Seitenhierarchie

Suche

Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

Anleitung zum

...

Melden von Bugs / Beta-

...

Feedback:

  • Beta-Feedback per Mail an das Postfach beta-apps@starface.com senden
    • bitte jeden Fehlerfall separat melden
  • Dabei bitte

...

  • immer folgende Informationen aufführen (zur besseren Reproduzierbarkeit):
    • Mit
    welchem
    • welcher STARFACE Mobile
    Client aufgetreten (für iPhone
    • App? (iOS oder Android)
    • Welches Problem wurde festgestellt?
      • den Fehlerfall möglichst detailliert beschreiben
        (am Besten Schritt für Schritt, damit das festgestellte Verhalten so genau wie möglich versucht werden kann nachzustellen)
    • Wie ist das erwartete / korrekte Verhalten?
    • Tritt der Fehler permanent oder nur sporadisch auf?
    • Wann ist der Fehler aufgetreten?
      • Datum + Zeit des Auftretens
  • Beschreibung des festgestellten Fehlverhaltens
  • Beschreibung des erwarteten / korrekten Verhaltens
      • (möglichst genau)
        => dies ermöglicht das Identifizieren in den beigefügten Log-Files
    • Mit welchem Gerät und welcher Version aufgetreten? (SF App-, Betriebssystem-, STARFACE PBX-Version) 
      (Diese Informationen finden Sie in der STARFACE App unter Einstellungen > Über / About)
      • App-Version
      • App-Buildnummer
      • Gerätebezeichnung
      • Android-Version / iOS-Version des Geräts
      • SF PBX-Version
    • Ist der Fehler neu in der Beta-Version (und funktionierte noch in der vorigen App-Version)? Oder trat er auch schon mit vorherigen Versionen?

Wichtig:

Bitte die folgenden Punkte beim Melden des Beta-Feedbacks mitschicken, denn sie sind sehr wichtig bei der Fehler-Analyse:

    • Log-Files der entsprechenden STARFACE App
      • Weitere Informationen
          • Infos zum Aktivieren des Loggings sowie zum Download der Log-Files finden Sie im STARFACE Wiki im jeweiligen Handbuch (=> Handbüchern und Dokumenten).

            SystemSeite
            AndroidSeite 24 / Punkt 4.10.2 "Log"
      • iPhone
          • iOSSeite 23 / 4.10.03 "Diagnose"


        • Screenshot oder Video-Mitschnitt des festgestellten Fehlverhaltens (wenn möglich)
          • Angabe der nachfolgenden Geräte- und Versionsspezifischen Informationen (zu finden in der STARFACE App im Menüpunkt „Über“ / „About“)
          • App-Version
          • App-Buildnummer
          • Gerätebezeichnung
          • Android-Version / iPhone-Version des Geräts
              • Videomitschnitte funktionieren mittlerweile sehr einfach über spezielle Funktionen der Betriebssysteme 
                • iOS:
                  1. Aktivieren der Bildschirmaufnahme-Funktion über Einstellungen > Kontrollzentrum > Bildschirmaufnahme
                  2. Start der Aufnahme über Wischen vom oberen rechten Displayrand nach unten und Tippen auf das Icon für Bildschirmaufnahme 
                • Android:
                  • Vom oberen Displayrand nach unten wischen und Tippen auf „Bildschirmaufzeichnung“
          • Server-Version