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Welche Headsets werden von STARFACE App für Windows unterstützt?

Auf dieser Seite werden die von der STARFACE App für Windows unterstützten Headsets aufgeführt. Dabei sind bei den folgenden Herstellern einige Besonderheiten zu beachten.

...

  • Hardware-Klingeln des Headsets (ohne aufgebaute Audio-Verbindung)
  • Ruf annehmen und auflegen über die Hook-Taste am Headset
  • Ruf ablehnen via längerem Drücken der Hook-Taste am Headset
  • Ruf annehmen und auflegen über die App
  • An den Touch Screen Bases der Jabra PRO Reihe werden die folgenden weiteren Features unterstützt:
    • Wählen über KeypadRuf halten und wiederaufnehmen
    • DTMF-Töne via Keypad eingeben


Info
titleNicht unterstützte Funktionen

STARFACE 8 für Windows verwendet das aktuelle Jabra .NET SDK 4.0.0. Hiermit werden folgende Funktionen derzeit nicht unterstützt und stehen somit auch nicht für die App zur Verfügung:

  • Wählen über Keypad der Basisstation
  • DTMF-Töne

...

  • über Keypad der Basisstation
  • Anzeige des Telefonie / Präsenz DND am Headset


Für die Headset-Steuerung werden nur Rufe/Gespräche des lokalen Softphone berücksichtigt. Das Annehmen oder Beenden von Rufen am Terminalserver über die Headset-Tasten ist nicht unterstützt.

Wir verwenden die offiziellen Jabra-SDKs für die Integration in STARFACE für Windows.

Das Headset muss direkt oder indirekt über USB mit dem PC verbunden sein, damit die Headset-Steuerung funktioniert. Dies bedeutet:

  • Kabelgebundene USB Headset sind unterstützt, zum Beispiel:
    • UC Voice 550
    • Evolve 40 / 60 / 80
    • Engage 50 Mono
    • Speak 410
    • Dial 550
    • etc
  • Die Headset Basisstation ist über USB am Computer angeschlossen, das Headset ist mit beliebiger Technologie (Bluetooth, DECT, ...) mit der Basisstation verbunden, zum Beispiel:
    • Engage 65 / 75
    • Pro 9470 (EOL)
    • Pro 930
    • Handset 450
    • etc
  • Headsets, die über einen Jabra Link USB Adapter (z.B. Jabra Link 360 / 370 / 380 / 400) mit dem PC gekoppelt sind

    , zum Beispiel

    .

    Info
    titleZu beachten
    Wenn ein Headset zum Laden direkt mit einem USB-Kabel am PC angeschlossen ist, muss hierfür ggf. gesondert über Jabra Direct die Anrufsteuerung für kabelgebundenes USB aktiviert werden. Andernfalls ist für diesen speziellen Anwendungsfall die Anrufsteuerung über die Headset-Tasten nicht möglich.

    Beispiele:

    • Supreme
    • Evolve 65 / 75
    • Evolve2 40 / 65
    • Speak 510 / 710
    • Engage 55
    • etc

Eine vollständige Übersicht über die kompatiblen Jabra Headsets finden Sie auf der Jabra Homepage.

...

Die Software „Plantronics Hub“ muss zur Anbindung von Plantronics Headsets installiert werden. "Starface" wird in der Plantronics Hub Software bislang nicht als unterstütztes Softphone erwähnt, die Funktionalität ist dennoch gegeben. Der Windows Client unterstützt alle Plantronics Headsets, die mit "Plantronics Hub" kompatibel sind.

Info

Die Installation von "Plantronics Hub" ist für die Anbindung von Plantronics / Poly Headsets erforderlich. "Poly Lens" bietet keine Unterstützung für das Plantronics Windows SDK und ist somit technisch kein Ersatz für Plantronics Hub.

Poly Lens is the successor to Plantronics Hub. However, at this time, there is no SDK available for Lens, and hence, no integration options available in Lens. Partners, like yourselves, who are using the Hub SDK should remain using the Hub SDK. Any pre-requisites required for your software to function remain unchanged - i.e. Hub may need to be installed on the end client PCs, depending on the SDK being used.


Die folgenden Features werden unterstützt:

...

Suche nach kompatiblen Headsets (Plantronics Compatibility Guide)

Informationen zu EPOS / Sennheiser

...

Headsets

"Sennheiser HeadSetup™ Pro" bzw. "EPOS Connect" muss zur Nutzung nicht installiert sein.

...

Informationen zu Yealink Headsets

Bei der Nutzung der folgenden Headsets des Herstellers “Yealink“, werden die Standardfunktionen „Ruf annehmen“ und „Ruf beenden“ unterstützt:

Die folgenden Features werden unterstützt:

  • Hardware-Klingeln des Headsets (ohne aufgebaute Audio-Verbindung)
  • Ruf annehmen und auflegen über die Hook-Taste am Headset
  • Ruf ablehnen via längerem Drücken der Hook-Taste am Headset
  • Ruf annehmen und auflegen über die App
  • An den Touch Screen Bases des WH-66 werden die folgenden weiteren Features unterstützt:
    • Wählen über Keypad
    • DTMF-Töne via Keypad eingeben

Für die Headset-Steuerung werden nur Rufe/Gespräche des lokalen Softphone berücksichtigt. Das Annehmen oder Beenden von Rufen am Terminalserver über die Headset-Tasten ist nicht unterstützt.

Wir verwenden die offiziellen Yealink-SDKs für die Integration in STARFACE für Windows.

Das Headset muss direkt oder indirekt über USB mit dem PC verbunden sein, damit die Headset-Steuerung funktioniert. Dies bedeutet:

  • Kabelgebundene USB Headset sind unterstützt, zum Beispiel:
    • UH 34
    • UH 36
    • USB Speakerphone CP700
  • Die Headset Basisstation ist über USB am Computer angeschlossen, das Headset ist mit beliebiger Technologie (Bluetooth, DECT, ...) mit der Basisstation verbunden, zum Beispiel:
    • WH 66 DUAL UC

    • WH 62 Mono UC

  • Headsets, die über einen Yealink USB Adapter mit dem PC gekoppelt sind, zum Beispiel:
    • BH72 lite
  • UH 34 Dual

  • UH 36 DUAL

  • WH 62 Mono UC
  • WH 66 DUAL BH72 lite UC
    • UC
    • W78H mit WDD60
        Für die Integration des W78H ist es erfoderlich, das USB Dongle
        • W78H mit WDD60 an PC anschließen
        • WDD60 im Client als Klingel-Gerät
        auszuwählen. Dies ist notwendig, damit eine Rufannahme über das W78H erfolgen kann.
    • CP700
        • auswählen (Warnung)

    Informationen zu Gigaset Headsets

    ...