Anleitung zum Melden von Bugs / Beta-Feedback:
...
- Beta-Feedback per Mail an das Postfach
- beta-apps@starface.com senden
- bitte jeden Fehlerfall separat melden
- Dabei
...
- bitte immer folgende Informationen aufführen (zur besseren Reproduzierbarkeit
...
- ):
- Mit
- welcher STARFACE Mobile App? (iOS oder Android)
- Welches Problem wurde festgestellt?
- den Fehlerfall möglichst detailliert beschreiben
(am Besten Schritt für Schritt, damit das festgestellte Verhalten so genau wie möglich versucht werden kann nachzustellen)
- den Fehlerfall möglichst detailliert beschreiben
- Wie ist das erwartete / korrekte Verhalten?
- Tritt der Fehler permanent oder nur sporadisch auf?
- Wann ist der Fehler aufgetreten?
- Datum + Zeit des Auftretens
- Beschreibung des festgestellten Fehlverhaltens
- Beschreibung des erwarteten Verhaltens
- Screenshot oder Video-Mitschnitt des festgestellten Fehlverhaltens (wenn möglich)
- (möglichst genau)
=> dies ermöglicht das Identifizieren in den beigefügten Log-Files
- (möglichst genau)
- Mit welchem Gerät und welcher Version aufgetreten? (SF App-, Betriebssystem-, STARFACE PBX-Version)
(Diese Informationen finden Sie in der STARFACE App unter Einstellungen > Über / About
- )
- App-Version
- App-Buildnummer
- Gerätebezeichnung
- Android-Version /
iPhone- iOS-Version des Geräts
- Server-Version
- Bitte auch die Log-Files des Mobile Clients anhängen!
...
- SF PBX-Version
- Ist der Fehler neu in der Beta-Version (und funktionierte noch in der vorigen App-Version)? Oder trat er auch schon mit vorherigen Versionen?
Wichtig:
Bitte die folgenden Punkte beim Melden des Beta-Feedbacks mitschicken, denn sie sind sehr wichtig bei der Fehler-Analyse:
- Log-Files der entsprechenden STARFACE App
Infos zum Aktivieren des Loggings sowie zum Download der Log-Files finden Sie im STARFACE Wiki im jeweiligen Handbuch (=> Handbüchern und Dokumenten).
System Seite Android Seite 24 / Punkt 4.10.2 "Log"
- Log-Files der entsprechenden STARFACE App
...
iOS Seite 23 / 4.10.03 "Diagnose"
- Screenshot oder Video-Mitschnitt des festgestellten Fehlverhaltens (wenn möglich)
- Videomitschnitte funktionieren mittlerweile sehr einfach über spezielle Funktionen der Betriebssysteme
- iOS:
- Aktivieren der Bildschirmaufnahme-Funktion über Einstellungen > Kontrollzentrum > Bildschirmaufnahme
- Start der Aufnahme über Wischen vom oberen rechten Displayrand nach unten und Tippen auf das Icon für Bildschirmaufnahme
- Android:
- Vom oberen Displayrand nach unten wischen und Tippen auf „Bildschirmaufzeichnung“
- iOS:
- Videomitschnitte funktionieren mittlerweile sehr einfach über spezielle Funktionen der Betriebssysteme