Seitenhierarchie

Suche

Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

Erweitern
titleVersion - 6.7.3.11 / 6.7.2.2 / 6.7.1.23 / 6.7.1.20


Auszug


Weboberfläche der STARFACEMenüpunkt "Admin"Menüpunkt "Gruppe"KonfigurierenReiter "iQueue"Reiter "Priorisierung"

Um die Anrufer-Priorisierung in der iQueue nutzen zu können, muss eine kostenpflichtige Lizenz eingespielt werden (siehe auch Neue Lizenzen in die STARFACE einspielen). Durch Auswahl der Checkbox "Anrufer-Priorisierung verwenden" kann die Nutzung der Anrufer-Priorisierung, nach dem erfolgreichen Einspielen der Lizenz, aktiviert werden.

Die Priorisierung erfolgt über konfigurierbare KriterienEinträge. Dabei wird ein eingehender Ruf für jedes erfüllte Kriterium weiter jeden erfüllten Eintrag  eiter oben in der Warteschlange eingereiht. Es wird zuerst nach der Anzahl der erfüllten Kriterien Einträge gewichtet und dann nach der bisherigen Wartezeit in der Warteschleife.

Im Folgenden sind einige Beispiele aufgeführt, um das Grundprinzip zu verdeutlichen:

Codeblock
title1. Beispiel
collapsetrue
+ Ruf A erfüllt 2 von 5 KriterienEinträgen und wartet 7 Minuten
+ Ruf B erfüllt 4 von 5 KriterienEinträgen und wartet 2 Minuten

Reihenfolge in der Warteschleife:
1) Ruf B (mehr KriterienEinträge als Ruf A / Wartezeit irrelevant)
2) Ruf A (weniger KriterienEinträge als Ruf B / Wartezeit irrelevant)


Codeblock
title2. Beispiel
collapsetrue
+ Ruf A erfüllt 1 von 5 KriterienEinträge und wartet 7 Minuten
+ Ruf B erfüllt 0 von 5 KriterienEinträge und wartet 2 Minuten
+ Ruf C erfüllt 0 von 5 KriterienEinträge und wartet 5 Minuten

Reihenfolge in der Warteschleife:
1) Ruf A (mehr KriterienEinträge als alle anderen Rufe / Wartezeit irrelevant)
2) Ruf C (KriterienEinträge gleich zu Ruf B / Wartezeit länger als bei Ruf B)
3) Ruf B (KriterienEinträge gleich zu Ruf C / Wartezeit kürzer als bei Ruf C)


Codeblock
title3. Beispiel
collapsetrue
+ Ruf A erfüllt 2 von 5 KriterienEinträge und wartet 5 Minuten
+ Ruf B erfüllt 4 von 5 KriterienEinträge und wartet 2 Minuten
+ Ruf C erfüllt 4 von 5 KriterienEinträge und wartet 5 Minuten

Reihenfolge in der Warteschleife:
1) Ruf C (KriterienEinträge gleich zu Ruf B / längere Wartezeit als Ruf B)
2) Ruf B (mehr KriterienEinträge erfüllt als Ruf A / Wartezeit irrelevant)
3) Ruf A (weniger KriterienEinträge erfüllt als Ruf B / Wartezeit irrelevant)

Über die Schaltfläche können neue Kriterien Einträge hinzugefügt werden.

Kriteriums Typ "Anrufernummer"

Wird über das Drop-Down-Menü der Kriteriums Typ "Anrufernummer" konfiguriert, muss im dahinterstehenden Filterfeld eine Eingabe gemacht werden. In diesem Eingabefeld muss die vollqualifizierte Rufnummer hinterlegt werden, für die das konfigurierte Kriterium gelten soll. Dabei ist zu beachten, dass die STARFACE eingehende Nummern immer im internationalen Format, also z.B. mit einer 0049 am Anfang der Rufnummer bei deutschen Nummern oder einer 0041 bei Nummern aus der Schweiz behandelt.

Einige Anwendungsbeispiele für die eingetragenen Rufnummern könnten so aussehen:

KriteriumEintragEingabeFilterBeschreibung
AEintrag 10049Nummern die mit 0049 beginnen
BEintrag 20031Nummern die mit 0031 beginnen
CEintrag 30049721Nummern die mit 0049721 beginnen
DEintrag 400497211510Nummern die mit 00497211510 beginnen

Daraus würde sich bespielweise die folgende Anzahl an erfüllten Kriterien ergeben:

Anrufende Nummer"Trefferanzahl"KriteriumEintrag
0049721151042303A Eintrag 1 und C Eintrag 3 und DEintrag 4
0031778899001BEintrag 2
004930201791301AEintrag 1
004972159942662A Eintrag 1 und CEintrag 3
090012266880

Kriteriums Typ "Angerufene Nummer"

Wird über das Drop-Down-Menü der Kriteriums Typ "Angerufene Nummer" konfiguriert, kann über das dahinterstehende Drop-Down-Menü eine der internen oder externen Rufnummern der iQueue-Gruppe ausgewählt werden. Es ist dabei auch möglich eine einzelne Nummer mehrfach als Kriterium Eintrag zu konfigurieren und die Gewichtung des Kriteriums damit zu erhöhen. Jeder konfigurierte Eintrag wird dabei einzeln als erfülltes Kriterium gewertet.


...