Seitenhierarchie

Suche

Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

Diese Seite ist innerhalb der Dokumentation umgezogen worden. Die aktuelle Seite finden Sie hier:

Link zur neuen Seite "Fehlerleitfaden (Ausgehende Faxe)"

Beschreibung:

In diesem Leitfaden werden die verschiedenen Analyseschritte beschrieben, die dabei helfen können Fehlerursachen bei ausgehenden Faxen einzugrenzen.

Analyseschritte (Basis)

  1. Ist nur eine bestimmte Zielnummer betroffen oder alle Zielnummern?
  2. Tritt das Fehlerbild bei allen ausgehenden Faxen auf?
  3. Wird über ein Hardwarefax oder über ein Softwarefax gesendet?
  4. Ist die Absendernummer bei dem entsprechenden Benutzer korrekt eingetragen (Siehe auch Konfiguration der Fax-Einstellungen als Administrator)?
  5. Über welche Art von Leitung wird gefaxt?
  6. Welche Umfang hat das Fax (Seitenanzahl, Qualität, Dateigröße usw.)?
  7. Welches Dateiformat wird gefaxt?
  8. Funktioniert ein internes Testfax von Benutzer zu Benutzer?
  9. Verändert sich das Fehlerbild, wenn die Echo-Cancellation (EC) für die genutzte Leitung deaktiviert wird?

Analyseschritte (Logfiles)

...

Erweitern des Loggings

Sollte das Loglevel der Hylafax-Logfiles nicht ausreichen kann es über den Befehl:

sed -i 's/^\(SessionTracing:\s*\)1/\1286/' /var/spool/hylafax/etc/config.ttyIAX*

das Loglevel erhöht werden. Danach müssen über den folgenden Befehl:

service hylafax restart

alle vorhandenen Softwarefaxe neu gestartet werden um die Änderung zu aktivieren.

...