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NameTypBeschreibung
CalleridStringDie eindeutige ID des Anrufs (z.B.: 995624b0-7385-404d-a658-dc942a1cbfe9)
CallerNumberStringDie Telefonnummer des Anrufers
CallerNameStringName von des Anrufers in der Form "Gewählte Nummer: AnruferName Anrufernummer" (z.B.: 154813: Hans Mustermann 01238756)
CallerChannelStringDie eindeutige ID des Anruferkanals (dies ist kein Rufkanal im physischen Sinne!)
CallerPriorityIntPriorität des Anrufs
CallerTimeStringDer Unix-Timestamp des Eintritts in die Warteschlange (z.B.: 1304682789341)
CallerPositionIntZeigt die aktuelle Position des Anrufers in der Warteschlange an. Die Position kann unter Umständen kurzzeitig von der tatsächlichen Position in der Queue abweichen. Ist der Anruf bereits durchgestellt, ist der Wert des Schlüssels -1.
CallerStateString

Ein Anruf kann einen von vier Zuständen haben:

  1. WAITING           - Anrufer wartet im Moment in der Warteschlange.
  2. RINGING           - Es wird versucht den Anrufer an einen Agenten zu vermitteln.
  3. CONNECTED    - Der Anrufer ist mit einem Agenten verbunden.
  4. EXITED             - Anrufer ist nicht länger in der Warteschlange, z.B. weil er aufgelegt wurde.
AgentIdStringDie Login-ID des Agenten, mit dem der Anrufer verbunden ist (z.B.: 0013). Dieser Wert ist für Caller-Status "CALLING" und "WAITING" leer
AgentNameStringName des Agenten, mit dem der Anrufer verbunden ist. Dieser Wert ist für Caller-Status "CALLING" und "WAITING" leer.

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NameTypBeschreibung
callIdStringID des Calls in der DB beginnend mit 1.
callStepIdIntFügt mehrere Einträge verschiedener User zusammen, wenn sie zu einem Call gehören.
callLegUUIDStringEindeutige ID des CallLegs
agentIdStringLogin des Agenten der den Ruf angenommen hat / Leeres Feld = Nicht angenommener Ruf
cdrAccountIdIntAccount ID des Users dem der Ruflisteneintrag gehört.
callerAccountIdIntAccount ID des Anrufers, falls es ein interner User war, sonst leer.
calledAccountIdIntAccount ID des Angerufenen, falls es ein interner User war, sonst leer.
calledCallerIdStringCallerid wie sie auf dem Telefon angezeigt wird.
startTimeStringStartzeitpunkt des Calls als Unix Timestamp
ringingtimeStringStartzeitpunkt des Klingeln Klingelns beim Agenten des Calls als Unix Timestamp
linktimeStringVebunden mit dem Agenten als Unix Timestamp
callresulttimeStringDer Anruf wurde beendet als Unix Timestamp
callresultStringDas Ergebnis des Callabschnitts.
callResultCauseByIntAccountid des Users der das Ergebnis ausgelöst hat.
lineidIntDie verwendete Leitung
lineNameStringName der verwendeten Leitung
callbacknumberStringDie Rückrufnummer des Gegenparts zu dem dem der Ruflisteneintrag gehört
answeredelswereStringNur gefüllt, wenn der Anruf von jemand anderem beantwortet wurde
incomingBooleanTrue für einen eingegangen Anruf
answeredBooleanTrue für einen beantworteten Anruf
hasvoicemailBooleanTrue falls eine Voicemail aufgezeichnen wurde.
hasmonitorBooleanTrue für eine Aufzeichnung des Gesprächs
callbacknumberexternBooleanTrue falls die Rückrufnummer eine externe Nummer ist

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