Seitenhierarchie

Suche

Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

Anleitung zum Melden von Bugs / Beta-Feedback:

...

  • Beta-Feedback per Mail an das Postfach

...

  • bitte immer folgende Informationen aufführen (zur besseren Reproduzierbarkeit

...

  • ):
      Welcher
      • Mit welcher STARFACE Mobile
      Client
      • App?
      iPhone
      • (iOS oder Android)
      • Welches Problem wurde festgestellt?
        • den Fehlerfall möglichst detailliert beschreiben
          (am Besten Schritt für Schritt, damit das festgestellte Verhalten so genau wie möglich versucht werden kann nachzustellen)
      • Wie ist das erwartete / korrekte Verhalten?
      • Tritt der Fehler permanent oder nur sporadisch auf?
      • Wann ist der Fehler aufgetreten?
        • Datum + Zeit des Auftretens
    • Beschreibung des festgestellten Fehlverhaltens
    • Beschreibung des erwarteten Verhaltens
    • Screenshot des Fehlverhaltens (wenn visuell abbildbar)
    • Screenshot oder Angabe der nachfolgenden Informationen aus der Ansicht „Über“ / „About“
        • (möglichst genau)
          => dies ermöglicht das Identifizieren in den beigefügten Log-Files
      • Mit welchem Gerät und welcher Version aufgetreten? (SF App-, Betriebssystem-, STARFACE PBX-Version) 
        (Diese Informationen finden Sie in der STARFACE App unter Einstellungen > Über / About)
        • App-Version
        • App-Buildnummer
        • Gerätebezeichnung
        • Android-Version /
    • iPhone
        • iOS-Version des Geräts
    • Server
        • SF PBX-Version
    • Es sind bitte auch die Logs des Mobile Clients anhängen.

    ...

      • Ist der Fehler neu in der Beta-Version (und funktionierte noch in der vorigen App-Version)? Oder trat er auch schon mit vorherigen Versionen?

    Wichtig:

    Bitte die folgenden Punkte beim Melden des Beta-Feedbacks mitschicken, denn sie sind sehr wichtig bei der Fehler-Analyse:

      • Log-Files der entsprechenden STARFACE App
        • Infos zum Aktivieren des Loggings sowie zum Download der Log-Files finden Sie im STARFACE Wiki im jeweiligen Handbuch (=> Handbüchern und Dokumenten).

          SystemSeite
          AndroidSeite 24 / Punkt 4.10.2 "Log"

    ...

        • iOSSeite 23 / 4.10.03 "Diagnose"


      • Screenshot oder Video-Mitschnitt des festgestellten Fehlverhaltens (wenn möglich)
        • Videomitschnitte funktionieren mittlerweile sehr einfach über spezielle Funktionen der Betriebssysteme 
          • iOS:
            1. Aktivieren der Bildschirmaufnahme-Funktion über Einstellungen > Kontrollzentrum > Bildschirmaufnahme
            2. Start der Aufnahme über Wischen vom oberen rechten Displayrand nach unten und Tippen auf das Icon für Bildschirmaufnahme 
          • Android:
            • Vom oberen Displayrand nach unten wischen und Tippen auf „Bildschirmaufzeichnung“