...
- Beta-Feedback per Mail an das Postfach beta-apps@starface.com senden
- Pro bitte jeden Fehlerfall separat melden
- Dabei bitte immer folgende Informationen aufführen (zur besseren Reproduzierbarkeit):
- Mit welcher STARFACE Mobile App?
STARFACE für - (iOS oder
STARFACE für - Android)
- Welches
Fehlverhalten - Problem wurde festgestellt?
- den Fehlerfall möglichst detailliert beschreiben
(am Besten Schritt für Schritt, damit das festgestellte Verhalten so genau wie möglich versucht werden kann nachzustellen)
- den Fehlerfall möglichst detailliert beschreiben
- Wie
sollte das - Problem wurde festgestellt?
- ist das erwartete / korrekte Verhalten
sein- ?
- Tritt der Fehler permanent oder nur sporadisch
auf?Tritt der Fehler neu in der Beta-Version - auf
oder auch mit vorherigen Versionen- ?
- Wann ist der Fehler aufgetreten?
(grober Zeitstempel)- Datum + Zeit des Auftretens
- (möglichst genau)
=> dies ermöglicht das Identifizieren in den beigefügten Log-Files
- (möglichst genau)
).- Mit welchem Gerät und welcher Version aufgetreten? (SF App-, Betriebssystem-, STARFACE
Server- PBX-Version)
aufgetreten? -
(Diese Informationen finden Sie in der STARFACE App unter Einstellungen > Über / About)- App-Version
- App-Buildnummer
- Gerätebezeichnung
- Android-Version /
iPhone-
- iOS-Version des Geräts
Server- SF PBX-Version
- Ist der Fehler neu in der Beta-Version (und funktionierte noch in der vorigen App-Version)? Oder trat er auch schon mit vorherigen Versionen?
(
Wichtig
...
:
Bitte die folgenden Punkte beim Melden des Beta-Feedbacks mitschicken, denn sie sind sehr wichtig bei der Fehler-Analyse:
- Log-Files der entsprechenden STARFACE App
anhängenInfos zum Aktivieren des Loggings sowie zum Download der Log-Files finden Sie im STARFACE Wiki im jeweiligen Handbuch (=> Handbüchern und Dokumenten).
System Seite Android Seite 24 / Punkt 4.10.2 "Log" iOS Seite 23 / 4.10.03 "Diagnose"
Anhängen von - Screenshot oder Video-
Mitschnitten - Mitschnitt des festgestellten Fehlverhaltens (wenn möglich)
- Videomitschnitte funktionieren mittlerweile sehr einfach über spezielle Funktionen der Betriebssysteme
- iOS:
- Aktivieren der Bildschirmaufnahme-Funktion über Einstellungen > Kontrollzentrum > Bildschirmaufnahme
- Start der Aufnahme über Wischen vom oberen rechten Displayrand nach unten und Tippen auf das Icon für Bildschirmaufnahme
- Android:
- Vom oberen Displayrand nach unten wischen und Tippen auf „Bildschirmaufzeichnung“
- iOS:
- Videomitschnitte funktionieren mittlerweile sehr einfach über spezielle Funktionen der Betriebssysteme
- Mitschnitt des festgestellten Fehlverhaltens (wenn möglich)