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Die erstellten Reportdateien aus der iQueue (siehe auch "Auswertung für die iQueue konfigurieren") haben jeweils den folgenden Aufbau.

Aufbau der Reportdatei „cdr.csv"

Die erste Reportdatei mit dem Namen „cdr.csv" enthält eine Übersicht über alle eingehenden Rufe in der iQueue und welcher Agent wie viele Rufe angenommen hat. Die einzelnen Felder sind:

...

Unterhalb der oben gemachten einzelnen Datensätze befindet sich eine Kurzübersicht welcher Agent wie viele interne und externe Rufe angenommen hat. Zu dem kann abgelesen werden wie lange die durchschnittliche Gesprächsdauer war und wie viele der Rufe transferiert worden sind.

Beispiel für cdr-Daten aus einer iQueue

Aufbau der Reportdatei „cdrFax.csv"

Die zweite Reportdatei mit dem Namen „cdrFax.csv" enthält eine Übersicht der Faxe, die an die iQueue geschickt worden sind und wichtige Einzelinformationen zu den jeweiligen Faxen. Die einzelnen Felder sind:

...

faxid

...

Aufbau der Reportdatei „cdrMonitor.csv"

Die dritte Reportdatei mit dem Namen „cdrMonitor.csv" enthält eine Übersicht der Audioaufzeichnungen, die in der iQueue erstellt worden sind und wichtige Einzelinformationen zu den jeweiligen Aufzeichnungen.

FeldnameBeschreibung
monitoridEindeutige ID der Aufzeichnung in der Datenbank der STARFACE
monitortimestartStartzeitpunkt der Aufzeichnung
monitortimeendEndzeitpunkt der Aufzeichnung
durationDauer der Aufzeichnung (Angabe in Sekunden)
fileAbsoluter Pfad auf der STARFACE zu der jeweiligen Aufzeichnung
cdrid

Eindeutige ID der Aufzeichnung in der CDR-Datenbanktabelle

starttimeStartzeitpunkt der Aufzeichnung
ringingtimeStartzeitpunkt des Klingelns
linktimeStartzeitpunkt der erfolgreichen Verbindung
calledcalleridNamensauflösung der gerufenen Nummer aus dem Adressbuch
callercalleridNamensauflösung der rufenden Nummer aus dem Adressbuch
cdraccountidBesitzzuordnung des Datenbankeintrags
calleraccountidAngabe des internen Account-ID des Versenders (extern Ruf = 0)
calledaccountidAngabe welche Account-ID die Aufzeichnung erhalten hat
callbacknumberAngabe der Rückrufnummer die übertragen worden ist
loginLogin-ID des Benutzers

Aufbau der Reportdatei „cdrVoicemail.csv"

Die vierte Reportdatei mit dem Namen „cdrVoicemail.csv" enthält eine Übersicht der Voicemail Nachrichten, die der iQueue zugeordnet worden sind und wichtige Einzelinformationen zu den jeweiligen Voicemail Nachrichten.

...