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Um die Zugriffssberechtigung auf die Telefonie eines "DeutschlandLan IP Voice"-Anschlusses einzuschränken, kann bei der Deutschen Telekom der Authentifizierung-Benutzer für die Telefonie geändert werden. Dies ist z.B. sinnvoll, um auch eine sicherheitstechnische Trennung der Telefonie- und Internetzugangsdaten zu realisieren. In dieser Dokumentation wird beschrieben, wie dies möglich ist und welche Anpassungen auf der STARFACE vorgenommen werden müssen.

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Im nächsten Schritt muss aus dem Drop-Down-Menü die Rufnummer ausgewählt werden, für die die Konfiguration vorgenommen werden soll.

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Auf der STARFACE muss nun eine neue Leitung mit dem passenden Providerprofil ("Telekom DeutschlandLAN IP Start" oder "Telekom DeutschlandLan IP Voice/Data (S/M/L)") erstellt werden. Betreffend der Konfiguration von neuen Leitungen beachten Sie bitte das STARFACE Administrationshandbuch. Das bestehende Providerprofil muss bearbeitet werden und das Drop-Down-Menü "authuser:" von "ohne"

Vor der Konfiguration

auf "Authuser" geändert werden.

Nach der Konfiguration

Nun An dieser Stelle können dann die Zugangsdaten eingetragen werden.

Beim Benutzernamen Als Benutzername muss die Rufnummer eingetragen werden und in dem Eingabefeld "Authuser" muss die T-Online-E-Mailadresse oder die Zugangskennung eingetragen werden. Dieses richtet sich danach wie es im Kundencenter hinterlegt wurde. Beim Passwort richtet es sich ebenfalls danach, ob die E-Mailadresse oder die Zugangskennung eingetragen wurde und muss entsprechend diesem gesetzt werden.

Dadurch ergeben sich 3 mögliche Varianten:

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