Page tree

Suche

In diesem Bereich können für die Rufnummern des angemeldeten Benutzers Umleitungsregeln konfiguriert werden. Es wird dabei zwischen 3 verschiedenen Umleitungstypen unterschieden:

NameBeschreibung
ImmerDiese Umleitung greift sofort und der ankommende Ruf wird unmittelbar zu dem konfigurierten Ziel weitergeleitet.
BesetztWenn die angerufene Rufnummer besetzt ist, wird der ankommende Ruf sofort auf das Umleitungsziel weitergeleitet.
ZeitüberschreitungWird der ankommende Ruf nicht innerhalb des konfigurierten Zeitraums angenommen, wird er zu dem Umleitungsziel weitergeleitet. Diese Umleitung greift auch bei Nichterreichbarkeit des Benutzers.

Um eine Umleitung für eine bestimmte Rufnummer zu aktivieren, muss der entsprechende Toggle ausgewählt werden. Das folgende Symbol kennzeichnet die Rufnummer einer Gruppe:

Eine solche Umleitung für Gruppen können nur Mitglieder der jeweiligen Gruppe mit entsprechenden Rechten sehen und einrichten.

Es ist möglich als Umleitungsziel eine Voicemailbox aus dem Drop-Down-Menü zu wählen. Dabei ist zu beachten, dass Rufnummern nur auf Voicemailboxen weitergeleitet werden können, auf die der Benutzer auch Zugriff hat. Ausgenommen davon sind Voicemailboxen von Gruppen, den diese können nur bei der Umleitung einer Gruppenrufnummer als Ziel ausgewählt werden.

Es ist ebenfalls möglich eine beliebige interne oder externe Rufnummer angegeben werden.

Beispiel für gesetzte Umleitungen

Hinweis: Falls auf der STARFACE eine Ziffer zur Amtsholung gesetzt ist (z.B. die 0), darf diese bei Umleitungen auf eine externe Rufnummer nicht mit eingegeben werden.
  • No labels