Weboberfläche der STARFACE | Menüpunkt "Admin" | Menüpunkt "Systemstatus" |
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In diesem Bereich stehen für den Administrator verschiedene Übersichten für den Status der STARFACE zur Verfügung. Über die Schaltfläche in der rechten oberen Ecke ist es möglich den aktuell gewählten Reiter in einem neuen Browserfenster zu öffnen und unabhängig von den anderen Browserfenster der STARFACE zu nutzen.
Meldungen
In diesem Bereich werden die folgenden Meldungen aufgelistet:
Art der Meldung | Link zur Dokumentationsseite |
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Automatische Eintragungen in die Blacklist der STARFACE | Black- und Whitelist konfigurieren |
Fehlermeldungen beim Erstellen eines Backups | Bestehende Backup-Prozess konfigurieren |
Fehlermeldungen des RAID-Systems | Erklärung zum RAID-Controller-Manager der STARFACE |
Meldungen des Passwortcheckers | Allgemeine Passwortregeln für Telefonkonten (SIP-Accounts) konfigurieren |
Fehlermeldungen im Zusammenhang mit Lizenzen | Lizenzinformationen auf der STARFACE ablesen |
Verfügbarkeit von neuen Updates für die STARFACE | Update der STARFACE durchführen |
Über die Schaltfläche können 3 verschiedene Arten von Notizen bei einzelnen Meldungen hinterlassen werden.
- Bestätigen
- Erledigen
- Bearbeiten
Es handelt sich dabei ausschließlich um eine Notiz die den Umgang mit der Meldung dokumentiert. Durch das Hinzufügen einer Notiz findet keine direkte Bearbeitung statt.
Systemübersicht
In diesem Reiter werden die allgemeinen Informationen zur STARFACE zusammengefasst und können auf einen Blick aus- und abgelesen werden. Dabei stehen die folgenden Bereiche zur Verfügung:
Überschrift | Beschreibung |
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Lizenzen | Alle wichtigen Lizenzinformationen zur STARFACE. |
Hardware | Alle wichtigen Informationen betreffend der sich im Einsatz befindlichen Hardware. |
Konfiguration | Alle wichtigen Eckdaten der aktuellen Konfiguration der STARFACE. |
Aktive Modul-Konfigurationen | Übersicht der aktiven Modulkonfigurationen. |
Eine Hinweismeldung wird durch ein Warndreiecksymbol gekennzeichnet und kann z.B. die folgenden Ursachen haben:
- Die installierte Version ist höher als die llizenzierte Version des Systems.
- Es ist keine Serverlizenz eingetragen in der STARFACE.
- Die Update-Option ist abgelaufen (bezieht sich auf das Gültigkeitsdatum der Option).
- Es sind mehr Benutzer angelegt als lizenziert sind.
- Die Routing-Priorität ist auf „COR-Regel“, „LBR-Regel“ oder „Leitung + COR“ konfiguriert und es sind keine COR/LBR-Regeln konfiguriert.
- Die Routing-Priorität ist „statisch“ oder „Leitung“ konfiguriert, aber es sind trotzdem COR/LBR-Regeln konfiguriert.
- Es sind keine Notrufnummern sind nicht konfiguriert.
- Es ist keine interne und/oder externe Konferenznummer konfiguriert.
- Es wurde XMPP-Domäne eingetragen.
Auslastung
In diesem Reiter wird live die aktuelle Auslastung der CPU(s) und des Arbeitsspeichers der STARFACE grafisch dargestellt. Zudem kann Verwendung der verschiedenen Dienste ausgelesen werden. Die gesamte Ansicht aktualisiert sich einmal pro Sekunde selbst um immer aktuelle Daten zur Verfügung zu stellen.
Log-Daten
In diesem Reiter können die unterschiedlichen Logdateien der STARFACE eingesehen werden. Dabei kann über das Drop-Down-Menü "Anzeige" die Logdatei ausgewählt werden die aktuell angezeigt wird. Die aktivierte Checkbox "Auto-Update" aktualisiert die Ansicht auf die ausgewählte Logdatei immer wieder automatisch, so dass dies nicht manuell über die Schaltfläche durchgeführt werden muss.
Die Angabe in dem Feld "Anzahl Zeilen" bezieht sich immer auf die letzten Zeilen der Logdateien und muss zwischen 1 und 999 liegen.
In dem Feld "Dateien senden" kann eine E-Mailadresse konfiguriert werden, an die die aktuell ausgewählte Logdatei gesendet wird. Dabei wird nur das aktuell ausgewählte Logfile versendet und nicht alle zur Verfügung stehenden Logdateien. Der Versand wird über die Schaltfläche gestartet.