Anleitung zum Melden von Bugs
...
/ Beta-
...
Feedback:
- Beta-Feedback per Mail Wenn Sie in einer Betaversion einen Bug finden sollten, dann melden Sie uns diesen Bug bitte an das Postfach beta-apps@starface.com senden
- bitte jeden Fehlerfall separat melden
- Dabei bitte unbedingt die folgenden immer folgende Informationen aufführen (zur besseren Reproduzierbarkeit):
- Mit welcher STARFACE Mobile App?
- (iOS oder Android)
- Welches Problem wurde festgestellt?
- den Fehlerfall möglichst detailliert beschreiben
(am Besten Schritt für Schritt, damit das festgestellte Verhalten so genau wie möglich versucht werden kann nachzustellen)
- den Fehlerfall möglichst detailliert beschreiben
- Wie ist das erwartete / korrekte Verhalten?
- Tritt der Fehler permanent oder nur sporadisch auf?
- Wann ist der Fehler aufgetreten?
=> - Datum + Zeit des Auftretens (möglichst genau)
=> dies ermöglicht das Identifizieren in den beigefügten Log-Files
- Datum + Zeit des Auftretens (möglichst genau)
- Mit welchem Gerät und welcher Version aufgetreten? (SF App-, Betriebssystem-, STARFACE PBX-Version)
(Diese Informationen finden Sie in der STARFACE App unter Einstellungen > Über / About)- App-Version
- App-Buildnummer
- Gerätebezeichnung
- Android-Version / iOS-Version des Geräts
- SF PBX-Version
- Ist der Fehler neu in der Beta-Version (und funktionierte noch in der vorigen App-Version)? Oder trat er auch schon mit vorherigen Versionen?
=>
Wichtig:
Bitte die folgenden Punkte beim Melden des Beta-Feedbacks mitschicken, denn sie sind sehr wichtig bei der Fehler-Analyse:
- Log-Files der entsprechenden STARFACE App
Infos
). - Welches Fehlverhalten wurde festgestellt?
=> bitte möglichst detailliert beschreiben; am Besten Schritt für Schritt, so dass wir das festgestellte Verhalten so genau wie möglich versuchen können nachzustellen. - Welches Verhalten sollte das erwartete / korrekten Verhalten sein?
- Anhängen der Log-Files der STARFACE App
Weitere Informationen zum Aktivieren des Loggings sowie zum Download der Log-Files finden Sie im STARFACE Wiki im jeweiligen Handbuch (=> Handbüchern und Dokumenten).
System Seite Android Seite 24 / Punkt 4.10.2 "Log" iOS Seite 23 / 4.10.03 "Diagnose"
- Anhängen von Screenshot oder Video-Mitschnitt des festgestellten Fehlverhaltens (wenn möglich)
- Mit welchem Gerät und welcher Version (App, Betriebssystem, Server) aufgetreten?
=> Bitte geben Sie die nachfolgenden Informationen zu Gerät und Versionen an (zu finden in der STARFACE App im Menüpunkt „Über“ / „About“) - Videomitschnitte funktionieren mittlerweile sehr einfach über spezielle Funktionen der Betriebssysteme
- iOS:
- Aktivieren der Bildschirmaufnahme-Funktion über Einstellungen > Kontrollzentrum > Bildschirmaufnahme
- Start der Aufnahme über Wischen vom oberen rechten Displayrand nach unten und Tippen auf das Icon für Bildschirmaufnahme
- Android:
- Vom oberen Displayrand nach unten wischen und Tippen auf „Bildschirmaufzeichnung“
- iOS:
- Videomitschnitte funktionieren mittlerweile sehr einfach über spezielle Funktionen der Betriebssysteme
- App-Version
- App-Buildnummer
- Gerätebezeichnung
- Android-Version / iPhone-Version des Geräts Server-Version
- Log-Files der entsprechenden STARFACE App