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Die Installations- und Konfigurationsanleitung für den STARFACE UCC Client für Windows findet sich unter Handbücher und Dokumente. Hier finden sich die ReleaseNotes für den STARFACE UCC Client für Windows sortiert nach Version bzw. Erscheinungsdatum.

Die MSI- und EXE-Dateien der verschiedenen Version finden sich unter Übersicht der STARFACE Downloads

...

titlev6.4.3.163 - 20.10.2017

Neue Funktionen / Verbesserungen:

...

 

Behobene Probleme:

...

Neue Parameter in der user.config (außer Spaltenbreiten etc.):

  • <Setting Name="StartFullscreen" Type="System.Boolean" Scope="User">

  • <Setting Name="FaxPromptForRetryOnError" Type="System.Boolean" Scope="User">

  • <Setting Name="FaxSimultaneousTransmissions" Type="System.Int32" Scope="User">

  • <Setting Name="FaxMaxRetryCount" Type="System.Int32" Scope="User">

Entfernte Parameter in der user.config:

  • <Setting Name="KuandoBusylightMode" Type="System.Int32" Scope="User">

  • <Setting Name="KuandoBusylightModeForSoftPhoneOnly" Type="System.Boolean" Scope="User">

  • <Setting Name="ShowWindowOnNewCall" Type="System.Boolean" Scope="User">

  • <Setting Name="UseSslForXmpp" Type="System.Boolean" Scope="User">

  • <Setting Name="UseSoftPhoneEncryption" Type="System.Boolean" Scope="User">

...

titlev6.4.3.162 - 14.09.2017

Neue Funktionen / Verbesserungen:

...

 

Behobene Probleme:

...

Neue Parameter in der user.config (außer Spaltenbreiten etc.):

  • <Setting Name="StartFullscreen" Type="System.Boolean" Scope="User">

  • <Setting Name="FaxPromptForRetryOnError" Type="System.Boolean" Scope="User">

  • <Setting Name="FaxSimultaneousTransmissions" Type="System.Int32" Scope="User">

  • <Setting Name="FaxMaxRetryCount" Type="System.Int32" Scope="User">

Entfernte Parameter in der user.config:

  • <Setting Name="KuandoBusylightMode" Type="System.Int32" Scope="User">

  • <Setting Name="KuandoBusylightModeForSoftPhoneOnly" Type="System.Boolean" Scope="User">

  • <Setting Name="ShowWindowOnNewCall" Type="System.Boolean" Scope="User">

  • <Setting Name="UseSslForXmpp" Type="System.Boolean" Scope="User">

  • <Setting Name="UseSoftPhoneEncryption" Type="System.Boolean" Scope="User">

...

titlev6.4.3.159 - 31.08.2017

Neue Funktionen / Verbesserungen:

...

 

Behobene Probleme:

...

Neue Parameter in der user.config (außer Spaltenbreiten etc.):

  • <Setting Name="StartFullscreen" Type="System.Boolean" Scope="User">

  • <Setting Name="FaxPromptForRetryOnError" Type="System.Boolean" Scope="User">

  • <Setting Name="FaxSimultaneousTransmissions" Type="System.Int32" Scope="User">

  • <Setting Name="FaxMaxRetryCount" Type="System.Int32" Scope="User">

Entfernte Parameter in der user.config:

  • <Setting Name="KuandoBusylightMode" Type="System.Int32" Scope="User">

  • <Setting Name="KuandoBusylightModeForSoftPhoneOnly" Type="System.Boolean" Scope="User">

  • <Setting Name="ShowWindowOnNewCall" Type="System.Boolean" Scope="User">

  • <Setting Name="UseSslForXmpp" Type="System.Boolean" Scope="User">

  • <Setting Name="UseSoftPhoneEncryption" Type="System.Boolean" Scope="User">

...

titlev6.4.2.86 - 06.06.2017

Behobene Probleme:

...

titlev6.4.2.81 - 23.03.2017

Behobene Probleme:

...

titlev6.4.2.74 - 01.03.2017

Neue Funktionen / Verbesserungen:

...

 

Behobene Probleme:

...

titlev6.4.1.13 - 05.12.2016

Behobene Probleme:

...

titlev6.4.1.9 - 02.11.2016

Neue Funktionen / Verbesserungen:

SCBeschreibung
SFIW-1067Suchfeld: Ergebnisse per Pfeiltasten auswählbar machen und per Enter wählen können
SFIW-1075Chat History lokal deaktivieren und löschen
SFIW-1071Outlook Connector: Konfiguration für Sichtbarkeit von Gruppenrufen im Protokoll
SFIW-1072[SC] Optimierung der TAPI Call States für gehende Rufe, die durch die TAPI-Anwendung ausgelöst werden [Call#1057748]
SFIW-855Migration zu Visual Studio 2015
SFIW-1066C++ Runtime vom Visual Studio 2015 installieren
SFIW-854PjSIP Update auf 2.5.5

 

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-1095[SC] Unhandled Exception: Gelegentliche Abstürze nach aufgezeichnetem Telefonat [Call#1059070 ]
SFIW-1078Fehlgeschlagene Chatnachricht wird als empfangene Chat-Nachricht angezeigt
SFIW-1082Doorline: UCC Client für Windows sendet DTMF via UCI statt über SIP (kann ggf. dazu führen, dass die Türe nicht durch den UCC Client geöffnet werden kann)
SFIW-1090Adressbuch-Aktualisierung nach Hinzufügen oder Bearbeiten eines Eintrags fehlt
SFIW-1091Es werden in der Quick Access Bar neue Voicemails angezeigt, auch wenn Benutzer kein Recht zur Abfrage hat
SFIW-1068Fax an Namen ohne Faxnummer produziert keine Fehlermeldung
SFIW-1077[SC] Voicemails in falscher Reihenfolge verschoben [Call#:1053729]
SFIW-1101[SC] Hotkey lässt sich nicht ändern [Call#1060091]
SFIW-1094"Der Chatraum wurde geschlossen" wenn ein Benutzer den Chatraum verlässt

...

titlev6.4.0.20 - 20.09.2016

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-1054Windows-Client verliert nach Logout seine Daten nicht
SFIW-1059Konfigurierte Tastatur-Hotkeys lassen sich nicht löschen
SFIW-1049Callmanager Kontextmenü: Rufnummer kopieren und Kopieren bei externem Anrufer vertauscht
SFIW-1050Exception bei Serverwechsel
SFIW-1069Nach Skin-Wechsel aktualisiert sich das Farbschema des Umleitungs-Fensters nicht
SFIW-1070Umleitungs-Fenster in der hellen Skin: Einige Elemente haben keine angepasste Farbe
SFIW-1080[SC] Nummernformat-Aufbereitung für Format (+49) 721 12345-67 [Call#1058319]
SFIW-1047Chat History hat alte Namen
SFIW-1073[SC] Outlook Add-in Adressbuch-Synchronisation hängt in der Globalen Adressliste [Call#1053141]
SFIW-1074OutlookConnector Fehler in Wechselwirkung mit McAffee Antivirus

...

titlev6.4.0.17 - 02.09.2016

Neue Funktionen / Verbesserungen:

SCBeschreibung
SFIW-1041 [SC] Abrufen von Exchange Kontakten dauert sehr lange [Call#1056036]
SFIW-1022[SC] Firmenname aus Outlook in den UCC Client übernehmen [Call#1054066]
SFIW-1040 [SC] Konfiguration der zu verwendenden Exchange Adressbücher [Call#1056036]
SFIW-1014Bei der Suche nach Namen doppelte Einträge unterdrücken
SFIW-1037Bei der Namensauflösung aus den Adressbüchern sollen möglichst keine E-Mail Adressen angezeigt werden
SFIW-1018Die Kontat-Suche im Outlook Connector soll auch Ergebnisse aus dem STARFACE Adressbuch und den BLFs liefern
SFIW-1011Office Kontakt-Karten Unterstützung abschaltbar machen
SFIW-969Bei Terminen im Outlook-Kalender den Presence Status optional auf Abwesend setzen
SFIW-1042Darstellung des eigenen Auto-Away Status in der Titelzeile
SFIW-123Umleitungen konfigurieren
SFIW-1015Bei Umleitungsdefinition Nummer über Benutzersuche wählen
SFIW-597Visualisierung von Gruppenumleitungen in der Quick Access Bar
SFIW-999 Dialoge und Mitteilungen müssen auf demselben Monitor erscheinen, auf dem auch der UCC Client angezeigt wird
SFIW-1034Aus eingegebener Server-Adresse automatisch ein http:// bzw. https:// entfernen
SFIW-875Browser-Aktion: Eine URL / Kommandozeile sollte auch unsichtbar ausführbar sein
SFIW-863Voicemail- und Recordings asynchron vom Server laden
SFIW-430Tooltips für den UCC Client erweitern
SFIW-732Drag & Drop von Call auf BLF löst optional einen Blind Transfer aus
SFIW-749Call Menü (R-Taste): Die Quick Dials sollten ebenso wie die BLFs ein Blind Transfer Symbol haben
SFIW-782Adressbuch in anderer Sortierung abfragen
SFIW-964Faxnummer aus Adressbuch aussuchen
SFIW-586Anruf-Notiz E-Mail: Daten auch in Body übernehmen
SFIW-1009Busylight soll auch Nachbearbeitungszeit und DND-Status anzeigen
SFIW-1010Standard- und Expertenansicht durch "Fenster zurücksetzen" ersetzen
SFIW-774Link zum Handbuch in Hilfe-Menü anzeigen
SFIW-1039Soundkarte erst bei Verwendung öffnen (beseitigt Musik-Unterbrechung beim Starten des Clients)
SFIW-168Windows Mixer: Andere Sound-Ausgaben während Telefonat herunterregeln
SFIW-692Audio-Leistungstest über Hilfe-Menü
SFIW-932Format für Gesprächsdauer anpassen
SFIW-1016Nach Installation oder Update soll der Client automatisch gestartet werden
SFIW-215Während der Installation sollte der Windows Desktop Icon Cache zurückgesetzt werden
SFIW-704TAPI Line Schema: Auf Einzelplatz-PC nur eine einzige Line anbieten
SFIW-996Chatnachrichten einfacher markieren können
SFIW-946Im Chat Emoticons durch Emojis ersetzen
SFIW-933Rechtsliegenden Chattab beim Schließen eines Chattabs öffnen
SFIW-938STARFACE Server Adresse über SIP Broadcast erfragen
SFIW-508Weitere Hotkeys für Call Handling einführen
SFIW-467Unsinnige Hotkeys verbieten
SFIW-988Listeneinträge anzeigen, die älter als 30 Tage sind

 

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-857[SC] UCC Client stellt sicher, dass der TAPI Support Service läuft [Call#1054015]
SFIW-1031[SC] Outlook Connector kann sich nicht mit Client verbinden [Call#1054796]
SFIW-850[SC] Geplante Konferenz: Moderator Rechte werden nicht korrekt verarbeitet [Call#1045385]
SFIW-1029[SC] Seitenleiste des Outlook Connectors wird breiter [Call#1055201]. Das Fenster ist nun an anderer Stelle andockbar bzw. kann komplett geschlossen werden.
SFIW-989[SC] Suche nach Telefonnummern in E-Mails in der Vorschau zeigt Rufnummern einer anderen E-Mail [Call#1052149]
SFIW-987[SC] UCClient lädt Adressbuch nach Start nicht [Call#1051875]
SFIW-1000Namensauflösung bei Anrufen falsch [ Call#1053314 ]
SFIW-990Ein Call2Go kann nicht per UCC Callmanager angenommen werden
SFIW-1038Nach dem Ab- und Wiederanmelden den Status einer laufenden Fax-Übertragung wieder anzeigen
SFIW-1032Wenn UCC Client aus Vollbild-Modus minimiert wird, restauriert er dennoch in die normale Fensterdarstellung
SFIW-1033Bei laufendem UCC Client funktioniert Busylight nach Undock - Dock des Notebooks nicht mehr
SFIW-1025UCC Client startet langsam - 30 Sekunden für Anmeldung am Server
SFIW-1027Das Klicken von "Datei senden" bei einem BLF, das über die Call Manager Suche angezeigt wird, löst eine NullPointerException aus.
SFIW-1026Fax-Rufnummer mit Trennzeichen / wird nicht erkannt
SFIW-1028Beenden eines Gruppenchat funktioniert nicht
SFIW-1012Client zeigt "SIP/default" bei Benutzer ohne Telefon. Stattdessen soll "Kein Telefon" angezeigt werden.
SFIW-1036Layout des UCC Client lässt sich nur über Umwege beim Rollout verteilen [Call#1056342] - Pfadangaben aus der Client-Konfiguration entfernt
SFIW-1057[SC] BLF Mouseover bleibt hängen
SFIW-1053[SC] Outlook Connector wird wg. fehlender Signatur einer Dll nicht geladen [Call#1056713]
SFIW-1045[SC] Anwahl mit Klammern entfernt 0 nach Ländervorwahl im Win Client und Outlook Connector [Call#1056648]
SFIW-1055Für Web Request muss das + in der kanonischen Rufnummer $(calleridCanonical) escaped werden

...

titlev6.3.0.24 - 07.07.2016

Behobene Probleme:

SCBeschreibung

SFIW-1025

UCC Client startet langsam - 30 Sekunden für Anmeldung am Server
SFIW-1000Namensauflösung bei Anrufen falsch [Call#1053314]

...

titlev6.3.0.23 - 22.06.2016

Neue Funktionen / Verbesserungen:

SCBeschreibung
SFIW-1006UCC Client Update soll nach automatischer Softwareverteilung nicht angeboten werden. Auto-Update ist nun ein abwählbares Feature bei der Installation.

Behobene Probleme:

SCBeschreibung

SFIW-995

[SC] Outlook hängt / Outlook Plugin [Call#1052749]
SFIW-1003Rechtsklick auf BLF -> Chat-Verlauf übernimmt nicht Userauswahl
SFIW-1017[SC] Fehlermeldung von Plantronics SDK bei zweiter UCClient Anmeldung auf Terminalserver [Call#1054075]
SFIW-1019Outlook stürzt beim Entladen des Outlook Connectors ab
SFIW-1021Calls können nicht über Drag & Drop verschoben werden
SFIW-1023In Chat History eines Gruppenchat fehlen die eigenen Nachrichten

...

titlev6.3.0.21 - 03.06.2016

Neue Funktionen / Verbesserungen:

SCBeschreibung
SFIW-839Detaillierte Rechte für Chat einführen (Win)
SFIW-921Chat History mit lokaler Datenhaltung und Abgleich mit dem Server
SFIW-904Funktion Gruppenchat aus Konferenz optisch auffälliger gestalten
SFIW-911Integration snom D7 an Windows-Client
SFIW-881Adressbuch-Einträge deutlicher editierbar machen
SFIW-867Stummschaltung im Windows-Client
SFIW-594Drag & Drop: Visualisierung der auszuführenden Aktion
SFIW-343Konfigurierbarer Auto-Status nach Inaktivität
SFIW-940UCI-Kommunikation: Zeitzone abfragen (Win)
SFIW-63Winclient Auto Update [Call#1012933]

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-1008[SC] Tastenanordnung ändert sich [Call#1053692]
SFIW-944[SC] Outlook Add-in schwenkt nach Start umher [Call#1048475]
SFIW-985[SC] WinClient wählt kanonische Rufnummer über tel-Link falsch [Call#: 1052150]
SFIW-984[SC] Adressbuch über LDAP: Client muss für neuen Adressbucheintrag einen Ordner vorschlagen [Call#1051978]
SFIW-931Man kann unendlich lang im Adressbuch blättern, auch wenn keine Einträge mehr kommen
SFIW-848Experten-Ansicht / Standard-Ansicht: Fenster-Größe automatisch anpassen,
SFIW-983UCC Client Setup kann Ghostscript nicht herunterladen
SFIW-967Kontaktansicht von Benutzer zeigt die Rufnummer nicht an
SFIW-953Benachrichtigung für neue Chatnachrichten blinkt unkontrolliert
SFIW-957Primäre interne Rufnummer der Benutzers wird erst bei Mouse Over im BLF angezeigt
SFIW-954Sound bei neuer Chat Sitzung wird nicht wiedergegeben
SFIW-952Audiogerät verschwindet nicht aus der Liste wenn man auf "Entfernen" klickt
SFIW-950[SC] UCC Client - Chat Nachrichten werden abgeschnitten [Call#1050781]
SFIW-945Chatnachrichten laufen nach rechts aus dem Bildschirm
SFIW-937Attended Transfer / Consulation Call: Ablehnen der Rückfrage behindert weitere Rückfrage
SFIW-930[SC] User Object und Memory Leak führt nach ca. 800 Calls zum Absturz [Call#1049726] [Call#1049448]
SFIW-942[SC] UCC Client - received frame with invalid timing info [Call#: 1046067]
SFIW-934[SC] 6.1.0.1 Softwareverteilung nur wenn Benutzer ein Admin ist [Call#1047602]
SFIW-929Chat aus Callmanager öffnet kein Chatfenster
SFIW-918Outlook-Kontaktkarten zeigen nur Status-Informationen, wenn Lync / Skype for Business installiert ist
SFIW-917Outlook Kontakt-Karte: Chat und Telefonie ist nur möglich, wenn SoftPhone aktiviert ist
SFIW-916[SC] UCC Client - Telefonie nicht möglich, wenn dem Rechner zwei IP-Adressen zugeordnet sind [Call#1048245]
SFIW-915Es soll ein beliebiger Ordner als Zielverzeichnis für empfangene Dateien auswählbar sein
SFIW-914[SC] UCC Client schließt Fenster, wenn Rückfrage gestartet wird [Call#1046583]
SFIW-913[SC] Gesprächsnotiz wird unvollständig als E-Mail versendet [Call#1048151]
SFIW-905Video-Telefonat nach Halten teilweise nicht reaktivierbar
SFIW-898Nach erstmaliger Installation auf deutschem Windows ist das Zeit- und Daumsformat nicht gesetzt
SFIW-893[SC] UCC Client unterstützt nur ein-ziffirige Prefixe für den Anlagenverbund

...

titlev6.2.0.19 - 13.03.2016

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-983UCC Client Setup kann Ghostscript nicht herunterladen
SFIW-995[SC] Outlook hängt / Outlook Plugin [Call#1052749]
SFIW-985[SC] WinClient wählt kanonische Rufnummer über tel-Link falsch [Call#: 1052150]

...

titlev6.2.0.12b - 28.04.2016

Behobene Probleme:

 SCBeschreibung
SFIW-983UCC Client Setup kann Ghostscript nicht herunterladen

...

titlev6.2.0.12 - 13.04.2016

 Bitte beachten:

  • Sollten die Windows-Clients per MSI-Paket verteilt werden, muss zuvor das .NET Framework 4.5 installiert werden.
  • Für die Integration als IM-Anwednung in Microsoft Office muss ggf. bei der Client-Installation das optionale Feature "Unified Collaboration API" installiert werden. Dies ist erforderlich, wenn auf dem Client-PC weder Lync noch "Skype for Business" installiert ist. Das Setup erkennt dies automatisch und aktiviert oder de-aktiviert dieses Feature entsprechend. Wenn Lync oder "Skype for Business" auf dem Client-PC installiert ist, sollte die "Unified Collaboration API" nicht installiert werden.

Neue Funktionen / Verbesserungen

SCBeschreibung
SFIW-323Pop Up für neue Chatnachrichten über dem System Tray Icon
SFIW-880Anzeigedauer der Pop Up Fenster für neue Chat Nachrichten ist konfigurierbar
SFIW-683In empfangenen und gesendeten Chat Nachrichten müssen Links klickbar sein und
SFIW-757Ein Gruppenchat kann über das BLF einer Gruppe ausgelöst werden
SFIW-758Ein Gruppenchat kann für alle internen Teilnehmern einer Konferenz ausgelöst
SFIW-341Manuell eingegebene Custom Presence Nachrichten in Liste von Voreinstellungen
SFIW-450Plantronics Devices integrieren
SFIW-754Das Ziel-Verzeichnis für empfangene Dateien kann konfiguriert werden

Integration als IM-Anwendung in Microsoft Office

SCBeschreibung
SFIW-55Integration als IM Application
SFIW-61Kontakt-Information darstellen (Name, Foto)
SFIW-56Status-Anzeige (Chat-Status auf der Kontakt-Karte anzeigen)
SFIW-57Erreichbarkeitsanzeige (Telefonie-Status auf der Kontakt-Karte anzeigen)
SFIW-59Aus der Kontakt-Karte einen Anruf auslösen
SFIW-58Aus der Kontakt-Karte einen Chat starten
SFIW-856Konfiguration: Soll der UC Client als Standard-IM Anwendung verwendet werden?

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-870Ein minimiertes herausgelöstes Fenster ist nach dem Neustart nicht bedienbar
SFIW-866Wenn kein Name für einen Adressbuchblock vorhanden ist, darf der Client keine unbeschriftete Karteikarte zeigen
SFIW-889Das UCC Client Addressbuch bleibt leer, wenn das Benutzer-Password nicht gespeichert ist
SFIW-868Das Adressbuch ist nach 4 Stunden nicht mehr benutzbar
SFIW-892UCC Client zeigt eine Exception beim Laden des Adressbuchs
SFIW-878Gesende Chat-Nachrichten erhöhen den Zähler für ungelesene Chat-Nachrichten
SFIW-879Das Chat-Symbol in der QAB zeigt ungelesene Nachrichten an, aber ein Klick auf Icon öffnet nicht die passenden Chats
SFIW-877Die Chat-Karteikarte hat bei spontanem Gruppenchat keinen Namen
SFIW-864Eine Wahl über Hotkey Wahl ist aus einer Chat-Nachricht nicht möglich [Call#1046561]
SFIW-871[SC]HTML Escape-Sequenzen in callto: / tel: / phone: Links unterstützen [Call#1046653]
SFIW-874Ein Anruf, der über ein Telefon-BLF übernommen wird, muss in der TAPI als kommender Ruf signalisiert werden
SFIW-865Outlook startet nicht, wenn Kontakte-Ordner zu viele Kontakte enthält
SFIW-901Beenden einer Konferenz-Rückfrage beendet die Konferenz
SFIW-896Eigener Chat Status wird nach dem Starten gelegentlich falsch dargestellt
SFIW-899Nicht-angemeldeter Client zeigt Chat Status "Available" in der QAB
SFIW-895Performance Optimierung im Outlook Connector (Laden von Einträgen aus dem GAL)
SFIW-907Benachrichtigung über ungelesene Nachrichten bleibt auch nach dem Antworten der Nachricht aktiv
SFIW-909Outlook Connector extrahiert nicht alle Ordner aus dem Adressbuch
SFIW-908Outlook Connector extrahiert nur Mobiltelefon-Nummern aus dem Globalen Adressbuch
SFIW-903Wahl einer kanonischen Rufnummer mit vorgewählter Amtsholung funktioniert nicht
SFIW-915Es soll ein beliebiger Ordner als Zielverzeichnis für empfangene Dateien konfigurierbar sein
SFIW-898Nach erstmaliger Installation auf deutschem Windows ist das Zeit- und Datumsformat nicht gesetzt
SFIW-905Video-Telefonat nach Halten gelegentlich nicht reaktivierbar
SFIW-934[SC] Softwareverteilung über Gruppenrichtlinien darf auf Zielcomputer keine Admin-Privilegien erfordern [Call#1047602]
SFIW-929Chat aus Callmanager öffnet kein Chatfenster

...

titlev6.1.0.15 - 17.05.2016

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-9986.1.x Client mit korrigiertem GhostScript Download bereitstellen

...

titlev6.1.0.14 - 04.04.2016

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-951[SC] Suche von lokalen Outlook Kontakten "lähmt" Outlook [Call#1050043]

...

titlev6.1.0.12 - 21.03.2016

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-934[SC] 6.1.0.1 Softwareverteilung nur wenn Admin [Call#1047602]

...

titlev6.1.0.11 - 15.02.2016

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-916[SC] UCC Client - Telefonie nicht möglich, wenn dem Rechner zwei IP-Adressen zugeordnet sind [Call#1048245]

...

titlev6.1.0.10 - 24.12.2015

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-912[SC] UCC Client Rufübernahme muss durch zusätzlichen eingehenden Anruf bestätigt werden [Call#1048246]

...

titlev6.1.0.9 - 18.12.2015

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-873TAPI-Anwendung zeigt ausgehenden Ruf mit Dauer "0 Sekunden"

...

titlev6.1.0.1 - 15.12.2015

Bitte beachten:

  • Als Klingelton und Benachrichtigungstöne für Chat für den UCC Client für Windows war bislang auch die Auswahl einer mp3-Datei zugelassen. Ab sofort können nur noch wav-Dateien als Klingelton verwendet werden. Bitte tauschen Sie vorhandene MP3-Dateien aus.
  • Sollten die Windows-Clients per MSI-Paket verteilt werden, muss zuvor das .NET Framework 4.5 installiert werden.

Neue Funktionen / Verbesserungen

SCBeschreibung
SFIW-831Makeln in Grutzek TAPI Software unterstützen
SFIW-759Adressbuch zuschaltbares Fenster
SFIW-762Suche im Adressbuch
SFIW-763Detail-Ansicht eines Adressbuch-Eintrags
SFIW-765Adressbuch-Eintrag bearbeiten
SFIW-766Hinzufügen eines Adressbuch-Eintrags
SFIW-767Adressbuch-Eintrag aus Call-Menü und Anrufliste heraus bearbeiten oder hinzufügen
SFIW-777Einen einzelnen Adressbucheintrag löschen
SFIW-778Mehrere Adressbuch-Einträge löschen
SFIW-764Anruf aus Adressbuch auslösen
SFIW-780E-Mail aus Adressbucheintrag auslösen
SFIW-781Chat aus Adressbuch heraus auslösen
SFIW-800Suche nach Adressbuch-Einträgen im Dial Widget
SFIW-469Outlook: Öffentliche Kontakte-Ordner für Rufnummernauflösung und Namenswahl verwenden
SFIW-493Outlook Namensauflösung auch im Client verwenden
SFIW-801Suche nach Outlook-Kontakten in der Adress-Eingabe
SFIW-549Rückwärtssuche / Rufnummernauflösung aus Exchange Adressbuch
SFIW-727[Call#1011694] Outlook Connector sollte Telefonnummern auch aus dem Betreff einer E-Mail herauslesen
SFIW-827Outlook 2016-Unterstützung
SFIW-421Menü-Befehl zum Einpacken aller relevanten Log-Files in ein Zip für den Support
SFIW-451Sennheiser Devices integrieren
SFIW-647Doppelklick auf Call List Eintrag mit Voicemail startet Rückruf (statt Voicemail abhören)
SFIW-751Manueller Refresh für Call Listen über Kontext-Menü in den Listen
SFIW-773Call Grabbing über UCC Client soll den Ruf am primären Telefon sofort annehmen
SFIW-776Requirement: .NET Framework 4.5
SFIW-785TLS / SRTP-Icon aus dem Own Presence Control entfernen
SFIW-789Prio des Chat Client einstellbar machen
SFIW-799Französische Lokalisierung integrieren
SFIW-806Rufnummer aus Listen in Zwischenablage kopieren
SFIW-820Browser-Aktion: Browser Fenster nach Anruf wieder schließen (konfigurierbar)
SFIW-821Browser-Inhalt bei Größenänderung aktualisieren
SFIW-836Suche nach Funktionstasten erst nach Eingabe von zwei Zeichen ausführen
SFIW-840[6.0.2.11] Statustext verschwindet nach erneutem Öffnen des UCC Clients [Call#1044279]
SFIW-844Optional: Interne Telefonnummer auf BLF anzeigen

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-769Absenden einer Chat-Nachricht mit "Return" fügt einen überflüssigen Zeilenvorschub ein
SFIW-775Web Browser Aktion: Ausnahme-Fehler bei ungültiger URL
SFIW-792[Call#1041945] UCC Client klingelt nicht mit bei eingehendem Anruf
SFIW-794Fehlende Sprache wenn Client mehrere lokale IP-Adressen hat
SFIW-815Abstürze vom UCC Client auf Terminal Server [Call#1043355]
SFIW-817Nach Anmeldung bleiben Umleitungen und Rufliste leer - fehlende Rechte [Call#1043110]
SFIW-828CallTo Link unter Windows 10 funktioniert nicht mehr
SFIW-834Ansage vor Melden führt zu TAPI-Rufnummernsignalisierung im falschen Format
SFIW-768Outlook Connector ist immer Englisch
SFIW-772Outlook Connector: Unbekannter Name im Rufprotokoll wird nicht aufgelöst
SFIW-814Öffnen eines Outlook-Kontaktes am unteren Bildschirmrand: Formular ist nur teilweise zu sehen
SFIW-819Outlook-Connector hat keine Verbindung [Call#1042699]
SFIW-865Outlook startet nicht wenn Kontakte-Ordner zu viele Kontakte enthält
SFIW-847UCC Client verliert Audio-Konfiguration nach Neustart (Problem mit langen Soundkarten-Namen)
SFIW-838Dropdowns "Skin" und "Zeit/Datumsformat" in den Einstellungen ist per Default leer
SFIW-852[6.0.2.11] Ruflisten nicht vollständig [Call#1043888]

...

titlev6.0.2.22 - 17.05.2016

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-9976.0.2.x Client mit korrigiertem GhostScript Download bereitstellen

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titlev6.0.2.20 - 08.12.2015

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-891Outlook Connector wird nicht nicht geladen

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titlev6.0.2.19 - 16.11.2015

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-847UCC Client verliert Audio-Konfiguration nach Neustart (Problem mit langen Soundkarten-Namen)

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titlev6.0.2.18 - 12.10.2015

Neue Funktionen / Verbesserungen:

SCBeschreibung
SFIW-827Outlook 2016-Unterstützung

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titlev6.0.2.17 - 28.09.2015

Neue Funktionen / Verbesserungen:

SCBeschreibung
SFIW-816Mehr Logging für Analyse von CDR-Problemen

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-792[Call#1041945] UCC Client klingelt nicht mit bei eingehendem Anruf
SFIW-794Fehlende Sprache wenn Client mehrere lokale IP-Adressen hat
SFIW-815Abstürze vom UCC Client auf Terminal Server [Call#1043355]
SFIW-817Nach Anmeldung bleiben Umleitungen und Rufliste leer - fehlende Rechte [Call#1043110]
SFIW-819Outlook-Connector hat keine Verbindung [Call#1042699]

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titlev6.0.2.14 - 11.09.2015

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-790Nach Entfernen eines (von mehreren) Sennheiser Gerätes ist das Annehmen eines Rufes über das noch angeschlossene Sennheiser Headset nicht möglich
SFIW-812Terminal Server: Unbehandelte Ausnahme in der Sennheiser-Anbindung

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titlev6.0.2.12 - 08.09.2015

Neue Funktionen / Verbesserungen:

SCBeschreibung
SFIW-451Sennheiser Headsets integrieren
SFIW-712Holländische Lokalisierung
SFIW-724Klingeltöne des kuando Busylight unterstützen
SFIW-726Busylight – neue Hardware unterstützen
SFIW-745Busy über TAPI signalisieren
SFIW-755Mouse-Over Farbe in der Quick Access Bar anpassen
SFIW-773Call Grabbing über UCC Client soll den Ruf sofort am primären Telefon annehmen

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-768Outlook Connector ist immer Englisch
SFIW-769Absenden einer Chat-Nachricht mit „Return“ fügt einen überflüssigen Zeilenvorschub ein
SFIW-772Outlook Connector: Unbekannter Name im Rufprotokoll wird nicht aufgelöst
SFIW-775Ausnahme-Fehler bei ungültiger Call Action URL

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titlev6.0.1.46 - 10.08.2015

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-770UCC Client friert nach Windows Sperren / Entsperren ein (war Seiteneffekt von SFIW-742)

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titlev6.0.1.45 - 05.08.2015

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-742Terminalserver - 2. Client kann sich nicht anmelden [Call#1040678]
SFIW-753Outlook Call Pop Up ist ohne Bild, wenn der Name bereits vom Server aufgelöst wurde

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titlev6.0.1.44 - 29.07.2015

Neue Funktionen / Verbesserungen:

SCBeschreibung
SFIW-745Busy über TAPI signalisieren

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-735PC-Abstürze durch UCC-Client bei RDP-Verbindung [Call#1040308]
SFIW-741Gruppenchat nicht möglich [Call#1040536]
SFIW-744CDR in UCC-Clients werden spät oder nicht aktualisiert [Call#: 1040832]
SFIW-747TAPI Lines nach Neustart nicht verfügbar [Call#1041140]
SFIW-737Popup Fenster des OLC öffnen sich nicht.
SFIW-742[Call#1040678] Terminalserver - 2. Client kann sich nicht anmelden
SFIW-739[Call#1040137] UCC Client und Outlook - Namensauflösung unterschiedlich.
SFIW-736Jabra 9350 wird nicht erkannt, Headset-Taste wird nicht behandelt.

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titlev6.0.1.45 - 05.08.2015

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-730Neues Fax wird nicht sofort in der Fax-Liste angezeigt
SFIW-731Chat-Gruppe: Teilweise werden empfangene Nachrichten nicht dargestellt

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titlev6.0.1.32 - 18.06.2015

Neue Funktionen / Verbesserungen:

SCBeschreibung
SFIW-721BLF Kontextmenü: Interne Durchwahl wird bei einigen Kontakten doppelt angezeigt
SFIW-717BLF-Telefoniezustände unabhängig vom eigenen Telefonie-Zustand anzeigen
SFIW-455Vorgabe von Default Einstellungen während der Installation - Rollout
SFIW-710Beispiel-Dateien für Vordefinierte Konfiguration installieren
SFIW-696Rufnummern-Bereiche (intern, Anlagen-Kopplung) vom Server laden und als Kriterium für "interne Rufe" verwenden
SFIW-694Telefonauswahl bei Rückruf aus Listen
SFIW-695Telefonauswahl bei Anruf aus BLF
SFIW-711Lizenzhinweise (Basic vs. Premium) weniger aufdringlich gestalten

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-723Soundkarte wird vom Client beim Start angeschaltet und bleibt dauerhaft aktiv
SFIW-715TAPI3 Issue: RegisterCallNotifications aus Visual Basic Anwendung wirft COM Exception 80040004
SFIW-725Entfernte Sounddevices erscheinen wieder in der Liste
SFIW-720Bootstrapper (Setup Exe) startet nach erforderlichem Reboot neu und schlägt De-Installation vor
SFIW-719Unmögliche Drag & Drop Aktionen von vorne herein unterdrücken
SFIW-716Fax-Drucker: Rufnummereingabe ist erst nach Klick in die Eingabemaske möglich
SFIW-718Unerwartete Änderung in der TAPI Line Reihenfolge nach Terminal Server Neustart
SFIW-702Call-Grab Layover flackert beim Überfahren mit Maus
SFIW-707Eine Änderung des Primary Phone Device wird nicht zur Laufzeit übernommen
SFIW-519Ruf auf eigene Gruppenmailbox kann nicht beendet werden
SFIW-708Kontext-Menü auf dem Own Presence Widget wird nicht immer angezeigt
SFIW-703UCC Client verschluckt einzelne Call List Einträge, die zur Laufzeit hinzukommen

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titlev6.0.1.20 - 29.05.2015

Neue Funktionen / Verbesserungen:

SCBeschreibung
SFIW-095SIP Verschlüsselung (TLS und SRTP) mit Server 6.0.1.x
SFIW-403Gruppen-Chat (Über Drag & Drop eines BLF in einen bestehenden Chat)
SFIW-676Manuelle Auswahl der UI Lokalisierung in der Konfiguration
SFIW-588"Rückruf bei besetzt" aus dem Call Manager heraus starten
SFIW-698"Rückruf bei besetzt" Darstellung im Call Manager
SFIW-636Allgemeine Leitungs-Konfiguration vom Server verwenden (erfordert Server 6.0.1.x)
SFIW-675Outlook Connector verwendet die Leitungs-Konfiguration (Amtsholung etc.) vom UCC Client
SFIW-87QoS (DSCP)
SFIW-671Jabra Direct Integration
SFIW-604UCC Client versucht SIP Anmeldung über interne und externe Server-Adresse
SFIW-197Konfiguration der anzuzeigenden Quick Access Bar Elemente
SFIW-633Anrufliste sollte Spalte für die angerufene Gruppe enthalten
SFIW-630Konfiguration für das Caller-ID Format für TAPI-Anwendungen
SFIW-663Sound-Benachrichtigung für neues Fax
SFIW-585Kopieren einer Rufnummer aus dem Call Ei in die Zwischenablage (über Kontext-Menü)
SFIW-230Konfigurierbares Logging (Log-Level, SIP-Protokollierung, Anzahl Archiv-Dateien)
SFIW-632E-Mail Adresse im Kontext-Menü eines BLF sichbar machen (das Kontext-Menü zeigt die E-Mail Adresse)
SFIW-583Wahlwiederholungs-Button auch in die QAB integrieren
SFIW-561System Tray Icon signalisiert neue Chat Nachrichten (ist animiert, wenn auf einem Chat auf einer "hinteren" Karteikarte neue Nachrichten empfangen werden)
SFIW-526Doppelte Einträge (Einträge mit derselben Rufnummer) in Outlook Protokoll unterdrücken
SFIW-655PlaceCall sollte kein sichtbares CMD-Fenster erzeugen
SFIW-658Externe Anwendung mit Parameter CallerId aufrufen
SFIW-623Hinweis auf Light / Premium Version (Edition wird nach Anmeldung am Server im Programm-Titel angezeigt, bei erstmaliger Anmeldung mit Basis-Lizenz kommt ein Hinweis. Der Anwender kann über das Hilfe-Menü eine Lizenz aktivieren, wenn auf dem Server noch freie Lizenzen vorhanden sind; bei aktivierter Option "SoftPhone verwenden" geschieht dies automatisch.
SFIW-587System Tray Icon ist grau, wenn der Client abgemeldet ist

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-682Die Schaltflächen unter einem Call im Call Manager fehlen, wenn "Fenster nach Anruf schließen" eingesschaltet ist.
SFIW-685Das Ruf-Protokoll im Outlook Connector ist manchmal beim Starten leer und füllt sich erst nach dem ersten Anruf
SFIW-672Bei Terminal Server Session Connect / Login müssen die Audiogeräte neu gesucht werden
SFIW-669UCC Client reagiert nicht mehr auf Events (es werden keine Calls angezeigt, BLF-Status ändert sich nicht mehr etc.)
SFIW-665Herausgelöstes Chat-Fenster verliert nach Absenden einer Nachricht den Fokus
SFIW-650Aktiver Call verschwindet bei Zurücksetzen des Fenster-Layouts während des Telefonats
SFIW-646Wiederholung / erneutes Versenden bei Faxversand fehlt (bei besetzt etc.)
SFIW-499Doppelte Anmeldung: Wenn 2. Client beendet wird, ist 1. Client vom Chat abgemeldet
SFIW-593Ruflisten merken sich nicht die vom User geänderten Spaltenbreiten
SFIW-500Adressierung von Chat Nachrichten bei mehreren angemeldeten Clients. Eine Nachricht wird zunächst an alle Clients eines Anwenders gesendet. Nach Antwort wird der Chat von dem verwendeten Client aus weiter geführt. Erfordert Server 6.0.1.x
SFIW-606WebBrowser Integration sollte die Caller ID "ohne Amtsholung" verwenden (für Rückwärtssuche, CRM-Systeme etc. wird die Rufnummer ohne Amtsholung benötigt)
SFIW-584"Markierte Rufnummer wählen" geht nicht, wenn Amtsholung konfiguriert ist (die Amtsholung muss automatisch berücksichtigt werden)
SFIW-668"Rückruf bei besetzt" kann nicht über den Call Manager angenommen werden
SFIW-697"Rückruf bei besetzt" kann nicht über den Call Manager beendet werden
SFIW-700Bei Eingabe eines falschen Passworts meldet sich der Client wiederholt mit dem falschen Passwort an, wodurch ein Active Directory Konto ggf. gesperrt wird
SFIW-687Aktives Fax im Call Manager: Fortschritt eines mehrseitigen Faxes bleibt bei 0%
SFIW-681Outlook Connector stürzt ab wenn beim Laden noch kein aktiver Outlook Explorer vorhanden ist
SFIW-670Mehrere Outlook-Instanzen / Fenster führen zu mehrfachen Fenstern für neue Anrufe
SFIW-621Anrufer-Name im Call-Manager oftmals abgeschnitten (Call im Call Manager skaliert nun in der Breite)
SFIW-644Installation auf Windows Server 2008 R1 64bit erlauben
SFIW-562Zeilenumbrüche im Chat-Dialog werden nicht dargestellt

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titlev6.0.0.19 - 02.04.2015

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-642.MSG-Datei lässt sich nur einmal öffnen wenn der OLC installiert ist

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title6.0.0.18 - 25.03.2015

Neue Funktionen / Verbesserungen:

SCBeschreibung
SFIW-631Konfiguration Schreiben und Lesen kompatibel zu Terminal Server
SFIW-624TAPI: dwCallID of LINECALLINFO sinnvoll setzen

Behobene Probleme:

SCBeschreibung
SFIW-627Maximierter UCC Client verändert bei kommendem Ruf die Fenstergröße
SFIW-619UCC Client: Fenstergröße wird nicht gespeichert (Tasten)
SFIW-620Kommende Ruf in Genesis World Rückrufliste teilweise ohne Rufnummer
SFIW-625Ruf-Annahme mit einigen Jabra Headsets nicht möglich

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titlev6.0.0.11 - 25.02.2015

Neue Funktionen / Verbesserungen:

SCBeschreibung
SFIW-547Breite der Spalte mir der Aktion („Anrufen“) für den Standardansicht anpassen
  

Behobene Probleme:

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