call#6935650].

  • Die Sortierung der Anrufliste nach Dauer war bei Anrufen, die länger als eine Stunde dauern, nicht korrekt [Call#6953536].

  • Hinzugefügter Block im Adressbuch wurde im UCC Client fälschlicherweise als "Kommentar" angezeigt [Call#6946313] [Call#6951806].

  • Update des UCC Client für Windows schlug bei Leerzeichen im Windows Benutzernamen fehl [Call#6955472]

  • Adressbuch-Ordner "Alle" ist obsolet, wenn über LDAP nur ein einziger Adressbuch-Ordner eingebunden ist [Call#6946732][Call#6941443][Call#6938975].

  • Die Option "Ruf übernehmen" wurde fälschlicherweise im Kontextmenü bei Suchergebnissen aus dem Adressbuch und Outlook Kontakten angezeigt.

  • Die Sortierung nach Vorname im Adressbuch funktionierte in manchen Fällen nicht korrekt.


STARFACE UCC Client für Windows, Version 6.7.2.228

Für detaillierte Informationen steht Ihnen die technische Change History zur Verfügung. Die MSI- und EXE-Dateien der verschiedenen Version finden sich unter Übersicht der STARFACE Downloads.

Version 6.7.2.228:

Verbesserungen

  • Neues Jabra SDK Release 1.8.3.10 integriert.
  • Update auf OpenSSL Version 1.1.1g.

Bugfixes

  • Es war keine Rufannahme nach Netzwerkunterbrechung möglich [Call#6947080][Call#6951431][Call#6954833].

  • Client-Installation schlug in manchen Fällen aufgrund blockiertem Ghostscript / eDocPrintPro Download vom CDN fehl [Call#6953657][Call#6954958].

  • Anrufe wurden erst nach mehreren Mausklicks angenommen oder beendet [Call#6941929].

  • SBH CRM zeigte mehrere Anruf-Informationen für einen einzigen Anruf [Call#6952362].

  • Bei Öffnen des Chat-Verlaufs war statt "Alle Teilnehmer" ein beliebiger Kontakt als Filter gesetzt.


STARFACE UCC Client für Windows, Version 6.7.1.212

Für detaillierte Informationen steht Ihnen die technische Change History zur Verfügung. Die MSI- und EXE-Dateien der verschiedenen Version finden sich unter Übersicht der STARFACE Downloads.

Version 6.7.1.212:

Bugfixes

  • Telefonie-Anmeldung an neuen Cloud-Instanzen hinter IP Concentrator war nicht möglich.
  • Die interne Durchwahl 490 war nicht anrufbar.

  • Bei Verwendung einer "Anruf-Aktion URL" im eingebetteten Browser-Fenster wurde der Client ungewollt bei einem Anruf geöffnet.

  • Bei einer sehr großen Anzahl von Chat-Nachrichten wurden nicht alle Nachrichten angezeigt.

Version 6.7.1.204:

Verbesserungen

  • Upgrade auf OpenSSL 1.1.1d.
  • Update auf neue eDocPrintPro Version (v4.0.2 / v4.1.0) und neue Ghostscript Version (9.27 / 9.50).
  • Embedded Chromium wird nur initialisiert wenn es benötigt wird [Call#6949221].
  • Optimierungen beim Logging.

Bugfixes

  • Bild ließ sich nicht über Faxdrucker drucken [Call#6937119][Call#6943568].

  • Bei bestimmten Geräten und Konstellationen wurde eine hohe CPU Last bei Softphone Telefonat ohne Mikrofon festgestellt [Call#6947490].

  • Es wurde eine Sicherheitslücke geschlossen, die es durch Binary Planting ermöglichte, Code mit System-Rechten auszuführen. Mit freundlicher Unterstützung von Tobias Neitzel und Niklas Bessler von der usd AG [usd-2020-0006].
  • Im Chatfenster wurde in manchen Fällen nach dem Senden einer Chat-Nachricht der Text abgeschnitten bei Zeilenumbruch.

  • Manche Ziffern und Datumsangaben wurden in Chat-Nachricht fehlerhaft dargestellt.

  • In bestimmten Konstellationen fehlte bei den Chat Status Einstellungen das Kontrollkästchen für "Chat-Status auf Abwesend bei Outlook-Termin".

  • Im Adressbuch konnte bei Anlage eines neuen Adressbucheintrages keine Rufnummer eingetragen werden.

  • Bei einer Größenänderung des Chatbereichs war es in manchen Fällen nicht mehr möglich, bis zum Ende des Chats zu scrollen.

  • Wenn ein längerer Text zum Kopieren markiert wurde, wurde der markierte Text nicht vollständig korrekt hervorgehoben.

Version 6.7.1.194:

Verbesserungen

  • Optimierung der Skalierung für hochauflösende Monitore.
  • Benutzer müssen ihr Passwort nun beim ersten Login ändern.
  • Anzeige eindeutiger Fehlermeldung wenn sich ein Nutzer mit User Light Lizenz am UCC Client für Windows anmeldet.
  • Embedded Chromium in Browser Panel nutzbar.
  • Anzeige eines Handcursor, wenn sich der Mauszeiger über einem Link im Chat-Fenster befindet.
  • Wenn Checkboxen im UCC Client für Windows ausgewählt werden, werden sie mit einem Haken-Icon dargestellt.
  • Im Expertenmodus kann ein Zoomfaktor konfiguriert werden.
  • Die Einstellungen wurden aus der Quick Access Bar entfernt.
  • Ein Genesis World Link im UCC Client Chat wird als klickbarer Link dargestellt.

Bugfixes

  • Die Namensauflösung für Kontakte aus Outlook bei einem Gruppenanruf in der Standard-Konfiguration funktionierte nicht korrekt [Call#1055528][Call#1066770][Call#6901645][Call#6902131][Call#6936547][Call#6937565][#6938672][#6939955].
  • Sennheiser Headset Steuerung war nicht möglich [Call#6939076].
  • UCC Client Adressbuchkontakte mit gleicher Rufnummer aber unterschiedlichem Namen wurden zusammengefasst [Call#6940916].
  • Gelöschte Rufliste wurde in manchen Fällen erst nach Neustart leer angezeigt [Call#6938484].
  • Der HotKey Strg + Umsch. + W ignorierte nicht eine in der Nummer integrierte (0) [Call#6942450].
  • Anruf konnte in bestimmten Fällen nach "Halten" nicht zurückgeholt werden (wurde stattdessen beendet) [Call#6939605].
  • Ein herangeholter Gruppenruf wurde in TAPI-Anwendungen wie zum Beispiel CRM-Systemen nicht angezeigt [Call#6940869] [Call#6943594].
  • UCC Client fragte Umleitungen ab, obwohl das Recht nicht zugewiesen war.
  • Der Outlook Connector fragte den Exchange-Kalender ab, obwohl Auto Away bei Outlook-Termin nicht eingeschaltet war.
  • Der Outlook Connector skalierte mit dem neuesten Office Update nicht korrekt.
  • Ein Benutzer konnte nach Verlassen einer Konferenz keine neue Konferenz beginnen solange die andere Konferenz nicht beendet wurde.
  • [aus Beta] UCC Client stürzte beim Starten ab, wenn für den Benutzer auf dem Server über 1300 laufende Faxübertragungen vorhanden waren [Call#6943125].
  • [aus Beta] Der Präsenzstatus im UCC Client war in manchen Fällen fehlerhaft [Call#6942633].
  • [aus Beta] Anruf konnte über ein Sennheiser Headset nicht geführt werden, wenn Name des Anrufers ein "&" enthält.

Version 6.7.1.179 (Beta):

Verbesserungen

  • Optimierung der Skalierung für hochauflösende Monitore
  • Benutzer müssen ihr Passwort nun beim ersten Login ändern.
  • Anzeige eindeutiger Fehlermeldung wenn sich ein Nutzer mit User Light Lizenz am UCC Client für Windows anmeldet
  • Embedded Chromium in Browser Panel nutzbar
  • Anzeige eines Handcursor, wenn sich der Mauszeiger über einem Link im Chat-Fenster befindet
  • Wenn Checkboxen im UCC Client für Windows ausgewählt werden, werden sie mit einem Haken-Icon dargestellt
  • Im Expertenmodus kann ein Zoomfaktor konfiguriert werden
  • Die Einstellungen wurden aus der Quick Access Bar entfernt
  • Ein Genesis World Link im UCC Client Chat wird als klickbarer Link dargestellt

Bugfixes

  • Die Namensauflösung für Kontakte aus Outlook bei einem Gruppenanruf in der Standard-Konfiguration funktionierte nicht korrekt [Call#1055528][Call#1066770][Call#6901645][Call#6902131][Call#6936547][Call#6937565][#6938672][#6939955]
  • Sennheiser Headset Steuerung war nicht möglich [Call#6939076]
  • UCC Client Adressbuchkontakte mit gleicher Rufnummer aber unterschiedlichem Namen wurden zusammengefasst [Call#6940916]
  • UCC Client fragte Umleitungen ab, obwohl das Recht nicht zugewiesen war
  • Gelöschte Rufliste wurde in manchen Fällen erst nach Neustart leer angezeigt [Call#6938484]
  • Der HotKey Strg + Umsch. + W ignorierte nicht eine in der Nummer integrierte (0) [Call#6942450]
  • Anruf konnte in bestimmten Fällen nach "Halten" nicht zurückgeholt werden (wurde stattdessen beendet) [Call#6939605]
  • Der Outlook Connector fragte den Exchange-Kalender ab, obwohl Auto Away bei Outlook-Termin nicht eingeschaltet war
  • Der Outlook Connector skalierte mit dem neuesten Office Update nicht korrekt


STARFACE UCC Client für Windows, Version 6.7.0.180

Für detaillierte Informationen steht Ihnen die technische Change History zur Verfügung. Die MSI- und EXE-Dateien der verschiedenen Version finden sich unter Übersicht der STARFACE Downloads.

Der STARFACE UCC Client für Windows setzt mindestens Windows 10 als Betriebssystem vorraus.

Version 6.7.0.180:

Verbesserungen

  • Beim Start des Clients wird überprüft ob der UCC-Client Schreibe-Rechte für das Temp-Verzeichnis hat. Ist dies nicht der Fall kann der Client nicht ausgeführt werden

Bugfixes

  • In der Audio-Konfiguration erschien hinter zur Zeit nicht eingesteckten Soundgeräten fälschlicherweise der String "SoundDeviceSuffixNotPluggedIn"
  • Der UCC Client stürzte ab wenn die Maximalanzahl an Windows-Fenstern erreicht wurde
  • Bei der Funktionstaste "Einzelne Rufnummer umleiten" wurde fälschlicherweise die Fehlermeldung "fehlende Berechtigung" angezeigt

Version 6.7.0.176:

Verbesserungen

  • Es gibt jetzt zwei verschiedene Einstellungsmöglichkeiten für Abwesenheitstexte (Auto-Away, Abgemeldet)
  • Es gibt nun die Option die Navigation im internen Browser für den UCC Client abzuschalten, da dies sich in bestimmen Fällen negativ auf den Speicherverbrauch auswirken konnte [Call#6926009]
  • Funktionstasten, die vom Client nicht unterstützt werden, werden jetzt versteckt
  • Adressbuchkontakte haben nun keinen Präsenzstatus im Mouse-Over mehr, weil der Status nicht ermittelbar ist
  • Automatische Mikrofonpegel-Einstellung (über Experten-Modus aktivierbar)
  • Bessere Rufnummernerkennung im Outlook-Connector [Call#6910907]
  • Der Client kann nun erfolgreich Rufnummern, die fälschlicherweise mit +49 0 beginnen, wählen [Call#6923359]
  • Email versenden ist nun auch über die Suchfunktion (Quick Access Bar und Call Manager) möglich. [Call#6916577]
  • Es können nun unterschiedliche Klingeltöne für interne und externe Anrufe im Experten-Modus eingestellt werden
  • Namensauflösung aus Outlook auch für Konferenz-Teilnehmer
  • Security: Update auf OpenSSL 1.1.0j
  • Installation berücksichtigt ggf. erforderlichen Neustart nach Installation des .Net Framework 4.7.2

Bugfixes

  • Der Chatstatustext wurde beibehalten, wenn der UCC Client durch Abneldung auf "Abwesend" gesetzt wurde und dann wieder auf "Verfügbar" [Call#6931462]
  • In manchen Fällen wurde eine Chatnachricht nicht zugestellt, die über das Iteraktionsfeld in einem Anruf geschickt wurde
  • Nach Netzwerkproblemen gab es Probleme mit der Telefonie
  • Fehlende Berechtigungen für Umleitungen griffen nicht
  • Die Funktionstaste "Module aktivieren" war auch ohne Berechtigung verfügbar
  • Links wurden inkorrekt dargestellt, wenn diese Zahlen enthielten
  • Dateien konnten nicht geöffnet werden, wenn der Dateiname Umlaute enthielt

  • Der Presence-Text blieb fälschlicherweiße bestehen, nachdem der Nutzer sich abgemeldet hatte [Call#6927802]
  • Bei einer hohen Skalierung wurde der OK-Button für die Log-Erstellung nicht korrekt angezeigt
  • Rechtschreibfehler in Einstellungen behoben
  • Ein Doorline-Bild wurde nicht automatisch an die Größe des eingebetteten Panels angepasst [Call#6914650]
  • Es wurde keine Fehlermeldung bei Eingabe einer bereits vergebenen iFMC-Rufnummer angezeigt [Call#6921452]
  • Fehlende Fehlermeldung wenn Speichern einer geplanten Konferenz fehlschlägt wurde behoben [Call#6922699]
  • Hinzufügen eines iFMC-Geräts mit kanonischer Rufnummer führt zu doppeltem Eintrag
  • Keine Telefonie nach Netzwerkproblemen
  • Langer Anrufername wurde abgeschnitten und überlagerte Gesprächsdauer bei "Telefoniert mit"-Mouseover
  • Namen und Email-Adresse von Benutzern als Teilnehmer einer geplanten Konferenz sind nun schreibgeschützt [Call#6922699]
  • Schnellwahltasten hatten fälschlicherweise ein Kontextmenü-Symbol
  • Statt des Call Managers wurde bei eingehendem Call das gesamte Fenster in den Vordergrund geholt [Call#6905727]
  • Suchfunktion im Outlook-Add-In sporadisch ohne Funktion [Call#6916578]
  • Es konnten keine Adressbuchkontakte über die WCF-Schnittstelle erstellt werden
  • Bei fehlender Adressbuchberechtigung konnten andere REST-basierten Features nicht genutzt werden
  • Wenn Hyper-V installiert war funktionierte die Anbindung des Outlook Connectors und Fax Druckers nicht mehr [Call#6922059]
  • Nach einem Windows Update funktionierte die Suchleiste des Outlook Connectors nicht


STARFACE UCC Client für Windows, Version 6.6.0.227

Für detaillierte Informationen steht Ihnen die technische Change History zur Verfügung. Die MSI- und EXE-Dateien der verschiedenen Version finden sich unter Übersicht der STARFACE Downloads.

Der STARFACE UCC Client für Windows setzt mindestens Windows 7 als Betriebssystem vorraus.

Version 6.6.0.227:

Bugfixes

  • Wenn Hyper-V installiert war funktionierte die Anbindung des Outlook Connectors und Fax Druckers nicht mehr [Call#6922059]
  • Bei manchen Sennheiser Headsets gab es Audio Probleme [Call#6923584] [Call#6925083]
  • Bei gleichzeitiger Rufannahme über den Client und das Headset konnte es zu Problemen kommen [Call#6926586]
  • Nach einem Windows Update funktionierte die Suchleiste des Outlook-Plugins nicht
  • Beim Einfügen von Addressbucheinträgen über die WCF API des Clients kam es zu Fehlern

Version 6.6.0.219:

Verbesserungen

  • Hinweis auf fehlerhafte Plantronics Integration nach Update von Plantronics Hub auf 3.13

Bugfixes

  • Manche Anrufe konnten nicht durch ein einmaliges klicken auf den "Auflege-Button" beendet werden [Call#6923988]
  • Nach einem Windows Update funktionierte die Anbindung des Outlook Connectors und Fax Druckers nicht mehr [Call#6922059]

  • Nach dem Client Update auf Version 6.6.0.192 funktionierte das Adressbuch auf einigen Geräten nicht mehr [Call#6921222]

  • Es war möglich auch ohne Chat-Berechtigung Dateien zu transferieren [Call#6922032]

  • Es wurde ein Fehler beim Starten von Outlook behoben: "OutlookConnector has fired an exception" [Call#6921774] [Call#6919869] [Call#6923017] [Call#6922439] [Call#6918707] [Call#6909428]

  • Nach Entsperren von Windows hat sich der Client aufgehängt oder stürzte ab [Call#6922799]

Version 6.6.0.210:

Neue Features

  • Die Beschreibung bei der Erstellung des Support-Pakets im Client wurde verbessert

  • Tooltips für die Konferenz-Icons hinzugefügt

  • Die Beschreibung der Spracheinstellungen wurde verbessert

  • Die Integration des Fax-Druckers wurde verbessert [Call#6921029]

Bugfixes

  • Anrufannahme bei eingehendem Konferenzcall war unter speziellen Randbedingungen nicht möglich, da der grüne Button fehlte

  • Eingehende Anrufe konnten bei doppeltem Klick unbeabsichtigt beendet werden
  • Auf dem Terminalserver zeigte der Client bei einem nicht registrierten Softphone eine Warnung [Call#6921382] [Call#6919879]
  • Der Outlook Connector zeigte im Anruf-Protokoll ungewollt Gruppenanrufe an [Call#6921011]
  • Manche Anrufe, die über TAPI weitergereicht wurden, wurden in TAIFUN als "unknown" gekennzeichnet [Call#6919220]
  • In seltenen Fällen hat eine Texteingabe im Chat den Client zum Absturz gebracht [Call#6920522]
  • Die Funktionstaste "Telefonmenü Ruflisten" zeigte inkorrekte Ruflisten auf dem Telefon an [Call#6920520]
  • Setup erzeugte leeren GhostScript Registry Eintrag und verhinderte PDF-Erzeugung durch eDocPrintPro
  • In manchen Fällen wurden weitergeleitete Anrufe über eine Call-Hunting-Gruppe nicht über TAPI signalisiert [Call#6916641]
  • Der Funktionstasten-Editor wurde angezeigt, obwohl der Benutzer kein Recht dazu hatte [Call#6919788]
  • Es werden nun bis zu 100 Konferenzen in der Konferenzliste angezeigt
  • Anrufe konnten nicht korrekt über Plantronics Headsets angenommen werden [Call#6919408]

Version 6.6.0.191:

Neue Features

  • Funktionstasten und Besetztlampenfelder sind ab jetzt vollständig konfigurierbar.
  • Geplante Konferenzen können jetzt angelegt und konfiguriert werden.
  • Benutzer können nun Ihre Stammdaten bearbeiten und den Avatar verändern.
  • Dateien können ab jetzt per Copy & Paste und aus der Zwischenablage im Chat verschickt werden.
  • Der Chat-Status wird im Windows Benachrichtigungsfeld angezeigt und kann direkt bearbeitet werden.
  • Empfangene Dateien werden nun im Standard Download-Ordner abgespeichert.
  • Emoticons und Rufnummern können durch eine Einstellung im Expertenmodus im Chat ausgeblendet werden.
  • Rufnummern im Chat werden jetzt mit einem Telefonhörer gekennzeichnet.
  • In der Expertenkonfiguration kann nun der bei der Telefonie verwendete Codec geändert werden.
  • AddIn Express 9.1.4620 wurde integriert.
  • Das Sennheiser SDK wurde auf Version v6.0.8011 geupdatet.

Bugfixes

  • Gelegentlich kam es zu Darstellungsfehlern des Outlook Connectors. [Call#6911595]
  • Anrufe über TAPI funktionierten nur nach mehrfachen Versuchen. [Call#6909616][Call#6911648]
  • Unter besimmten Voraussetzungen wurde von der TAPI keine Logdatei geschrieben.
  • Bei einem Benutzerwechsel wurde in seltenen Fällen ein Adressbuch eines anderen Benutzers angezeigt.
  • Bei mehr als zehn neuen Chatnachrichten wurde das Zeichen für Unendlichkeit angezeigt. [Call#6909802]
  • Zeichenketten wurden bei Doppelklick nicht vollständig markiert.
  • Im Chat-Status wurde das Sonderzeichen "&" nicht angezeigt.
  • Unter bestimmten Vorrausetzungen trat ein Fehler beim Hinzufügen von Teilnehmern zu einer Konferenz auf.
  • Beim Starten eines Chats per Drag & Drop konnte es zum Einfrieren des Clients kommen.
  • Nach einen Update verlangte der Client nach einer Softphone Lizenz obwohl das Softphone vorher nicht aktiviert war [Call#6911047]
  • Im Outlook Add-On wurde die konfigurierte Ruflistenlänge überschritten. [Call#6914732]
  • Es wurden diverse kleinere optische Fehler behoben.
  • Bei wenigen Funktionen wurden Berechtigungen nicht vollständig berücksichtigt.
  • Es wurde nicht darauf hingewiesen, wenn der Client keine Berechtigungen für Mikrofone hatte.
  • Im Outlook Add-On wurden ausgehende Anrufe einer App als eingehende Anrufe angezeigt. [Call#6911671]
  • Manche Fenster wurden nicht korrekt in den Vordergrund gesetzt.

  • Gelegentlich fehlten nach einem Update die Skin-Dateien.

STARFACE UCC Client für Windows, Version 6.5.1 Build 6.5.1.131

Für detaillierte Informationen steht Ihnen die technische Change History zur Verfügung. Die MSI- und EXE-Dateien der verschiedenen Version finden sich unter Übersicht der STARFACE Downloads.

Version 6.5.1.131:

Bugfixes

  • Das Fenster des Outlookconnector-Plugins wurde getrennt vom Outlook angezeigt [Call#6911595]

Version 6.5.1.128:

Neue Features

  • Nun werden Chatnachrichten immer sofort serverseitig mit anderen Geräten synchronisiert, nicht erst nach einer zeitlichen Verzögerung.
  • Das Setup wurde grundlegend überarbeitet.

Bugfixes

  • In seltenen Fällen war es nach etwa drei Stunden nicht mehr möglich, einen Anruf aus dem UCC Client heraus zu starten.[Call#6902965][Call#1074045]
  • Es war nicht mehr möglich, eingehende Anrufe anzunehmen, während man sich in einer Konferenz befindet.
  • In seltenen Fällen wurden für einen Anruf zwei Einträge im Callmanager erzeugt.
  • Der Outlook Connector meldete gelegentlich eine fehlende Verbindung.[Call#6903025]
  • Es erschien keine Fehlermeldung nach einem fehlerhaften Fax-Versand.
  • Bei einem Anruf an eine besetzte Nummer traten unter bestimmten Voraussetzungen Probleme mit der TAPI-Schnittstelle auf.
  • Unter bestimmten Voraussetzungen verursachte die Funktion "Rückruf bei besetzt" Fehler in anderer Software. [Call#6905199]
  • Gelegentlich kam es vor, dass Anwesenheitsinformationen und Avatare in Office Kontaktkarten nicht richtig angezeigt wurden.
  • Unter bestimmten Voraussetzungen wurden die TAPI-Leitungen nicht korrekt angelegt. [Call#6905771]
  • Bei einem anderen primär verwendeten Chat Client drängte sich der UCC Client bei eingehenden Nachrichten ungewollt in den Vordergrund. [Call#6907387]
  • Gelegentlich schlugen Updates auf aktuelle Versionen bei der Deinstallation von Snom-Treibern fehl.

STARFACE UCC Client für Windows, Version 6.5, Build 6.5.0.284

Für detaillierte Informationen steht Ihnen die technische Change History zur Verfügung. Die MSI- und EXE-Dateien der verschiedenen Version finden sich unter Übersicht der STARFACE Downloads.

Bugfixes

  • Fehler im Setup: Ghostscript kann nicht heruntergeladen werden

  • Outlook gelähmt während aktivem Call im UCClient [Call#6905703]

  • Bei Plantronics Headsets funktioniert nach Update auf die 6.5 die Hook Taste nicht mehr [Call#6906122]

  • Bildschirmübertragung: Mauszeiger des entfernten Computers wird nicht dargestellt

  • UCClient Skalierungsproblem auf Monitoren mit hoher Auflösung [Call#6905527]


STARFACE UCC Client für Windows, Version 6.5, Build 6.5.0.275

Für detaillierte Informationen steht Ihnen die technische Change History zur Verfügung. Die MSI- und EXE-Dateien der verschiedenen Version finden sich unter Übersicht der STARFACE Downloads.

Neue Features

  • Bildschirmübertragung ist jetzt möglich. Dadurch kann der Inhalt eines angeschlossenen Monitors geteilt werden.
  • Fernsteuerung ist jetzt möglich. Nach einer Freigabe können Maus- und Tastaturaktionen auf dem Computer des Gesprächspartners getätigt werden.

Verbesserungen

  • Das Verschlüsselungs-Symbol wurde aus dem Call Manager entfernt, da alle Softphone Calls immer automatisch verschlüsselt sind.
  • Das primäre Telefon ist jetzt bei der Anruf-Auswahl an erster Position gelistet. [Call#Forum]
  • Bei der Installation des Clients ist es nicht mehr nötig Visual C++ 2015 Runtime vorinstalliert zu haben.
  • Bei einer Anmeldung an den Client bei der kein UCI Recht vorhanden ist, wird jetzt eine passende Fehlermeldung geschaltet.
  • Bei der Markierung von Text im Chat-Fenster kann jetzt, durch das Bewegen des Mauszeigers zum oberen oder unteren Rand, gescrollt werden.
  • Der Client benutzt jetzt eine aktuellere Version des Internet Explorers bei der Anzeige von Webseiten im Client-Fenster.
  • Die Konfiguration des Loggings wurde vereinfacht und in den Experten-Modus verschoben.
  • Das Call Manager Menü zeigt jetzt beim Aufklappen zunächst nur maximal 30 der vorkonfigurierte Tasten an. Weitere Tasten werden bei der Suche angezeigt. [Call#1074129]
    Kommentar der Entwicklung: Zu viele dargestellte Tasten im Call Manager Menü konnten die Performance des Clients verschlechtern, deswegen wurde eine Beschränkung auf 30 angezeigte Tasten im Menü vorgenommen.

  • Audio- und Video-Codecs können im Expertenmodus des Clients konfiguriert werden.
    Kommentar der Entwicklung: In der Dokumentation sind alle vorhandenen Codecs zu finden.

Bugfixes

  • Es wurde ein seltener Fehler behoben, durch den eine RDP-Verbindung zu Computerabstürzen führte. [Call#1076606]
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Zeitstempel bei geänderter Zeitzone nicht korrekt angezeigt wurden. [Call#1074141]
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Outlook Connector initial nicht angezeigt wurde, wenn das SMARTCRM Add-In geladen wurde [Call#1061543]
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein Blindtransfer durch Drag & Drop nicht korrekt funktionierte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei der Video-Telefonie das empfangene Bild (im Call Manager) nur als Ausschnitt des Gesamtbildes angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Anmeldung am Server mit dem Client nicht möglich war, wenn man sich zuvor als samba3 Domain User am Windows angemeldet hatte. [Call#1070372]
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Verbindung von Outlook und dem UCC-Client getrennt werden konnte, wenn über Remote Desktop auf den Computer zugegriffen wurde. [Call#1077181]
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bestimmte Zeichenabfolgen in Hyperlinks als Smileys angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Annahme eines Zweitanrufs bei Jabra Headsets nicht zuverlässig funktioniert. [Call#1078075]
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Client keine Fehlermeldung angezeigt hat, wenn Chat Nachrichten durch Verbindungsverlust nicht gesendet werden konnten.
  • Es wurde ein seltener Fehler behoben, durch den kein Ton im Headset abgespielt wurde, wenn eine Änderung der Laustärke in Windows vorgenommen wurde. [Call#1078798]
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den auf sehr leistungsschwachen Computern keine Telefonie mit Softphones mehr möglich war. [Call#Forum]
  • Es wurde ein seltener Fehler behoben, durch den beim Start des Clients die TAPI Leitung nicht verfügbar war.

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den neue Ruflisten-Einträge über Outlook nicht sofort korrekt aufgelöst wurden [Call#6901645]

STARFACE UCC Client für Windows, Version 6.4.3, Build 6.4.3.163

Neue Features

  • iFMC kann jetzt im UCC Client konfiguriert werden
  • Chatnachrichten können jetzt auch an offline Benutzer geschickt werden.
  • Es wurde ein neuer Expertenmodus hinzugefügt, der selten benutzte und komplexe Einstellungen enthält.
    Kommentar der Entwickler: Wir haben festgestellt, dass einige Einstellungen selten genutzt werden. Diese Einstellungen überladen die grafische Oberfläche, was es schwierig macht, intuitiv eine gewünschte Einstellung zu finden. Aus diesem Grund haben wir diese selten genutzten und komplexe Einstellungen in den „Experten-Modus“ verschoben, damit die häufiger genutzten Einstellungen einfacher und schneller gefunden werden können.


Verbesserungen

  • Das STARFACE-Logo in Quick Access Bar wird jetzt bei einem kleinen Fenster ausgeblendet.
  • Beim Betreten eines Chatraums wird jetzt die Teilnehmerliste angezeigt.
  • Die Quick Action Bar passt sich jetzt dynamisch an die Fenstergröße an.
  • Es wurden verschiedene Darstellungen verbessert.

Bugfixes

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den falsche Zeitstempel bei Chatnachrichten angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den in seltenen Fällen der Client und das Chat-History-Fenster nicht mehr reagiert haben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Parameter FAXNUMBER über die Kommandozeile des Faxes nicht verwendet wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den nach einer Wiederanmeldung des Clients lediglich der Ordner „Alle“ im Adressbuch angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei seltenen Text-Kombinationen die Text-Markierung im Chat-Fenster nicht richtig funktioniert hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Client nach dem entsperren des Computers in der Taskleiste nicht geblinkt hat, obwohl neue Chatnachrichten vorhanden waren.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Client aus Outlook stammende Kontakte nicht richtig angezeigt hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den in seltenen Fällen der Client weiter geklingelt hat, obwohl der Anruf entgegengenommen wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich seltenen Fällen die Eingabeaufforderung nach vollständiger Installation geöffnet hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich das Fenster des Outlook Connectors bei jedem Ordnerwechsel geöffnet hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Dateiübertragung über Cloud-Anlagen nicht funktioniert hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den es zu Darstellungsproblemen bei der Videotelefonie konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den in manchen Fällen keine Videotelefonie-Verbindung aufgebaut werden konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der UCC Client für Windows nach dem maximieren nicht das Feld „ungelesene Nachricht“ angezeigt hat, nachdem er durch ein blinkendes im Tray Icon geöffnet wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Chat-Fenster keinen Eingabe-Fokus hatte, nachdem es durch ein BLF geöffnet wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Chat History nicht abgerufen werden konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Login-Daten gelöscht wurden, nachdem im Experten-Modus „Alle Einstellungen auf Standardwerte zurücksetzen“ aktiviert wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein konfiguriertes Auto-Away falsche Informationen angezeigt hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der UCC Client für Windows nicht zu einem Gruppenchat eingeladen werden konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den in manchen Fällen eine neue Chat-Sitzung ungewollt den Eingabe-Fokus bekommen hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den in manchen Fällen der UCC Client für Windows bei eingehenden Chatnachrichten abstürzen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den in manchen Fällen keine Datei übertragen werden konnte, wenn ein aktives Chat-Fenster vorhanden ist.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der UCC Client für Windows bei eingehenden Anrufen nicht geklingelt hat, wenn das Modul Klingeltöne konfiguriert ist.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den neue Chat-Fenster geöffnet wurden, obwohl es sich um die gleiche Person handelt.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bestimmte Webseiten nicht richtig aufgerufen werden konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den in manchen Fällen das Login am Adressbuch fehlgeschlagen ist.

STARFACE UCC Client für Windows, Version 6.4.2, Build 6.4.2.86

Neue Features

  • Chat: Ein neues Chatfenster zeigt automatisch die Nachrichten der letzten zwei Tage an

  • Chat: Gruppenräume, die dauerhaft Bestand haben

  • Chat: Telefonnummer in Chat-Nachricht kann mit einem Klick angerufen werden

  • Entfall der Unterstützung der Jabra-Headsets GN 8120, GN 9330 und GN 9350, da sie durch Jabra nicht mehr unterstützt werden.

  • Fax über Windows-Kontextmenü versenden ("Senden an")

  • Hinweis, falls keine Audiodaten übertragen werden

  • Jabra Headsets: Funktion "Call Reject"

  • Jabra PRO: Touchscreen-Buttons unterstützen

  • Modul "Rufnummernabhängiges Klingeln" wird im Client unterstützt

  • Serienfax an Empfänger in CSV-Datei senden

Verbesserungen

  • Chat: Client ermöglicht geräteübergreifende Chats, indem alle 10 Minuten Nachrichten von anderen Geräten nachgeladen werden

  • Fax: Automatische Wahlwiederholung beim Faxversand

  • Funktionstastensuche durchsucht auch die Beschriftungen der Funktionstasten statt nur der Benutzernamen
  • Jabra Evolve 80 Headset: Busylight des Headsets leuchtet auch bei DND

  • Optimierung, so dass auch bei Verbindungsfehlern ein Telefonat möglichst bestehen bleibt

  • UCC Client ignoriert jetzt leere Funktionstasten ohne Beschriftung

  • UCC Client verhindert, dass Windows während eines Telefonats in den Stromsparmodus wechselt

  • Updatehinweise verlinken auf die Release Notes, statt sie ins Fenster zu laden

  • Vereinfachung der Bestätigungsfrage beim Löschen des lokalen Chatverlaufs

  • Berücksichtigung des Vollbild-Zustands nach Neustart

  • Besserer Umgang mit Passwörtern, wenn Serverversion > 6.4.2.19 (in Version 6.4.2.86 hinzugefügt)
  • Verwendung des neuen Authentifizierungsmechanismus, wenn Serverversion > 6.4.2.19 (in Version 6.4.2.86 hinzugefügt)

Bugfixes

  • Behoben: UCC Client für Windows: "Telefoniert mit"-Labels bei Mouse-over über Besetztlampenfeldern waren sehr kurz eingeblendet
  • Behoben: UCC Client für Windows: Abfrage nach Office-Kontaktkarten-Unterstützung wurde auch beim Beenden des Clients durchgeführt
  • Behoben: UCC Client für Windows: Automatisierte Installation mit PDQ Deploy funktionierte nicht [Call#1062042]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Bei Schweizer Nummern wurde eine falsch geklammerte (0) als Fernverkehrsausscheidungsziffer nicht entfernt
  • Behoben: UCC Client für Windows: Call Grab per BLF über Anlagenverbund funktionierte nicht
  • Behoben: UCC Client für Windows: Chat-Nachrichten flackerten manchmal bei Mouse-Over
  • Behoben: UCC Client für Windows: Chatnachrichten wurden gelegentlich in Chat History doppelt angezeigt
  • Behoben: UCC Client für Windows: Client zeigte nicht-aktive Umleitung als aktiv an
  • Behoben: UCC Client für Windows: Client zeigte Voicemails an, obwohl keine vorhanden waren [Call#1056503]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Doorline-Panel zeigt kein Bild, wenn die URL Authentisierungsparameter enthält [Call#1060600]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Emojis waren unter Umständen gestaucht
  • Behoben: UCC Client für Windows: Keine Fehlermeldung vom Faxdrucker wenn UCC Client nicht lief [Call#1061564]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Markierte Rufnummer im Chat konnte nicht per Hotkey gewählt werden
  • Behoben: UCC Client für Windows: Nach Auto-Away und Ruhezustand des Computers wurde der Chatstatus nicht mehr auf "Verfügbar" gestellt
  • Behoben: UCC Client für Windows: Nach automatischer Abmeldung/Anmeldung (Sleep, Hibernate) zeigte der Client inkonsistente Chat-Status zwischen Besetztlampenfeld und Chatbereich
  • Behoben: UCC Client für Windows: Nach Ruhezustand des Computers verschwanden Chat-Tabs
  • Behoben: UCC Client für Windows: Nicht erkannte Telefonnummern im Outlook Connector
  • Behoben: UCC Client für Windows: Offline-Chat-Nachrichten wurden mit falschem Zeitstempel angezeigt
  • Behoben: UCC Client für Windows: Outlook Add-In Rufnummernerkennung erkannte nicht alle Formate [Call#1063014]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Ruflisten im UCC Client und der Weboberfläche unterschieden sich
  • Behoben: UCC Client für Windows: Sennheiser-Headsets unter Windows 10 ohne Hardwaretastenfunktion [Call#1057951]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Silent Installation unter System Account blieb stehen
  • Behoben: UCC Client für Windows: Softphone funktioniert nicht wenn mehrere IP-Routen/Adressen vorhanden sind [Call#1061380]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Text im Chat-Verlauf war im hellen Skin schlecht lesbar
  • Behoben: UCC Client für Windows: Typing-Notification von abgemeldetem Benutzer [Call#1063274]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Umleitungs-Popup über eigenen Umleitungsstatus zeigte gelegentlich ein falsches Umleitungsziel
  • Behoben: UCC Client für Windows: Unter Umständen trennte sich die Verbindung zum Server [Call#1059652]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Voicemailpickup: Lange Ansage überlagerte Sprachverbindung [Call#1057108]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Voicemails in falscher Reihenfolge verschoben [Call#1053729]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Wochenendetage in der Chat History wurden in nicht passender Farbe angezeigt
  • Behoben: UCC Client für Windows: Zeilenumbrüche in Chatnachrichten konnten zu doppelt angezeigten Nachrichten führen
  • Behoben: UCC Client für Windows: Zu große Chatnachrichten konnten den UCC Client verlangsamen
  • Behoben: UCC Client für Windows: Client stürzte nach Anruf ab, wenn Call Manager geschlossen wurde, ohne zuvor angezeigt zu werden [Call#1067913] (in Version 6.4.2.86 behoben)

STARFACE UCC Client für Windows, Version 6.4.1, Build 6.4.1.13

Für detaillierte Informationen steht Ihnen die technische Change History zur Verfügung. Die MSI- und EXE-Dateien der verschiedenen Version finden sich unter Übersicht der STARFACE Downloads.

Neue Features

  • Outlook Connector: Konfiguration für Sichtbarkeit von Gruppenrufen im Protokoll

Verbesserungen

  • Chat History lokal deaktivieren und löschen
  • Optimierung der TAPI Call States für gehende Rufe

  • Suchfeld: Ergebnisse per Pfeiltasten auswählbar machen und per Enter wählen können

Bugfixes

  • Behoben: UCC Client für Windows: Adressbucheinträge wurden nicht sofort nach Erstellen agezeigt.
  • Behoben: UCC Client für Windows: Besetztlampenfelder und Direktwahltasten im Tastenfenster blieben bei Serveränderung erhalten
  • Behoben: UCC Client für Windows: Client zeigte alte Faxe in Faxrufliste nicht an [Call#1060312]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Beim Verschieben von Voicemails konnte eine Voicemail verschoben werden, die nicht ausgewählt war. [Call#:1053729]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Beim Versenden von Faxen an Kontakt ohne Faxnummer wurde keine Fehlermeldung angezeigt.
  • Behoben: UCC Client für Windows: Der Chatraum wurde geschlossen, wenn ein Benutzer den Chatraum verließ
  • Behoben: UCC Client für Windows: Doorline-Tastentöne wurden nicht ins Starface-Log geschrieben.
  • Behoben: UCC Client für Windows: Fehler bei der Anmeldung, wenn Client kein Funktionstasten-Fenster hatte
  • Behoben: UCC Client für Windows: Fehlermeldung bei abgemeldeten Chatpartnern erzeugte Popup wie Nachricht vom Empfänger
  • Behoben: UCC Client für Windows: Hotkey ließ sich nicht ändern [Call#1060091]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Kalender-Busy Abfrage verlangsamte den Start von Microsoft Outlook [Call#1061040]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Nach aufgezeichnetem Telefonat konnte beim nächsten Anrufer ein Fehler auftreten. [Call#1059070 ]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Nach Audio-Leistungstest keine Sprachverbindung bei Telefonat
  • Behoben: UCC Client für Windows: TAPI Support Service konnte in manchen Fällen mehrmals Warnungen anzeigen.
  • Behoben: UCC Client für Windows: Voicemails wurden unter Umständen fehlerhaft angezeigt.
  • Behoben: UCC Client für Windows: Outlook stürzt mit neuem UCC Client 6.4 ab
  • Behoben: UCC Client für Windows: UCC Client zeigt alte Faxe in Faxrufliste nicht an [Call#1060312]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Fehler bei der Anmeldung, wenn UCC Client kein Funktionstasten-Fenster hat


STARFACE UCC Client für Windows, Version 6.4, Build 6.4.0.20

Für detaillierte Informationen steht Ihnen die technische Change History zur Verfügung. Die MSI- und EXE-Dateien der verschiedenen Version finden sich unter Übersicht der STARFACE Downloads.

Neue Features

  • Umleitungen konfigurieren
  • Abwesenheit bei Outlook-Termin in Chatstatus übernehmen

  • Annehmen eines Call2Go per UCC Callmanager, um Headsets ohne Knopf zu verwenden
  • Blind Transfer per Drag & Drop von Call auf BLF (optional)
  • Browser-Aktion: Eine URL bzw. Kommandozeile ist nun auchim Hintergrund ohne Oberfläche ausführbar
  • Call-Menü (R-Taste): Die Quick Dials haben ebenso wie die BLFs ein Blind-Transfer-Symbol
  • Darstellung von Gruppenumleitungen in Quick Access Bar
  • Hotkeys: Auswahl für Hotkeys auf sinnvolle Optionen einschränken
  • Hotkeys: Ruf annehmen, Ruf abbauen, Kontakt suchen jetzt per Hotkey möglich
  • Im Chat Emoticons durch Emojis ersetzen
  • Kommandozeilentool zur Bereitstellung von individualisierten UCC-Client-Konfigurationsdateien
  • Konfiguration der zu verwendenden Exchange dressbücher
  • Layout des UCC Client per Konfigurationsdatei verteilen
  • Link zum Handbuch in Hilfe-Menü anzeigen
  • STARFACE-Telefonanlage nach der Installation per SIP Broadcast erfragen
  • Umleitungen über Benutzersuche statt nur Nummernsuche wählen
  • Windows Mixer: Andere Sound-Ausgaben während Telefonat herunterregeln

Verbesserungen

  • Adressbuch nach beliebiger Spalte sortieren
  • Anruf-Notiz-Email: Daten auch in Body übernehmen
  • Audio Devices erst öffnen, wenn sie verwendet werden
  • Auf Einzelplatz-PC nur eine einzige TAPI-Line anbieten
  • Aus eingegebener Server-Adresse automatisch http:// bzw. https:// entfernen, da nicht benötigt
  • Bei mehreren Monitoren müssen sich öffnende Dialoge  auf demselben Monitor erscheinen, auf dem auch der UCC Client angezeigt wird
  • Bessere Bedienbarkeit bei langen Voicemailnachrichten und Aufzeichnungen
  • Besseres Format für Gesprächsdauer in Rufliste
  • Chatnachrichten einfacher markieren können
  • Ergänzung weiterer Tooltips
  • Firmenname aus Outlook wird in den UCC Client übernommen und bei Anrufen angezeigt
  • Kuando Busylight zeigt auch Nachbearbeitungszeiten und DND-Zustände an
  • Listeneinträge anzeigen, die älter als 30 Tage sind
  • Nach dem Schließen eines Chat-Tabs wird der rechtsliegende Tab statt immer des ersten Tabs aktiv
  • Nach Installation oder Update startet der Client automatisch
  • Namensuche unterdrückt doppelte Einträge
  • Rücksetzfunktion für Fenster ersetzt die Standard- und Expertenansicht
  • Rufnummernfelder bei Adressbucheinträgen werden validiert
  • Suche im Outlook Connector liefert auch Ergebnisse aus dem STARFACE-Adressbuch und den BLFs
  • Unterstützung der Kontakt-Karten in Microsoft Office abschaltbar machen
  • Verbesserung des Abrufs von Exchange-Kontakten
  • Während der Installation wird der Windows Desktop Icon Cache zurückgesetzt
  • Web Requests aus dem UCC Client für Windows mit + besser verarbeiten

Bugfixes

  • Behoben: UCC Client für Windows: [6.0.9.7] Geplante Konferenz: Moderator-Rechte wurden nicht korrekt verarbeitet [Call#1045385]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Anwahl mit Klammern entfernte 0 nach Ländervorwahl im UCC Client für Windows und Outlook Connector [Call#1056648]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Beenden eines Gruppenchats funktionierte nicht
  • Behoben: UCC Client für Windows: Bei laufendem Client funktionierte Kuando Busylight nach Undocken und Andocken des Notebooks nicht mehr
  • Behoben: UCC Client für Windows: Beim der Installation trug der Button beim Berechnen des benötigen Speicherplatzes den Text "Return"
  • Behoben: UCC Client für Windows: Client lud Adressbuch nach Start nicht [Call#1051875]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Client zeigte "SIP/default" bei Benutzer ohne Telefon
  • Behoben: UCC Client für Windows: Farbe der Titelleiste war bei verlorenem Fokus dem Untergrund zu ähnlich (light-skin)
  • Behoben: UCC Client für Windows: Fax-Rufnummer mit / wurde nicht erkannt
  • Behoben: UCC Client für Windows: Funktionstasten blieben bei Serveränderung erhalten
  • Behoben: UCC Client für Windows: Hintergrund der Ruflistenfenster-Tabs beim Lightskin war weiß statt grau
  • Behoben: UCC Client für Windows: Mouseover blieb auf BLFs hängen
  • Behoben: UCC Client für Windows: Outlook Connector konnte sich nicht mit Client verbinden [Call#1054796]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Outlook Connector wurde wegen fehlender Signatur einer DLL nicht geladen [Call#1056713]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Seitenleiste des Outlook Connectors wurde breiter [Call#1055201]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Stellte man die Sprache vom UCC Client um, wurden die Tabs der Ruflisten sofort verändert
  • Behoben: UCC Client für Windows: Suche nach Telefonnummern in Emails in der Vorschau: Suchergebnisse wurden nicht zurückgesetzt [Call#1052149]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Tippfehler im Adressbuch
  • Behoben: UCC Client für Windows: UCC Client stellte nicht sicher, dass der TAPI Support Service läuft [Call#1054015]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Wenn Client aus Vollbild-Modus minimiert wurd, restaurierte er dennoch in die normale Fensterdarstellung

Geschlossene Support-Tickets

  • Geschlossenes Support-Ticket: [6.0.2.11] falsche Anzeigen in den Ruflisten UCC [Call#1044765]
  • Geschlossenes Support-Ticket: [6.0.9.11] UCC Client für Windows kann nicht deinstalliert werden [Inhalt Call#1051779]
  • Geschlossenes Support-Ticket: [6.1.0.0] Kontakt kann nicht über das Adressbuch des UCC Clients für Windows angelegt werden [Call#1047852]
  • Geschlossenes Support-Ticket: [6.1.0.0] Ruf auf Mailbox wird am UCC Client für Windows (dauerhaft) angezeigt [Call#1052032]
  • Geschlossenes Support-Ticket: [6.2.0.14] Adressbucheintrag lässt sich aus UCC Client für Windows heraus nicht anlegen [Call#1051978]
  • Geschlossenes Support-Ticket: [6.2.0.14] UCC Client für Windows: Client lässt sich nicht installieren [Call#1053253]

  • Geschlossenes Support-Ticket: [6.2.0.14] UCC Client für Windows: Kontakterstellung aus Rufliste schlägt bei LDAP-Adressbuch fehl [Call#1051978]

  • Geschlossenes Support-Ticket: [6.2.0.15] Falsche Namensanzeige im UCC Client für Windows [Call#1053919]
  • Geschlossenes Support-Ticket: [6.2.0.15] Fehlermeldung bei zweiter UCC Client für Windows-Anmeldung auf Terminalserver [Call#1054075]
  • Geschlossenes Support-Ticket: [6.2.0.15] UCC Client für Windows: Adressbuch bei allen Benutzern leer [Call#1054163]
  • Geschlossenes Support-Ticket: [6.2] UCC Client für Windows: Installation via SCCM nicht möglich [Call#1051502]
  • Geschlossenes Support-Ticket: [6.3.0.18] UCC Client kann sich nicht verbinden [Call#1056917]
  • Geschlossenes Support-Ticket: UCC Client für Windows friert sporadisch ein [Call#1049726]
  • Geschlossenes Support-Ticket: UCC Client für Windows schließt Fenster, wenn Rückfrage gestartet wird [Call#1046583]
  • Geschlossenes Support-Ticket: UCC Client für Windows stürzt ab sobald Videoeinstellungen aufgerufen werden [Call#1047421]
  • Geschlossenes Support-Ticket: UCC Client für Windows stürzt sporadisch ab [Call#1049448]
  • Geschlossenes Support-Ticket: UCC Client für Windows: Call-Manager Fenster öffnet und schließt sich bei Gruppenanrufen [Call#1048424]
  • Geschlossenes Support-Ticket: UCC Client für Windows: Chat-Nachrichten werden abgeschnitten [Call#1050781]
  • Geschlossenes Support-Ticket: UCC Client für Windows: Gesprächsnotiz wird unvollständig als E-Mail versendet [Call#1048151]
  • Geschlossenes Support-Ticket: UCC Client für Windows: Outlook Add-in schwenkt nach Start umher [Call#1048475]
  • Geschlossenes Support-Ticket: UCC Client für Windows: Outlook Kontakte aus öffentlichem Ordner nicht abrufbar [Call#1047897]
  • Geschlossenes Support-Ticket: UCC Client für Windows: received frame with invalid timing info [Call#: 1046067]
  • Geschlossenes Support-Ticket: UCC Client für Windows: Suche von lokalen Outlook Kontakten "lähmt" Outlook [Call#1050043]
  • Geschlossenes Support-Ticket: UCC Client für Windows: Telefonie nicht möglich, wenn dem Rechner zwei IP-Adressen zugeordnet sind [Call#1048245]
  • Geschlossenes Support-Ticket: UCC Client für Windows: Verbund: Client wählt bei internen Anrufen Länder- und Ortsvorwahl davor [Call#1048048]

STARFACE UCC Client für Windows, Version 6.3, Build 6.3.0.24

Für detaillierte Informationen steht Ihnen die technische Change History zur Verfügung. Die MSI- und EXE-Dateien der verschiedenen Version finden sich unter Übersicht der STARFACE Downloads.

Neue Features

  • Chat History
  • Konfigurierbarer Chat-Status nach Inaktivität, Sperrung des Bildschirms oder Bildschirmschoner
  • Automatisches Update des Clients (optional)
  • Unterstützung von snom D7 am Windows-Client in unbegrenzter Anzahl

Verbesserungen

  • Bessere Erkennbarkeit der Funktion "Gruppenchat aus Konferenz"
  • Bessere Erkennbarkeit des "Bearbeiten"-Icons für Adressbucheinträge
  • Chat per Recht deaktivierbar
  • Deutliche Einsparungen im Speicherverbrauch
  • Drag & Drop: Visualisierung der auszuführenden Aktion
  • Stummschaltung eines Gesprächs im UCC Client
  • UCC Client nimmt keine kommende TCP/TLS-Verbindung an, um DoS-Attacken zu verhindern
  • Zeitzone des Clients wird mit Server synchronisiert

Bugfixes

  • Behoben: UCC Client für Windows: Ablehnen einer Rückfrage behindert weitere Rückfrage
  • Behoben: UCC Client für Windows: Anmeldung schlägt bei Passwort mit Umlaut fehl
  • Behoben: UCC Client für Windows: Chat Nachrichten werden am rechten Bildschrimrand abgeschnitten
  • Behoben: UCC Client für Windows: Client schließt Fenster, wenn Rückfrage gestartet wird [Call#1046583]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Client startet teilweise langsam
  • Behoben: UCC Client für Windows: Client unterstützt nur Präfixe mit einer Ziffer für den Anlagenverbund [Call#1048048]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Fehler beim Speichern eines Kontakts im Adressbuch, wenn dieses über LDAP bezogen wird [Call#1051978]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Fehlermeldung von Plantronics SDK bei zweiter Anmeldung auf Terminalserver [Call#1054075]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Gesprächsnotiz wird unvollständig als E-Mail versendet [Call#1048151]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Nach sehr langer Laufzeit stürzt der Client ab [Call#1049726] [Call#1049448]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Outlook Add-in-Fenster bewegt sich nach Start [Call#1048475]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Outlook bleibt durch STARFACE-Plugin in bestimmten Situationen hängen [Call#1052749]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Server-Logfile enthält viele Einträge "received frame with invalid timing info" [Call#1046067]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Setup findet Ghostscript an verändertem Downloadpfad nicht
  • Behoben: UCC Client für Windows: Suche von lokalen Outlook-Kontakten verlangsamt Outlook [Call#1050043]
  • Behoben: UCC Client für Windows: Tastenanordnung ändert sich [Call#1053692]

Geschlossene Support-Tickets

  • Geschlossenes Support-Ticket: [6.0.0.7] UCC Client für Windows: Im UCC Client sollten Namen angezeigt werden, die vom Outlook Connector aufgelöst wurden [Call#1037438]
  • Geschlossenes Support-Ticket: [6.1.0.1] UCC Client für Windows: Softwareverteilung nur wenn Admin [Call#1047602]
  • Geschlossenes Support-Ticket: [6.2] Installation von UCC Client für Windows via SCCM nicht möglich [Call#1051502]
  • Geschlossenes Support-Ticket: [6.2.0.14] UCC Client für Windows: Client lässt sich nicht installieren [Call#1053253]
  • Geschlossenes Support-Ticket: [6.2.0.15] UCC Client für Windows: Adressbuch bei allen Benutzern leer [Call#1054163]
  • Geschlossenes Support-Ticket: UCC Client für Windows: Chat teilweise problematisch bei Einsatz im Terminal Server und fremden Chatclient [Call#1041273]
  • Geschlossenes Support-Ticket: UCC Client für Windows: Client stürzt ab, sobald Videoeinstellungen aufgerufen werden [Call#1047421]
  • Geschlossenes Support-Ticket: UCC Client für Windows: Suche von lokalen Outlook-Kontakten verlangsamt Outlook [Call#1050043]


  • Keine Stichwörter