Seitenhierarchie

Suche

Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

Anleitung zum Melden von Bugs

...

/ Beta-

...

Feedback:

  • Beta-Feedback per Mail Wenn Sie in einer Betaversion einen Bug finden sollten, dann melden Sie uns diesen Bug bitte an das Postfach beta-apps@starface.com senden
    • bitte jeden Fehlerfall separat melden
  • Dabei bitte unbedingt die folgenden immer folgende Informationen aufführen (zur besseren Reproduzierbarkeit):
      Welche
      • Mit welcher STARFACE Mobile App?

    • =>
      • (iOS oder Android)
      • Welches Problem wurde festgestellt?
        • den Fehlerfall möglichst detailliert beschreiben
          (am Besten Schritt für Schritt, damit das festgestellte Verhalten so genau wie möglich versucht werden kann nachzustellen)
      • Wie ist das erwartete / korrekte Verhalten?
      • Tritt der Fehler permanent oder nur sporadisch auf?
      • Wann ist der Fehler aufgetreten?
        • =>
            • Datum + Zeit des Auftretens (möglichst genau)
              => dies ermöglicht das Identifizieren in den beigefügten Log-Files
          • Mit welchem Gerät und welcher Version aufgetreten? (SF App-, Betriebssystem-, STARFACE PBX-Version) 
            (Diese Informationen finden Sie in der STARFACE App unter Einstellungen > Über / About)
            • App-Version
            • App-Buildnummer
            • Gerätebezeichnung
            • Android-Version / iOS-Version des Geräts
            • SF PBX-Version
          • Ist der Fehler neu in der Beta-Version (und funktionierte noch in der vorigen App-Version)? Oder trat er auch schon mit vorherigen Versionen?

        Wichtig:

        Bitte die folgenden Punkte beim Melden des Beta-Feedbacks mitschicken, denn sie sind sehr wichtig bei der Fehler-Analyse:

          • Log-Files der entsprechenden STARFACE App
            • Infos

          • ).
          • Welches Fehlverhalten wurde festgestellt?
            => bitte möglichst detailliert beschreiben; am Besten Schritt für Schritt, so dass wir das festgestellte Verhalten so genau wie möglich versuchen können nachzustellen.
          • Welches Verhalten sollte das erwartete / korrekten Verhalten sein?
          • Anhängen der Log-Files der STARFACE App
            • Weitere Informationen zum Aktivieren des Loggings sowie zum Download der Log-Files finden Sie im STARFACE Wiki im jeweiligen Handbuch (=> Handbüchern und Dokumenten).

              SystemSeite
              AndroidSeite 24 / Punkt 4.10.2 "Log"
              iOSSeite 23 / 4.10.03 "Diagnose"


          • Anhängen von Screenshot oder Video-Mitschnitt des festgestellten Fehlverhaltens (wenn möglich)
            • Mit welchem Gerät und welcher Version (App, Betriebssystem, Server) aufgetreten?
              => Bitte geben Sie die nachfolgenden Informationen zu Gerät und Versionen an (zu finden in der STARFACE App im Menüpunkt „Über“ / „About“)
              • Videomitschnitte funktionieren mittlerweile sehr einfach über spezielle Funktionen der Betriebssysteme 
                • iOS:
                  1. Aktivieren der Bildschirmaufnahme-Funktion über Einstellungen > Kontrollzentrum > Bildschirmaufnahme
                  2. Start der Aufnahme über Wischen vom oberen rechten Displayrand nach unten und Tippen auf das Icon für Bildschirmaufnahme 
                • Android:
                  • Vom oberen Displayrand nach unten wischen und Tippen auf „Bildschirmaufzeichnung“
            • App-Version
            • App-Buildnummer
            • Gerätebezeichnung
            • Android-Version / iPhone-Version des Geräts
            • Server-Version