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In diesem Leitfaden werden die verschiedenen Analyseschritte beschrieben, die dabei helfen können, Fehlerursachen bei ausgehenden Faxen einzugrenzen.

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Wird der Faxversand über das Softwarefax der STARFACE abgebildet, kann in den Hylafax-Logfiles die Faxübertragung genauer analysiert werden. Dafür muss mit dem root-Benutzer via ssh auf die STARAFCE zugegriffen werden (siehe auch Passwort für den root-User). In dem folgenden Verzeichnis:

/var/spool/hylafax/log/

findet sich für jedes ein- oder ausgehende Fax eine gesonderte Logdatei. Die Logdateien werden dabei fortlaufend nummeriert und können am einfachsten durch den Zeitstempel der Logdatei zugeordnet werden. Innerhalb der Logdatei wird im Fehlerfall ein E-Code (z.B. E128 oder E258) dokumentiert, der jeweils einem bestimmten Status zugeordnet ist (siehe auch Übersicht der E-Fehlercodes).

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Sollte das Loglevel der Hylafax-Logfiles nicht ausreichen, kann es über den Befehl:

sed -i 's/^\(SessionTracing:\s*\)1/\1286/' /var/spool/hylafax/etc/config.ttyIAX*

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alle vorhandenen Softwarefaxe neu gestartet werden, um die Änderung zu aktivieren.

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