Seitenhierarchie

Suche

Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

1   Einrichtung

1.1   Anmelden

Image RemovedImage Added

STARFACE Server:

An dieser Stelle trägst Du bitte die Adresse Deiner STARFACE UP ein: DEINSERVER.starface-cloud.com

Login ID:

Hier trägst Du Deine Telefonnummer von STARFACE-UP als reine Ziffernfolge ein. Beispiel: 4972198199100

...

1.2   Audio (Mikrofon / Lautsprecher)

Image Removed

Du kannst mit jedem beliebigen Mikrofon und Lautsprecher, der mit Deinem Rechner verbunden ist, telefonieren.
Da genügen auch die Kopfhörer Deines Smartphones. Es gibt aber auch sehr komfortable Bluetooth Headsets,
die eine höhere Gesprächsqualität und Bewegungsfreiheit ermöglichen.
Einrichten "Audio-Einstellungen öffnen...":

Image Added


Image Added


Wenn Du mehrere Endgeräte angeschossen hast, kannst Du die Reihenfolge der Eintragungen im Reiter
„Soft Phone“ und dem Button „Audio-Einstellungen öffnen“ festlegen.
→ Gewünschtes Endgerät markieren, mit der Maus/Touchpad festhalten und nach oben ziehen.

Aktuell nicht angeschlossene Geräte werden kursiv dargestellt und mit dem Vermerk „(nicht angeschlossen)“ gekennzeichnet.

...

Im Chatstatus (im Bild „abwesend“) kannst Du Deinen Kollegen mitteilen, ob Du gerade verfügbar oder außer Haus bist oder etwas
anderes machst.


1.4   Navigation

...

Die Funktionen öffnen sich in separaten Fenstern. Die einzelnen Fenster lassen sich dabei in Größe und Positionierung frei gestalten
und können auch außerhalb des Hauptfensters des UCC Clients der Desktop-App genutzt werden.


2   Telefonieren

...

Bei Anruf öffnet sich der Call Manager und Du kannst mit der grünen Schaltfläche den Anruf annehmen.
Die rote Schaltfläche weist den eingehenden Ruf ab und beendet ihn. Ist für die angerufene Nummer eine Besetzt-Umleitung konfiguriert,
greift diese Umleitung. Über die Mikrofon-Schaltfläche kann bei der Nutzung eines Soft Phones das eigene Mikrofon stumm geschaltet werden.

...

Mit dieser Schaltfläche kann ein eingehender Ruf direkt an eine Voicemailbox weitergeleitet werden.
Durch die Schaltflächen am unteren Ende der Ansicht „Ruflisten“ kannst Du später die Nachricht oder das aufgezeichnete Gespräch abhören.

...

Über diese Schaltfläche kann während eines laufenden Telefonats eine Konferenz mit mehreren Teilnehmern aufgebaut werden. Wird dabei
sofort die Schaltfläche Konferenz starten ausgewählt, befinden sich in dieser Konferenz zuerst nur die beiden ursprünglichen Gesprächspartner.
Durch einen Klick auf die Schaltfläche „Konferenz“ können danach noch weitere Teilnehmer hinzugefügt werden.

...

Über die Schaltfläche „Konferenzen“ in der Top-Navigationsleiste kann eine neue Konferenz geplant werden. Füge alle gewünschten
Teilnehmer hinzu und bestimme den Konferenztermin. Alle Teilnehmer erhalten dann automatisch eine Mail mit der Einladung und den
Einwahldaten. Mit einem Klick kannst Du auch festlegen, dass alle Teilnehmer von Deiner STARFACE UP zu der geplanten Uhrzeit angerufen werden.

...

Wenn Du während eines Telefonats mit einem Kollegen, der auch die App von STARFACE UP nutzt, kannst Du weitere Funktionen für die
Zusammenarbeit starten.

Bildschirmübertragung: Mit dieser Funktion kann der eigene Bildschirm für den Zugriff durch den Gesprächspartner freigegeben werden.

Videoanruf: Diese Funktionen schaltet bei internen Rufen über das Softphone des UCC Client der Desktop-App eine Videoverbindung hinzu.

Chat: Wenn es sich bei dem Anrufer um einen Benutzer auf der gleichen Telefonanlage handelt, ist es über die Schaltfläche möglich ihm eine
Chatnachricht zukommen zu lassen.

...

Mit Kollegen kannst du Chats über die Tasten oder Suchfelder starten.
Unterschiedliche Gesprächspartner und aktive Chaträume sind mit verschiedenen Reitern dargestellt, zwischen denen durch einen Mausklick
gewechselt werden kann. Der aktuell ausgewählte Reiter, wird durch eine orange Kennzeichnung markiert.

...

In der App bestimmst Du unter „Umleitung“, ob und wann ein Anruf umgeleitet werden soll. Du kannst für die Umleitung Deine Mailbox
oder eine beliebige andere Rufnummer festlegen.

...

In diesem Fenster werden die Kontakte in den Adressbüchern der Telefonanlage angezeigt. Über das „+“ kannst Du neue Kontakte anlegen
oder bestehende editieren. Über die Integration von Outlook-Adressbüchern und anderen informiert das ausführliche Handbuch.

...

Mit Funktionstasten kannst Du Dir viele Dinge vereinfachen: Anrufe oder Chats starten, den aktuellen Status der Kollegen sehen, in
Gruppen an- und abmelden, etc. Dazu gibt verschiedene Tastenarten. Angelegte Tasten werden automatisch auf allen Deinen Apps angezeigt.

Zum Anpassen den Stift anklicken.

6.1   Tasten für Kollegen („Besetztlampenfelder“)

Auf diese Tastenart kannst Du alle Kollegen, die auf Deiner STARFACE UP angemeldet sind, legen. So hast Du immer den aktuellen Status im
Blick und kannst mit einem Rechtsklick Chats starten.

...

Mit dieser Funktionstaste kannst Du einstellen, welche Rufnummer dem Anrufziel angezeigt wird. Das ist z.B. praktisch, wenn Du nicht Deine
Durchwahl, sondern die Nummer der Zentrale oder einer Hotline anzeigen möchtest.

...

Wenn Du Deine Mobilfunknummer einträgst, funktioniert dein Handy wie ein angeschlossenes Telefon auch wenn Du die Smartphone-App
nicht gestartet hast. Eingehende Anrufe klingeln dann parallel auf Deinem Rechner und über Mobilfunk auch auf Deinem Smartphone.
Dies funktioniert nur für Benutzer, nicht für Gruppen.


Es gibt noch viel mehr Funktionen, die im ausführlichen Handbuch beschrieben sind. Du kannst es auf

https://starface-up.com/apps finden.


UCC

Desktop-

Desktop

App vom Benutzer nach individuellen Wünschen gestaltbar

Rufumleitung aktivieren

Fax-Drucker

Zugriff auf das Adressbuch

TAPI Treiber

Anzeige des Telefonie- und Chat-Status

Outlook Integration

Anrufe per Mausklick initiieren

Chat-Client mit History

Anrufe per Mausklick picken

Integriertes Softphone

Chat per Drag & Drop oder Mausklick starten

Automatische Updates

des Clients

der Apps

Datei senden per Drag & Drop oder Mausklick

Konfiguration von iFMC

E-Mail senden per Mausklick

Videotelefonie

Anrufe per Drag & Drop initiieren

Screensharing

Anrufe per Drag & Drop weiterleiten oder Rückfrage einleiten

Fernsteuerung

Konfiguration der Funktionstasten

Geplante Konferenzen konfigurieren

Ruflisten

Anrufe initiieren

Faxlisten

Anrufe per individuell definierbarem Hotkey initiieren

Voicemail und Aufzeichnungen

Initiieren eines Anrufs per Tastatureingabe oder über das Keypad

Interaktive Anzeige aller ein- und ausgehenden, sowie gehaltener Anrufe

Presence Status definieren

Picken von aktiven Voicemail Aufzeichnungen

Primäres Telefon auswählen

Direktes Weiterleiten eingehender Anrufe an Teilnehmer/Gruppen/usw.