Seitenhierarchie

Suche

Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

Lösung 3

In einigen Fällen ist es vorgekommen, dass die Auflösung der Servernamen des Providers nicht korrekt ausgeführt worden ist von DNS-Servern wie z.B. "8.8.8.8" oder "9.9.9.9". Darum wird empfohlen in den Netzwerkeinstellungen die beiden DNS-Server der Telekom:

  • 217.0.43.49
  • 217.0.43.33

einzutragen und zu testen ob die Leitung damit korrekt registriert wird (siehe auch Netzwerkeinstellungen der STARFACE konfigurieren). Zusätzlich muss im Kundencenter der Telekom die Navigationshilfe deaktiviert werden.

Lösung 4

In einigen Fällen konnte eine Verbesserung der Leitungsstabilität erreicht werden, in dem der Parameter "transport" im SIP-Provider-Profil auf "tcp" umgestellt wurde. Dazu muss das bestehende SIP-Provider-Profil "Telekom DeutschlandLAN SIP-Trunk" bearbeitet und kopiert werden (siehe auch Neues SIP Providerprofil konfigurieren). Das selbst erstellte und modifizierte SIP-Provider-Profil muss dann aus der Liste der SIP-Provider-Profile ausgewählt werden.

Lösung

...

4

In einigen Fällen konnte eine Verbesserung der Leitungsstabilität erreicht werden, in dem bei dem Parameter "port" im SIP-Provider-Profil der Wert "5060" eingetragen wurde. Dazu muss das bestehende SIP-Provider-Profil "Telekom DeutschlandLAN SIP-Trunk" bearbeitet und kopiert werden (siehe auch Neues SIP Providerprofil konfigurieren). Das selbst erstellte und modifizierte SIP-Provider-Profil muss dann aus der Liste der SIP-Provider-Profile ausgewählt werden.

Lösung

...

5

Wird ein LANCOM Router der Deutschen Telekom verwendet, kann es die Leitungsstabilität postiv beinflussen, wenn das TCP-Aging auf dem Router auf 600 Sekunden hochgesetzt wird.

...