Diese Seite ist innerhalb der Dokumentation umgezogen worden. Die aktuelle Seite finden Sie hier:
Link zur neuen Seite "Fehlerleitfaden (Ausgehende Faxe)"
Beschreibung:
In diesem Leitfaden werden die verschiedenen Analyseschritte beschrieben, die dabei helfen können Fehlerursachen bei ausgehenden Faxen einzugrenzen.
Analyseschritte (Basis)
- Ist nur eine bestimmte Zielnummer betroffen oder alle Zielnummern?
- Tritt das Fehlerbild bei allen ausgehenden Faxen auf?
- Wird über ein Hardwarefax oder über ein Softwarefax gesendet?
- Ist die Absendernummer bei dem entsprechenden Benutzer korrekt eingetragen (Siehe auch Konfiguration der Fax-Einstellungen als Administrator)?
- Über welche Art von Leitung wird gefaxt?
- Welche Umfang hat das Fax (Seitenanzahl, Qualität, Dateigröße usw.)?
- Welches Dateiformat wird gefaxt?
- Funktioniert ein internes Testfax von Benutzer zu Benutzer?
- Verändert sich das Fehlerbild, wenn die Echo-Cancellation (EC) für die genutzte Leitung deaktiviert wird?
Analyseschritte (Logfiles)
...
Erweitern des Loggings
Sollte das Loglevel der Hylafax-Logfiles nicht ausreichen kann es über den Befehl:
sed -i 's/^\(SessionTracing:\s*\)1/\1286/' /var/spool/hylafax/etc/config.ttyIAX*
das Loglevel erhöht werden. Danach müssen über den folgenden Befehl:
service hylafax restart
alle vorhandenen Softwarefaxe neu gestartet werden um die Änderung zu aktivieren.
...