Diese Dokumentation ist umgezogen und die Informationen zum Multi-Login finden sich hier:
Detaildaten eines Telefons/Endgeräts
...
title | Version - 9.0.0.X |
---|
...
...
...
...
Multi-Login (Gemeinsame Nutzung eines Telefons)
Die Multi-Login Funktion bietet die Möglichkeit, dass mehrere Benutzer gleichzeitig auf dasselbe Telefon zugreifen und es nutzen können. Dadurch wird eine flexible Nutzung des Geräts ermöglicht, insbesondere in Arbeitsumgebungen, in denen ein gemeinsames Telefon von mehreren Mitarbeitern verwendet wird.
Der Multi-Login wird in den erweiterten Einstellungen konfiguriert und ist per Default ausgeschaltet. Wird diese Checkbox ausgewählt, so werden mehrere Benutzer auf einem System eingeloggt. Ist diese Checkbox nicht ausgewählt, so ist nur ein Benutzer auf dem Telefon eingeloggt.
- Der Multi-Login funktioniert an allen von der SF supporteten Telefonen, sowie jeglichen Legacy Geräten.
- Bei analogen Telefonen und ISDN Telefonen ist der Multilogin weiterhin ohne Einschränkungen möglich.
- Werden Benutzer entfernt, so werden diese nicht automatisch auch abgemeldet. Eine Prüfung erfolgt beim Zuweisen eines Benutzers auf ein neues Telefon (sprich ist der Multi-Login bereits aktiviert oder nicht).
- Der Multi-Login ist standardmäßig beim Hinzufügen eines neuen Telefons ausgeschaltet.
Hinweis | ||
---|---|---|
| ||
Bei aktiver Nutzung des Multi-Logins und einem Update auf eine Starface Version ab 9.0, wird die bisherige Einstellung übernommen und das Häkchen bei Multilogin automatisch gesetzt. |
- Wenn der Multi-Login deaktiviert ist, sprich das Häkchen ist nicht gesetzt, werden beim Einloggen eines Benutzers alle bereits angemeldeten Benutzer eines Telefons abgemeldet. -→ für Pin Satz übernehmen und anpassen +
...