Anleitung zum Melden von Bugs / Beta-Feedback:
- Bugs und Beta-Feedback per Mail an das Postfach beta-apps@starface.com senden
- bitte jeden Fehlerfall separat melden
- Dabei bitte Bitte immer folgende Infos Informationen aufführen (zur besseren Reproduzierbarkeit):
- Mit welcher STARFACE Mobile App?
STARFACE für - (iOS oder
STARFACE für - Android
Wann ist der Fehler aufgetreten? (grober ZeitstempelWelches Fehlverhalten - )
- Datum + Zeit des Auftretens (dies ermöglicht das Identifizieren in den beigefügten Log-Files).
- Tritt der Fehler permanent oder nur sporadisch auf?
- Tritt der Fehler neu in der Beta-Version auf oder auch mit vorherigen Versionen?
- Welches Problem wurde festgestellt?
- den Fehlerfall möglichst detailliert beschreiben
(am Besten Schritt für Schritt, damit das festgestellte Verhalten so genau wie möglich versucht werden kann nachzustellen)
- den Fehlerfall möglichst detailliert beschreiben
- Wie
sollte das - Welches Problem wurde festgestellt?
- ist das erwartete / korrekte Verhalten
sein?- ?
- Tritt der Fehler permanent oder nur sporadisch auf?
- Wann ist der Fehler aufgetreten?
- Datum + Zeit des Auftretens (möglichst genau)
=> dies ermöglicht das Identifizieren in den beigefügten Log-Files
- Datum + Zeit des Auftretens (möglichst genau)
- Mit welchem Gerät und welcher Version aufgetreten? (SF App-, Betriebssystem-,
Server) aufgetreten? - STARFACE PBX-Version)
(
zu - STARFACE PBX-Version)
- Diese Informationen finden Sie in der STARFACE App
im Menüpunkt „Über“ / „About“- unter Einstellungen > Über / About)
- App-Version
- App-Buildnummer
- Gerätebezeichnung
- Android-Version /
iPhone- unter Einstellungen > Über / About)
- iOS-Version des Geräts
- Server-Version Wichtig:
- SF PBX-Version
- Ist der Fehler neu in der Beta-Version (und funktionierte noch in der vorigen App-Version)? Oder trat er auch schon mit vorherigen Versionen?
Wichtig:
Bitte die folgenden Punkte beim Melden des Beta-Feedbacks mitschicken, denn sie sind sehr wichtig bei der Fehler-Analyse:
- Log-Files der entsprechenden STARFACE App
anhängenInfos zum Aktivieren des Loggings sowie zum Download der Log-Files finden Sie im STARFACE Wiki im jeweiligen Handbuch (=> Handbüchern und Dokumenten).
System Seite Android Seite 24 / Punkt 4.10.2 "Log" iOS Seite 23 / 4.10.03 "Diagnose"
Anhängen von - Screenshot oder Video-
Mitschnitten - Mitschnitt des festgestellten Fehlverhaltens (wenn möglich)
- Videomitschnitte funktionieren mittlerweile sehr einfach über spezielle Funktionen der Betriebssysteme
- iOS:
- Aktivieren der Bildschirmaufnahme-Funktion über Einstellungen > Kontrollzentrum > Bildschirmaufnahme
- Start der Aufnahme über Wischen vom oberen rechten Displayrand nach unten und Tippen auf das Icon für Bildschirmaufnahme
- Android:
- Vom oberen Displayrand nach unten wischen und Tippen auf „Bildschirmaufzeichnung“
- iOS:
- Videomitschnitte funktionieren mittlerweile sehr einfach über spezielle Funktionen der Betriebssysteme
- Mitschnitt des festgestellten Fehlverhaltens (wenn möglich)