Seitenhierarchie

Suche

Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

Erweitern
titleVersion 6.7.1

STARFACE UCC Client für Windows, Version 6.7.1.212

Für detaillierte Informationen steht Ihnen die technische Change History zur Verfügung. Die MSI- und EXE-Dateien der verschiedenen Version finden sich unter Übersicht der STARFACE Downloads.

Der STARFACE UCC Client für Windows setzt mindestens Windows 10 als Betriebssystem vorrausEs müssen unbedingt die im Handbuch aufgeführten Systemvorrausetzungen beachtet werden.

Version 6.7.1.212:

Bugfixes

  • Telefonie-Anmeldung an neuen Cloud-Instanzen hinter IP Concentrator war nicht möglich.
  • Die interne Durchwahl 490 war nicht anrufbar.

  • Bei Verwendung einer "Anruf-Aktion URL" im eingebetteten Browser-Fenster wurde der Client ungewollt bei einem Anruf geöffnet.

  • Bei einer sehr großen Anzahl von Chat-Nachrichten wurden nicht alle Nachrichten angezeigt.

Version 6.7.1.204:

Verbesserungen

  • Upgrade auf OpenSSL 1.1.1d.
  • Update auf neue eDocPrintPro Version (v4.0.2 / v4.1.0) und neue Ghostscript Version (9.27 / 9.50).
  • Embedded Chromium wird nur initialisiert wenn es benötigt wird [Call#6949221].
  • Optimierungen beim Logging.

Bugfixes

  • Bild ließ sich nicht über Faxdrucker drucken [Call#6937119][Call#6943568].

  • Bei bestimmten Geräten und Konstellationen wurde eine hohe CPU Last bei Softphone Telefonat ohne Mikrofon festgestellt [Call#6947490].

  • Es wurde eine Sicherheitslücke geschlossen, die es durch Binary Planting ermöglichte, Code mit System-Rechten auszuführen. Mit freundlicher Unterstützung von Tobias Neitzel und Niklas Bessler von der usd AG [usd-2020-0006].
  • Im Chatfenster wurde in manchen Fällen nach dem Senden einer Chat-Nachricht der Text abgeschnitten bei Zeilenumbruch.

  • Manche Ziffern und Datumsangaben wurden in Chat-Nachricht fehlerhaft dargestellt.

  • In bestimmten Konstellationen fehlte bei den Chat Status Einstellungen das Kontrollkästchen für "Chat-Status auf Abwesend bei Outlook-Termin".

  • Im Adressbuch konnte bei Anlage eines neuen Adressbucheintrages keine Rufnummer eingetragen werden.

  • Bei einer Größenänderung des Chatbereichs war es in manchen Fällen nicht mehr möglich, bis zum Ende des Chats zu scrollen.

  • Wenn ein längerer Text zum Kopieren markiert wurde, wurde der markierte Text nicht vollständig korrekt hervorgehoben.

Version 6.7.1.194:

Verbesserungen

  • Optimierung der Skalierung für hochauflösende Monitore.
  • Benutzer müssen ihr Passwort nun beim ersten Login ändern.
  • Anzeige eindeutiger Fehlermeldung wenn sich ein Nutzer mit User Light Lizenz am UCC Client für Windows anmeldet.
  • Embedded Chromium in Browser Panel nutzbar.
  • Anzeige eines Handcursor, wenn sich der Mauszeiger über einem Link im Chat-Fenster befindet.
  • Wenn Checkboxen im UCC Client für Windows ausgewählt werden, werden sie mit einem Haken-Icon dargestellt.
  • Im Expertenmodus kann ein Zoomfaktor konfiguriert werden.
  • Die Einstellungen wurden aus der Quick Access Bar entfernt.
  • Ein Genesis World Link im UCC Client Chat wird als klickbarer Link dargestellt.

Bugfixes

  • Die Namensauflösung für Kontakte aus Outlook bei einem Gruppenanruf in der Standard-Konfiguration funktionierte nicht korrekt [Call#1055528][Call#1066770][Call#6901645][Call#6902131][Call#6936547][Call#6937565][#6938672][#6939955].
  • Sennheiser Headset Steuerung war nicht möglich [Call#6939076].
  • UCC Client Adressbuchkontakte mit gleicher Rufnummer aber unterschiedlichem Namen wurden zusammengefasst [Call#6940916].
  • Gelöschte Rufliste wurde in manchen Fällen erst nach Neustart leer angezeigt [Call#6938484].
  • Der HotKey Strg + Umsch. + W ignorierte nicht eine in der Nummer integrierte (0) [Call#6942450].
  • Anruf konnte in bestimmten Fällen nach "Halten" nicht zurückgeholt werden (wurde stattdessen beendet) [Call#6939605].
  • Ein herangeholter Gruppenruf wurde in TAPI-Anwendungen wie zum Beispiel CRM-Systemen nicht angezeigt [Call#6940869] [Call#6943594].
  • UCC Client fragte Umleitungen ab, obwohl das Recht nicht zugewiesen war.
  • Der Outlook Connector fragte den Exchange-Kalender ab, obwohl Auto Away bei Outlook-Termin nicht eingeschaltet war.
  • Der Outlook Connector skalierte mit dem neuesten Office Update nicht korrekt.
  • Ein Benutzer konnte nach Verlassen einer Konferenz keine neue Konferenz beginnen solange die andere Konferenz nicht beendet wurde.
  • [aus Beta] UCC Client stürzte beim Starten ab, wenn für den Benutzer auf dem Server über 1300 laufende Faxübertragungen vorhanden waren [Call#6943125].
  • [aus Beta] Der Präsenzstatus im UCC Client war in manchen Fällen fehlerhaft [Call#6942633].
  • [aus Beta] Anruf konnte über ein Sennheiser Headset nicht geführt werden, wenn Name des Anrufers ein "&" enthält.

Version 6.7.1.179 (Beta):

Verbesserungen

  • Optimierung der Skalierung für hochauflösende Monitore
  • Benutzer müssen ihr Passwort nun beim ersten Login ändern.
  • Anzeige eindeutiger Fehlermeldung wenn sich ein Nutzer mit User Light Lizenz am UCC Client für Windows anmeldet
  • Embedded Chromium in Browser Panel nutzbar
  • Anzeige eines Handcursor, wenn sich der Mauszeiger über einem Link im Chat-Fenster befindet
  • Wenn Checkboxen im UCC Client für Windows ausgewählt werden, werden sie mit einem Haken-Icon dargestellt
  • Im Expertenmodus kann ein Zoomfaktor konfiguriert werden
  • Die Einstellungen wurden aus der Quick Access Bar entfernt
  • Ein Genesis World Link im UCC Client Chat wird als klickbarer Link dargestellt

Bugfixes

  • Die Namensauflösung für Kontakte aus Outlook bei einem Gruppenanruf in der Standard-Konfiguration funktionierte nicht korrekt [Call#1055528][Call#1066770][Call#6901645][Call#6902131][Call#6936547][Call#6937565][#6938672][#6939955]
  • Sennheiser Headset Steuerung war nicht möglich [Call#6939076]
  • UCC Client Adressbuchkontakte mit gleicher Rufnummer aber unterschiedlichem Namen wurden zusammengefasst [Call#6940916]
  • UCC Client fragte Umleitungen ab, obwohl das Recht nicht zugewiesen war
  • Gelöschte Rufliste wurde in manchen Fällen erst nach Neustart leer angezeigt [Call#6938484]
  • Der HotKey Strg + Umsch. + W ignorierte nicht eine in der Nummer integrierte (0) [Call#6942450]
  • Anruf konnte in bestimmten Fällen nach "Halten" nicht zurückgeholt werden (wurde stattdessen beendet) [Call#6939605]
  • Der Outlook Connector fragte den Exchange-Kalender ab, obwohl Auto Away bei Outlook-Termin nicht eingeschaltet war
  • Der Outlook Connector skalierte mit dem neuesten Office Update nicht korrekt


...