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NameTypBeschreibung
AgentIdStringLogin-ID des Agenten
AgentNameStringName des Agenten
AgentGroupStateString

Zeigt an, ob der Agent momentan in der Gruppe angemeldet ist oder nicht. Mögliche Werte sind:

  1. ACTIVE      - Agent ist in der Gruppe angemeldet
  2. INACTIVE   - Agent ist von der Gruppe abgemeldet
AgentUserStateString

Zeigt den Benutzer-Status eines Agenten an. Mögliche Werte sind:

  1. DO_NOT_DISTURB   - Der Agent hat DND/Ruhefunktion aktiv und wird deswegen von der Warteschlange nicht angerufen.
  2. AVAILABLE                - DND ist bei diesem Agenten nicht aktiv und er kann von der Warteschlange angerufen werden (in Abhängigkeit seines Gruppen-/Telefoniestatus)
  3. UNAVAILABLE            - DND ist bei diesem Agenten nicht aktiv und er kann nicht von der Warteschlange angerufen werden (in Abhängigkeit seines Gruppen-/Telefoniestatus)
AgentPhoneStateString

Zeigt die telefonische Erreichbarkeit (Status) eines Agenten:

  1. UNAVAILABLE        - Der Agent ist an keinem Telefon angemeldet und kann deswegen nicht angerufen werden.
  2. AVAILABLE            - Der Agent telefoniert momentan nicht und kann angerufen werden, wenn sein Gruppen- und Benutzer-Status das erlauben.
  3. RINGING                - Der Agent wird momentan angerufen.
  4. ACTIVE                  - Der Agent ist gerade im Gespräch oder in der Rufaufbauphase.
  5. QUEUE_PAUSE     - Der Agent ist gerade in der Nachberarbeitungszeit.

History Schnittstelle

Die historischen Daten einer iQueue werden über die XML-RPC-Funktion "Queue.getHistoryData" aufgerufen. Der Eingabeparameter hierfür ist ein "struct" mit drei Wertangaben:

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